Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute fängt der Einbau einer Klimaanlage an meinem 325i e30
#1
Ich werde alles mit fotos dokumentieren!

Nun habe ich alles vom Schrotthändler gesammelt:
Heizungskasten, Kompressor, Schläuche,Relais,Sicherungen, Grosser Wasserkühler, Kleiner Kühler, Dämpfer und Schalter.

Nächste Woche muss ich nun alle kleine Schrauben, und die Kabel von Schrotthändler bringen.

Zur gleichen Zeit werde ich den Tempomat und den grossen BC einbauen.

Am Donnerstag spätabends fängt die Prozedur an. Samstags mittags hoffe ich alles beendet zu haben.

Kosten bis heute:
Teile der Klimaanlage: 0Eur
BC II mit blinkerhebel: 100Eur
Tempomat: 100Eur

Ich werde Euch auf dem laufendem halten
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Freu mich schon auf die Fotostory...

Frohes schaffen,

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Zitat:BC II mit blinkerhebel: 100Eur
Tempomat: 100Eur

gratuliere zu den günstigen teilen. Sonne
hoffentlich ist alles vollständig und funzt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
die originalen Einbauanleitungen von BMW sind doch ausreichend, aber mit Fotomaterial mit mehr Details ist es trotzdem noch ein zeitraubender Aufwand

Viel erfolg, habe ich schon hinter mir und bin kein Schrauber
Zitieren
#5
Am Donnerstag kommen zwei Kollegen vom e30 forum aus Spanien aus Tenerriffa um mich zu helfen.Ich bin auch kein Schrauber...und technich nicht begabt Traurig

Die Klimaaanlage-Teile waren so güngstig weil ich dafür meine HARDTOP-Vorbereitung geschenkt habe...

Fotostory kommt natürlich... Sonne
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#6
bc einbauen ist keine hexerei, nur fummelei Fettes Grinsen

mit dem tempomat gehts auch recht zügig, hab ich allerdings nicht selbst gemacht.

auf einen erfahrungsbericht, was die klima betrifft, bin ich allerdings gespannt.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste