Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal ne Frage zu nem GANZ anderen Wagen...
#1
Aber bitte nicht hauen... Zwinker Aber Opel Corsa meiner Verlobten (komisches Wort...) friert in letzter Zeit dauernd die Frontschebe von INNEN zu. Die restlichen Scheiben sind normal von außen zugefroren (die Windschutzscheibe natürlich auch).

Woran kann das denn liegen ? Der Wagen ist gerade mal 6 Jahre alt und hat 60.000 km runter. Scheibendichtung ? Sonst ist am Auto alles normal, also keine feuchten Stellen oder so... Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Danke für Eure Hilfe

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Nasser Teppich durch eingeschlepptes Wasser?

Warum ist Corsa ein komisches Wort? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hohe Luftfeuchtigkeit (Wasser im Teppich) + starke Kälte = zugefrorene Scheibe. So war's bei meinem Ex-Ford Fiesta.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Hatte mein 3er auch vor kurzem. Bei minus 10° und sonnenschein hab ich den mal nen halben tag ganz auf gemacht - jetzt isses wech.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Wo hat der Corsa den Wärmetauscher ?
Innen unter dem Armaturenbrett ??? Verwirrt

Wenn er zu dem noch Kühlwasser verliert.....
-------------
Aber wollen wir mal da nicht die Pferde scheu machen, ich würde auch sagen
das das eingeschleppter Schneematsch ist.
Vorderer Fussraum auf beiden Seiten mit schnödem Zeitungspapier auslegen,
am besten unter die Gummifussmatten.
Von Zeit zu Zeit die Zeitungen wechseln.

Falls es Stofffussmatten (oder Velour *g*) sind, rausschmeissen und im Keller trocknen....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Tobi,
lüften,lüften und nochmal lüften,das geht bei diesem Wetter ganz toll,denn die Luftfeuchtigkeit ist extrem niedrig zur Zeit.Ich predige das schon seit Jahren;bei mir ist eigentlich immer das Schiebedach hinten hochgestellt,falls
keins am Auto ist,würde ich mal ein paar Tage die beiden Seitenscheiben des
Autos so ein paar cm auflassen(nicht unbedingt über Nacht,aber bei sonnigem,kaltem Wetter trocknet´s ganz prima).
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Tobi,

sowas hatte ich vor über zehn Jahren mal bei meinem 315 ;-)

Grund war, dass der Heizungswärmetauscher hinüber war. Der wurde getauscht, dann war's gut.

Außerdem, was das lüften betrifft: Altes Hausmittel eines jeden Fähnchen-Autohändlers: Bei Bedarf einfach mal den Wagen ne Stunde im Leerlauf laufen lassen, Heizung auf volle Pulle, und schon kann der Wagen wieder als trocken verkauft werden Sonne

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
... man könnte/sollte auch mal den Pollenfilter erneuern - sofern vorhanden.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Tja da haben wir wieder den Salat. Es ist wohl jedem schon aufgefallen wie schön dicht die neuen Autos sind. Sei es von Geräuschen oder Kälte.
Leider haben diese neuen Kisten einen Nachteil. Es kann zwar nichts rein, aber wenn es drin ist auch nichts raus. Wie dem einen oder anderen schon aufgefallen ist, zieht es beim E30 in einer kurfe gern mal rein.
Das nenne ich mal gesunde Lüftung. Wir haben hier mit unserem 5 Jahre alten Skoda Fabia das gleiche Problem. Zwar nicht so stark aber kommt an die Sache schon ran.
Die alten Fabia´s haben aber das Problem das gerne Wasser im Innenraum verweilt, weil es in den Türen nicht richtig runter läuft und anstatt raus, rein läuft!
Ich würde mich mal bei erfahrenen OPEL-Checkern erkundigen ob es da Probleme gab, ansonst schliese ich mich an....

lüften, lüften, lüften !

PS: Das gleiche Problem haben mittlerweile Neubauten(Häuser), das die Isolierung so gut ist das die Räumlichkeiten zu wenig Frischluft bekommen. Da ist bei dem einen oder anderen schon ein Pilz gewachsen.
Bei uns zieht es gern mal rein, aber es ist suuuuper für die Planzen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zitat:Aber Opel Corsa meiner Verlobten (komisches Wort...)

Also ich finde Opel Corsa ist in der Tat ein komisches Wort Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Zitat:friert in letzter Zeit dauernd die Frontschebe von INNEN zu. Die restlichen Scheiben sind normal von außen zugefroren (die Windschutzscheibe natürlich auch). Woran kann das denn liegen ?

Wo soll ich anfangen ? Es gibt unterscheidliche Jahreszeiten. Eine davon heisst "Winter". Im Winter ist es oft kälter, und wann es sehr kalt wird (so 0C oder noch kälter), kann Wasser sich in Eis umwandeln - es friert.
Habe ich Dich damit ein bisschen geholfen ? Zwinker
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste