Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo neu hier!
#1
Hallo Zusammen!
Ich bin der Martin. Nachdem ich meine Erfahrungen auf E36 gesammelt habe und diesen Winter meinen E30 nach 2 Jahren zu Ende restauriert habe möchte ich mich einem neuen Projekt widmen. Ich möchte mir im Sommer einen E21 zulegen und restaurieren. Ob Cabrio oder normal bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich hoffe Ihr könnt mir wenns soweit ist mit Rat zur Seite stehen. Schonmal ein paar Fragen im vorraus. Woher am Besten nen E21 nehmen? Es sollte schon ein 323iger sein. Es gibt ja was ich bis jetzt herausgefunden habe 2 Cabrios. Ein Bauer mit nem Bügel und eines ohne Bügel das mir deitlich besser gefallen würde. Von wem ist das?
Danke Martin
Zitieren
#2
Hallöchen Martin,

also die Cabrios mit Bügel heißen Baur TCs, die ohne Bügel sind ultraselten. Peters hat mal ´ne Handvoll E21er aufgesägt, ebenso wie die Firma Karman - besgtes Auto ist heute noch im Werksmuseum zu besichtigen.

Verwechselst Du das vielleicht mit dem 02? Den gab´s anfangs offen ohne Bügel von Baur, später, als der Sicherheitswahn auf Deutschen Straßen ausbrach, "nur noch" als Cabrio mit integriertem Überrollbügel.

Und ob Du so einfach (bzw. günstig) noch einen guten 323i findest, bin ich mir nicht wirklich sicher Zwinker.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Von Lumma gab es auch 50 Umbausätze zum bügelfreien Cabrio. Die Hälfte davon wurde nach Deutschland verkauft, die andere Hälte ging ins Ausland.
Das besonders reizvolle am Lumma-Umbau stellt die Übernahme des Verdeckkastens und Verdecks vom E30 dar - somit ist das E21 Lumma-Cabrio einfach nur hinreissend schön:

[Bild: lumma15cf.jpg]

Sind aber sehr, sehr selten zu finden.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Mein Gott, ist der schön!

WO und WANN kriegt an denn sowas zu sehn?

Wie ist der Marktwert von denen und wann wurden die gebaut?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
In der ersten Hälfte der Neunziger wurden alle 50 Stück verkauft. Umbaupreis bei Lumma: ab 20.000,- DM (!), je nachdem, was gleichzeitig an Restaurationsaufwand an der Karosserie fällig wurde.
Heutzutage ... unbezahlbar! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Ich meinte schon das E21 Cabrio.
Also ohne Bügel sieht das wirklich genial aus!!
Na gut wenn ich keinen 323i bekomme soll das kein Beinbruch sein M20igs sind ja günstig zu erwerben.
Aber so wie ich das rauslesen kann besteht quasi keine Chnace so ein Cabrio zu bekommen. Und den Bügel wegbauen wird wohl auch nichts werden schätz ich...
Zitieren
#7
Hier mal 2 kleine Threads, wo es (z.T.) um die Lumma-/Peters-Cabrios gibt.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=903
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2470
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo Martin !

Willkommen in unsrem Forum. Es wäre schön (ist aber keine Pflicht), wenn di dir unsere Satzung (http://www.3er-club.de/satzung.pdf durchlesen würdest und dann folgerichtig und kurzentschlossen sieses Forumlar ausfüllen würdest http://www.3er-club.de/formular.html

Blauweißen Gruß

Tobi, der Mitgliederjäger

Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Sobald ich einen E21 habe werde ich mich anschliessen!
Zitieren
#10
Zitat:Es wäre schön (ist aber keine Pflicht), wenn Du ... kurzentschlossen dieses Forumlar ausfüllen würdest http://www.3er-club.de/formular.html
Blauweißen Gruß
Tobi, der Mitgliederjäger

Redaktionelle Anmerkung zur Klarstellung: Tobi bekommt keine Provision! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Es gab wohl auch noch einen "Hornstein" Umbau.
http://mitglied.lycos.de/Oldtimerseite/E21.htm
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Bei Mobile steht einer ohne Bügel drin. Für 1200 Euro. Anzeige ohne Bild habe gerade die Bilder bekommen... Mjam!!!
Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel gesagt... Zwinker
Zitieren
#13
Sobald das Angebot für Dich geklärt ist....mit Einverständnis des Versenders bitte Bilder ins Forum stellen... interessiert vielleicht den einen oder anderen..... und überhaupt, Bilder sind immer toll.... Sonne

Im Übrigen: Als e30 Besitzer kannst Du gerne auch jetzt schon Mitglied werden....

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Der E30 ist aber nicht original! Zumindest technisch.
Optisch nun schon bis auf Alus und 30mm tiefer.
Aktuellere Bilder stelle ich mal ein wenn er fertig ist. Farbe Estorilblau metallic. Komplette M Technik 2 rundum. Motor ist ein echter Alpina.http://rapidshare.de/files/12726778/imageTour020__5_.JPG.html
Zitieren
#15
Jetzt muß ich Tobi spielen: Was für die Mitgliedschaft zählt, ist das Interesse an originalen 3ern. Clubmitglieder, die einen originalen und einen "wilden" 3er ihr Eigen nennen, gibt's etliche. Wir haben sogar Mitglieder, die (vorübergehend) keinen 3er haben, aber halt Interesse dran. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
laut satzung braucht man überhaupt kein auto
nur interesse daran
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#17
Ja, wenn ich das gewußt hätte ...

Ich dachte immer, man müßte einen E21 und einen E30 besitzen. Jetzt habe ich extra deswegen den Touring gekauft ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste