03.02.2006, 00:40
Wobei mit synthetischer Bremsflüssigkeit, wie sie für Rennwagen verwendet wird, das regelmäßige Wechseln der Bremsflüssigkeit entfallen würde.
Ich sage "würde", weil - sie hat keine TÜV-Zulassung!
Meine Frage lautet:
Weiss jemand warum? Was sich im Rennen hervorragend bewährt, kann doch für den Alltag nicht schlecht sein, oder? Und das Risiko von Fahrzeugen mit überalteter Bremsflüssigkeit im Verkehr hätte sich auch erledigt.
Gibt's wirklich technische Gründe für das Versagen des TÜV-Segens oder handelt es sich hierbei nur um Lobbyarbeit der Automobilfirmen, weil ansonsten eine sichere und regelmäßige Geldquelle versiegen würde?
Ich sage "würde", weil - sie hat keine TÜV-Zulassung!
Meine Frage lautet:
Weiss jemand warum? Was sich im Rennen hervorragend bewährt, kann doch für den Alltag nicht schlecht sein, oder? Und das Risiko von Fahrzeugen mit überalteter Bremsflüssigkeit im Verkehr hätte sich auch erledigt.
Gibt's wirklich technische Gründe für das Versagen des TÜV-Segens oder handelt es sich hierbei nur um Lobbyarbeit der Automobilfirmen, weil ansonsten eine sichere und regelmäßige Geldquelle versiegen würde?
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