Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich ein Besuch der Techno Classica in Essen?
#1
Würde gerne am 08 oder 9. April 2006 zur Messe nach Essen fahren, sofern es auch für Youngtimer interessant ist. Ich schaue mir zwar gerne schöne und gepflegte Autos an, aber wenn dort überwiegend nur Oldtimer ausgestellt sind, fehlt mir der dirkte Bezug.

Wer schonmal dort war, kann mir ja vielleicht seine Eindrücke schildern.

CU Josch

PS.: Was hat denn im letztem Jahr der Eintritt gekostet??
Carpe diem!
Zitieren
#2
Also lohnen tut das auf jeden Fall, alleine schon wegen unserem Clubstand... Sonne

Gruß

Tobi

PS: Eintritt kostet glaub ich 13,- €...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
In Stuttgart ist es viel schöner! Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Jo ist nett - insgesamt ist die essen-motorshow aber eine interessantere automesse.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Zitat:Jo ist nett - insgesamt ist die essen-motorshow aber eine interessantere automesse

...aber die richtet sich überwiegend an die tbh-fraktion Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo barnie64,
stimmt genau und aus diesem Grund gehe ich schon seit Jahren nicht mehr hin.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
tbh? egal... Fettes Grinsen

ich war letztes jahr da und fands prima. ein riesen bmw stand, der sehr beeindruckend war, ein mini umgebaut, wie er damals die monte gewonnen hat (für mich als ex-mini-fahrer natürlich ein highlight), und immer wieder top die autos, die mal in der halle angelassen werden... das war bärenstark Sonne

Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
Zitat:Würde gerne am 08 oder 9. April 2006 zur Messe nach Essen fahren, sofern es auch für Youngtimer interessant ist.

ich finde die gerade für youngtimer fans interessant.
da kommst du voll auf deine kosten!
und triffst lauter nette clubmitglieder Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Also wenn ich "thb" richtig deute, sind das genau die Auto´s die mich wohl am allerwenigsten interessieren. Wie hoch ist denn deren Anteil an der Messe. Um mir tiefergelegte "Golf´s" anzusehen brauch ich nicht extra nach Essen fahren oder??

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#10
Der Anteil der THB-Autos auf der TC tendiert gen 0, würde ich sagen... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
aber die richtet sich überwiegend an die tbh-fraktion
Zitat:

@ Tobi

mal im Ernst welche Messe meint barnie denn mit seiner Aussage.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#12
Barnie meint ganz klar die TechnoClassica im April. Die Tuningmesse heißt "Essen motorshow" und ist im November, glaube ich...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Tja, Anlassen in der Halle ist auf der TechnoClassica verboten (die Autos müssen allen Ernstes in die Halle hinein und nach der Messe wieder ins Freie herausgeschoben werden...).

Ansonsten sicher lohnend, auf dem BMW-Club-Stand gibt's zwar (noch) keine Minis zu sehen (dafür Goggomobile und Isetten). Aber im "Werksbereich" von Halle 12 gibt's wieder eine eigene Mini-Abteilung. Und Youngtimer sind inzwischen überall auf der TechnoClassica vertreten und führen kein verschämtes Nischendasein mehr. Ganz im Gegenteil, Schnauferl sind inzwischen klar in der Minderzahl.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
@ Tobi

wo ich Dich gerade mal an der "Leitung" habe nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen beim OCC. Spart mir jährlich 152,00 Euro. Habe das Geld gleich in eine Autom. Hirschmann investiert. Ich würde mal sagen man sieht sich in Essen.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#15
Hallo Josch,
ein Besuch der Techno Classica lohnt sich immer und ich fahre sogar 2 x hin, auch wenn
der Eintritt mittlerweile 18 Euro kostet. Direkt hinter dem Eingang befindet sich die Halle 12,
die jedes Jahr komplett von der Mobilen Tradition und den angeschlossenen Typenclubs
belegt wird. Allein ein Besuch der Halle 12 ist bereits den halben Eintrittspreis wert. Zwinker Fettes Grinsen

Der Rest ist eine gesunde Mischung aus Young- und Oldtimern, Automobilia und Firmen,
die sich mit unserem Hobby beschäftigen und über die hier im Forum sogar teilweise schon
einmal gesprochen wurde, wie z.B. Carblast, OCC, Motor Klassik, Oldtimer Markt, Swizöl .......
aber vielleicht vermitteln dir die folgenden ca. 600 Bilder von der Techno Classica 2005
einen ungefähren Eindruck. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.lancia-beta.de/galerie/essen05/essen=5.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#16
Hi Uwe,

dann gib mir dochmal einen Tipp an welchem Tag man die Messe besuchen sollte. Macht es einen Unterschied ob man Freitags (ggf. einen Tag Urlaub nimmt) oder Samstags / Sonntags hinfährt??

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#17
Hallo,
ich war letztes Jahr auch auf der TC und musste mit erschrecken feststellen, das meine Begeisterung für (insbes. alte) Autos immer mehr zunimmt. Früher war's für mich nur "ein Haufen Blech der mich von A nach B bringt", heute ist es weitaus mehr. Daran trägt auch die TC eine gewisse Mitschuld... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Hallo Josch,
das macht tatsächlich einen Unterschied. Die Techno Classica dauert leider nur 4 Tage
und somit ist es am Wochenende immer extrem voll. Wer die Möglichkeit hat, am DO
oder/und FR Vormittag die Messe zu besuchen, der macht garantiert nichts verkehrt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Meine Impressionen von der TC2005

http://e30-talk.com/showthread.php?t=11951
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:Hallo Josch,
das macht tatsächlich einen Unterschied. Die Techno Classica dauert leider nur 4 Tage
und somit ist es am Wochenende immer extrem voll. Wer die Möglichkeit hat, am DO
oder/und FR Vormittag die Messe zu besuchen, der macht garantiert nichts verkehrt.

Möglichst Freitag Vormittag! Letztes Jahr war bei etlichen Clubs (natürlich nicht BMW, da haben wir Martine Rapp, die für Zucht und Ordnung sorgt Zwinker ) erst Donnerstag um die Mittagszeit alles fertig aufgebaut ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste