Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliedschaft
#1
Hallo zusammen!

Letztens hatte ich mich hier als Neuling vorgestellt.
Meine Frage nun an euch:
Welche Vorteile bringen mir eine Mitgliedschaft bei euch? Außer dem Anmeldeformualr und der Clubsatzung kann ich dem Forum hier wenig entnehmen.

Gern warte ich auf Antworten von euch.


Freundliche Grüße

kiste
Zitieren
#2
Hallo kiste !

Da hätten wir einige Punkte aufzuzählen...

- ein tolles Jahrestreffen
- vergünstigte Konditionen auf Ersatzteile beim BMW-Händler
- Wir sind einer der größten offiziellen BMW-Typenclubs, das heißt, Du sitzt direkt an der Quelle mit guten Kontakten zur Mobilen Tradition; unser Wort hat Gewicht (Stichwort: Teileversorgung)
- Unsere Typreferenten sind wirkliche Spezialisten, die jahrelange Erfahrung auf "ihrem" Modell haben
- Kontakte zu anderen BMW-Klassiker-Clubs
- Alle zwei Monate unsere Clubzeitschrift "Der Doppelscheinwerfer"
- und natürlich lauter nette Leute im Forum und/oder unseren Regionalstammtischen... Fettes Grinsen

Ansonsten steht im Flyer eigentlich schon ziemlich viel zu den Clubzielen...
Und wenn ich nicht spätestens morgen einen ausgefüllten mitgliedsantrag von die bekomme, sperren wir deinen Forumszugang... Zwinker

Also, schwing die Hufe und füll das Dingen aus

Liebe Grüße

Tobi
Mitvorstand und Mitgliederwart (merkt man das ?) Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Tobi,
und ich habe Heinz gerade per Email mitgeteilt,daß niemand schief
angesehen oder genervt wird,weil er nicht Mitglied ist..... Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
*räusper*

Thomas, wie war noch gleich dein Ex-Mitgliedsnummer ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Tobi,
ich glaub´,mein Lötkolben ist gerade kaputt gegangen.... Fettes Grinsen
Das versteht jetzt keiner außer uns.
Noch´n paar Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Zitat:Das versteht jetzt keiner außer uns.

Macht auch nix. Aber wieso wusste ich, daß dieser Satz kommt ? Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:Das versteht jetzt keiner außer uns.

Und falsch ist der Satz auch noch! Ich versteh's auch!

P.S.: Ich hab' auch einen Lötkolben, und meine E28-SIA funktioniert wieder vorzüglich! Und ein paar Mignon-Akkus mit Lötfahnen (Varta) habe ich auch noch! Erpressungsversuch gescheitert! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Die verbotenen NiCd oder die legalen NiMH? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9

Zitat:Erpressungsversuch gescheitert!

Nicht ganz,Ralf,das Paket müsste schon unterwegs sein,hähä....

...aber ich bin ja gar nicht so garstig,wie manche meinen .

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Dann ist ja gut. Und gleichzeitig sind solche informellen Hilfsaktionen wohl das schlagendste Argument für eine Clubmitgliedschaft ... wer mag, kann natürlich auch für 'nen runden Hunderter eine neue SIA kaufen oder mit einer defekten durch die Gegend fahren... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
wie sind eigentlcih die konditionen beim ersatzteilkauf? Sonne
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#12
Das differiert ein wenig von Händler zu Händler. Bei einem Händler im Rheinland (der auch verschickt) bekommen wir bis zu 40 & auf gewisse Produktgruppen. Es gibt da halt eine Staffelung...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:wie sind eigentlcih die konditionen beim ersatzteilkauf? Sonne
Sieh' mal nicht alles so monetär. Viel wichtiger ist doch die im Club erlebte Kameradschaft unter Gleichgesinnten. Und das ist unbezahlbar! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Genau, wir sind doch kein Geldanlageclub. Haare zu Berge:
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Hallo,
ich persönlich finde es bedauernswert, wenn jemand mit den Infos auf der Startseite
und dem Inhalt der Clubsatzung nichts anfangen kann aber hat es der Club denn so
nötig, das hier mit hohen Vergünstigungen bei der Ersatzteilversorgung um neue
Mitglieder gebuhlt werden muss?! Nicht umsonst stehen diese Details im internen
Teil des Forums.

Sonne Gruß Uwe

PS: Der in der Clubsatzung genannte Jahresbeitrag müsste noch von 30 auf 36 Euro
korigiert werden.
Zitieren
#16
Zitat:Aber hat es der Club denn so nötig, das hier mit hohen Vergünstigungen bei der Ersatzteilversorgung um neue Mitglieder gebuhlt werden muss?!

Nein, hat er nicht. Aber es ist einfach ein Vorteil, den die Clubmitgliedschaft mit sich bringt. Aber bei weitem nicht der wichtigste, wie ich finde...

Zitat:Der in der Clubsatzung genannte Jahresbeitrag müsste noch von 30 auf 36 Euro korrigiert werden..

Raaalf...... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
ich glaube, da muss ich mal was klarstellen:
ich habe diese frage aus reiner neugierde gestellt, da ich die antwort, die ich von ralf bekommen habe, so nirgends im forum gefunden habe.
solch eine vergünstigung ist sicher ein netter nebeneffekt, aber definitiv kein auschlaggebender punkt bei der frage, trete ich ein oder nicht. für mich jedenfalls. daher seh mir meine neugierde bitte nach, so bin ich nu mal. Sonne

und hier fehlt ganz eindeutig ein zunge-rausstreck-smilie!! Achtung, Ironie
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#18
Bähh

Nur weil Du ihn nicht siehst, bedeutet das nicht, dass er nicht existiert. (":" + "p")

Um die Satzung kümmere ich mich auch noch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
verflucht, schon wieder reingefallen... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#20
Zitat:ich glaube, da muss ich mal was klarstellen:
ich habe diese frage aus reiner neugierde gestellt
Hallo Felix,
mein Beitrag hatte absolut nichts mit deiner Frage zu tun. Ich hätte mir lediglich
eine etwas " diplomatischere " Antwort gewünscht, da wie du bereits richtig
bemerkt hast, über diese Details keine Infos im Forum zu finden sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste