Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich den Weg hierhin gefunden
#1
Hallo Gemeinde!
Nun habe auch ich endlich den Weg hierhin gefunden. Mein Name ist Achim und ich bin 41 Jahre alt. Komme aus Bendorf am Rhein, wo ich auch eine Halle mit Hebebühne und allem notwendigem zu unserem Hobby habe.
Mein Alltags Fahrzeug ist ein BMW 750iL aus dem Jahre 1989 der auf den Namen Benno hört ( Lach, er wieder spricht wenigstens nicht ). Als Spassmobil fahre ich ein BMW Baur TC2 320i. aus dem Jahre 1984, an
diesem Fahrzeug bastel ich mit einem Bekannten herrum.
Das nächste was wohl im nächsten, spätens übernächsten Monat kommt ist eine Motorumrüstung auf einen 3,0 oder 3,5 Liter aus einem e32.
Zur Zeit suchen wir noch ein Baur für meinen Bekannten und Mitschrauber. Das Fahrzeug kann ruhig in einem schlechtem aber zu rettendem Zustand sein.

So das soll es erstmal gewesen sein.

Gruss
Achim Sonne
Zitieren
#2
Hallo,

Achim, herzlich willkommen hier!

Stell doch mal Fotos von Deinem Fuhrpark ein.

PS: Gleich kommen bestimmt dezente Hinweise auf Deine mögliche Mitgliedschaft im Club... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hier mal Drei Bilder vom Baur.
Weiter Bilder folgen nach erfolgreichem Motorumbau!! Fettes Grinsen

http://rapidshare.de/files/12258398/DSC00047.JPG.html

http://rapidshare.de/files/12258446/DSC00045.JPG.html

http://rapidshare.de/files/12258661/DSC00046.JPG.html

Gruss
Achim
Zitieren
#4
Am Freitag um 19:30 Uhr ist in Bad Kreuznach wieder Stammtisch ...

http://www.3er-club.de/flyer-kh.pdf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
ralf, dann kannst du achim ja mitbringen.
bendorf liegt doch aufm weg.
musst nur auf die andere rhein-seite. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
@BMWBuddy

Willkommen im Forum!

Dein Baur grinst ja mit 2 verschiedenen Scheinwerfer! Mit Linse ist das aber nisch Orschinal Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Hallo Achim,

willkommen hier im Forum! Und Glückwunsch auch zu dienem sehr geschmackvollen Alltagsauto!

Thomas
Zitieren
#8
Zitat:PS: Gleich kommen bestimmt dezente Hinweise auf Deine mögliche Mitgliedschaft im Club...

Ich versteh gar nicht, was die alle haben...
http://www.3er-club.de/aufnahmeantrag.pdf Zwinker

Zitat:ralf, dann kannst du achim ja mitbringen.
bendorf liegt doch aufm weg.
musst nur auf die andere rhein-seite.

Das fände ich allerdings auch gut. Man könnte sich ja irgendwo auf dem Weg vielleicht treffen... Sonne

Gruß und bis Freitag

Tobi, der Mitgliederjäger
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
@ BMW-BUDDY

Hallo Joachim,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gerne unterstützen wir Dich beim Erhalt Deines BAUR (auch mit einem E32-Motor bist Du bei uns willkommen) Fettes Grinsen

Wenn Du Bilder hier im Forum einstellen möchtest, kann ich Dir diese auf den WebSpace des BMW-BAUR-TC-Clubs hochladen. Dann kannst Du diese direkt hier einbinden.

Viel Spaß hier wünscht Dir Manfred - (webmaster des BMW-BAUR-TC-Clubs)
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Zitat:Gruß und bis Freitag

Tobi, der Mitgliederjäger

Und? Wie viele Mitglieder haben wir denn aktuell?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
202... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
ich würde mir ja auch gern die bilder von buddy, bzw. seinem auto anschauen.

aber irgendwie funzt das blöde "rapidshare" bei mir schon seit wochen nicht mehr? ist das bei euch auch so?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Das geht bei mir schon lange nicht mehr Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Hallo zusammen,
bei mir klappt´s,abgesehen von den lästigen Verzögerungen,bestens.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Hallo!
Danke für die freundliche Aufnahme bei Euch.

Hier zeige ich mal ein direktes Bild meines Baur TC2. Leider wird nun der Umbau auf einen grösseren Motor nicht vorgenommen.

http://www.mydualism.de/upload/Baur%20Cabrio.JPG


Bis Mai werden jetzt nur noch Kleinigkeiten dran gemacht und er behält seinen 2 Liter Motor.


Gruss
Achim
Zitieren
#16
Hi !

Warum hast du denn so komische Felgen dran geschraubt ? Verwirrt
Aber gut, Geschmackssache. Aber es gibt doch sooo schöne originalfelgen...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
@Tobi
Danke für Deine ehrliche Meinung. Auf dem Bild kommen die Felgen nicht so richtig zur Geltung. Aber wie Du schon sagst, GESCHMACKSSACHE.

Kurze Eckdaten:
BMW Baur TC2 2,0i
nach gerüsteter G-Kat ( Kotz, erheblicher Leistungsverlust )
215/40-16 , 9J ringsrum, Brockfelgen
ringsum 40mm tiefer
dezenter Sportauspuff

geplante arbeiten bis Mai:
offener Luftfilter
neu lackierte Heckklappe mit dezentem orginal BMW Spoiler
Leistungssteigerungsversuch
Differenzial austauschen
Scheinwerfer tauschen ( sind zweierlei verbaut )
komplett Entferung der AHK

Sicher lernen wir uns im Mai beim Treffen kennen. Bringe wahrscheinlich noch ein zweites Baur und/oder ein 318i Cabrio.


Gruss
Achim

Zitieren
#18
Zitat:offener Luftfilter

Das würde ich eher lassen. Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#19
Wieso? Es soll auch Menschen geben, die ihr Auto freiwillig drosseln ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:Sicher lernen wir uns im Mai beim Treffen kennen.

Gerne, nur welches meinst du ? Im Mai sind (leider) einige Treffen... Das in Limburg ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste