Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wärmeschutzglas braun - bei welchen Außenlackierungen
#1
N´abend,

zu welchen Außenlackierungen gab es beim VFL das braune Wärmeschutzglas? Bronzitbeige-/Luxorbeige-metallic und alpinweiss(II)-uni, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Sonst noch welche?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Die erste Farbe sagt mir nichts, ich kenn es auch nur von den Gold Met. Modellen und ....mhhh Ich glaub da war noch irgentwas dunkles...komm aber nicht drauf???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Jede Aussenlackierung konnte sowohl mit brauner, als auch mit grüner Wärmeschutzverglasung kombiniert werden. Die braune war immer etwas günstiger im Aufpreis, trotz alldem ist sie selten geblieben. Deswegen sieht man heutzutage dementsprechend wenige Referenzfahrzeuge in allen möglichen Lackierungen...
Zitieren
#4
Braun hat allerdings auch nicht zu jeder Aussenfarbe gepasst. Und die Wärmeschutzwirkung war wohl auch nicht so dolle. Dazu kommt, daß viele Autos zwischenzeitlich umgerüstet wurden, weil der Braunglasnachschub allmählich schwierig wird, keine Ahnung was die Jungs da reingemischt haben aber es ist aus Umweltschutzgründen nicht mehr erlaubt, Brauncolor-Scheiben herzustellen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Die braune Colourverglasung gab es zu allen Farben von 10.82 bis Modelljahr 87. Ab 9.87 ist sie entfallen.

Viele Grüße

PS: Diese Info wurde mir präsentiert von Lutz Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
vfl und alpinweiss II.....? Verwirrt

Ich dachte bei vfl gabs nur alpinweiss I..... Verwirrt

Kann mich diesbezgl. jemand aufklären ?

Danke,
Gruß
Martin
Zitieren
#7
Vielleicht ist es auch Alpinweiss I, hatte gerade keinen Farben-Katalog zur Hand. Mir geht es eigentlich eher darum, zu welchen Außenlackierungen das Braunglas optisch "passt". Denn leider hat Revell bei meinem neuen E30 den Spritzling mit den Klarsichtteilen seiner Zeit in transparent-braunem Polystyrol herstellt, was die Wahl der Außenfarbe leider arg eingrenzt.

[Bild: 318i%20Revell.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo,

Christian, genau das Modell habe ich vor vielen Jahren auch mal gebaut!

Leider war (meine) Verarbeitungsqualität nicht so gut, dass ich den Wagen aufbewahrt hätte.

Gibt´s den bei Revell noch neu zu kaufen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Jaein.

Revell hat nur 1985 mal das Fujimi-Modell in Lizenz verkauft, siehe das Bild. Allerdings hat Fujimi den Bausatz immer noch im Programm - was allerdings nicht heißen muss, er ist lieferbar.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Au ja den hatte ich auch in schwarz...und das felgenhorn hatte ich rot gemacht....man sah das stark aus.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Zu saphirblau-metallic sah das bronzefarbene Wärmeschutzglas gut aus!

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos.../320i.html Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Bahamabeige-metallic !!!
---------------
Hatte mein Edgar zumindest so !!!!
Ich sag dir Christian, das ist eine ultrageile Farbe !
* Herrje! *

Achtung, Ironie
Die braune Front- und Heckscheibe sind ab jetzt unverkäuflich, bzw richten
sich nach dem Kilopreis des Goldes Fettes Grinsen
€€€

...und ich Depp hab die 4-Türer Seitenscheiben wegentsorgt !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
@ Ander:

...und das damals erhaltliche "M-Zeichen" im Kühlergrill, das für mehr Überholrestige auf der Autobahn sorgen sorgte, und (nachträglich?) lackierter Außenspiege!
So war es damals!


Kiste
Zitieren
#14
Nicht zu vergessen die klassische Tieferlegung mittels Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer! Und die "San Martino di Lupari"-Kreuzspeichen, Hersteller O.Z ... ein Traum damals ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
in den KA bei E30.de gerade eingestellt

Schlachte VFL 318i M10 Automatik, Servo, ZV, G-KAT, Colorglas braun. Motor lief bis zuletzt. Noch nahezu alle Teile vorhanden und ggfls. günstig abzugeben. Bei Bedarf einfach mailen.
Düsseldorf - Tel.: 0123456 - personal@costingtons.de

Für die Pottfraktion sollte das doch möglich sein
die Braunglasgeschichte zu retten

Der 323i in weiß von einem Bekannten hat die Brauglasausstattung, war auch gem. Prospekt damals bei dem Serie, beim ETA wohl auch
Zitieren
#16
So, und heute war es endlich soweit.

Ich konnte beim (Modellbau-)Händler meines Vertrauens einen neuen BMW 325i (von Fujimi) in Empfang nehmen. Mit farblosen Klarsichtteilen! Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden den M-Technic-1-Spoilersatz selber herzustellen, dann kann ich endlich meinen eta in 1/24 bauen. Sonne
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste