Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Is dat orschinal?Zusatzinstrumente!
#1
Hallöle,

habe da mal bezüglich der Zusatzinstrumente( Strom, Oltemp, Öldruck) bei E21 ein Frage.
Ich habe hier noch das Gehäuse für die Zusatzinstrument herumliegen.
Jene welche die rechts von den original Instrumenten auf das Cockpit geschraubt/geklebt wird. War so was als Tuningteil bei einem Tuner erhältlich, oder wie war das. Grund zur Frage ist der, das ich das gerne in meinen TC1 verbauen würde, weiss aber nicht ob so etwas wertmindernd ist oder gar nicht Original im Sinne von Zeitgenössisch. Würde es warscheinlich mit schwarzem Silikon aufkleben, so das es jederzeit wieder entfernbar wäre. Nur die Kabel machen mir Sorgen.

Eure Meinung!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Gab es damals von Zender im Zubehör. Ich geh mal davon aus, das es auch noch andere Hersteller gab. Aber wohl kaum von BMW.
Die Kabel sind einfach durch den Lautsprecherausschnitt auf dem Armaturenbrett zu verlegen. Ich hoffe nur, Du willst Dir kein Ampermeter einbauen. Da müsstest Du nämlich 2 megadicke Kabel durch Dein Auto würgen. Gulp
Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Ist ein Zeitgenössisches Zubehör. Hatten auch alle Alpinas. Soetwas gab es auch schon für die 02er. Selbst wenn du es mit Silicon drauf klebst mußt du Löcher für die Kabel in das Armaturenbrett bohren. Wenn das Armaturenbrett noch gut erhalten ist und keine Risse hat würde ich mich das nicht trauen.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Ne, mein TC1 hat jetzt definitiv Note 2 und da wird nichts gebort !
Mit Silikon kleben und die kabel sehr geschickt verlegen![/url]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
War bei Alpina ein Extra
hier mal ein Bild aus meinem C1 2.3
Gruß Rainer

[Bild: e21%20%288%29.jpg]
Zitieren
#6
Sach ich doch! Hatten alle Alpinas. Smile
So konnten die "normalen" E21 Fahrer auch etwas von Alpina in Ihr Auto holen. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
War das auch schon für die "alten" Vfl E21 verfügbar?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
also bei meinem Hartge sieht es folgendermaßen aus Sonne und gefällt mir x mal besser

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...364/08.jpg

Gruß

Antonio
Zitieren
#9
Grosses Lob für den Radio Zwinker

Wo ist der Wechsler versteckt.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Hallo Gunna

was fürn Wechsler ? sowas brauch ich nicht Fettes Grinsen , habe unter der Haube ein Sixpack das dermaßen laut ist, das das Radio nur als Attrappe gesehen werden kann . Die Cassetten fliegen auch immer beim Rauswurf auf den Rücksitz Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Antonio
Zitieren
#11
Zitat:Die Cassetten fliegen auch immer beim Rauswurf auf den Rücksitz
Hat der so einen Antritt Verwirrt

Oder ist das deine Wut, weil du Elli nicht von deiner Heckstossstange abgeschüttelt kriegst.
*kringel* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Duuuuu , iiiii ruf Dich gleich an , ja ???? Sauer Sauer Sauer
Zitieren
#13
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Richtige Beschleunigung ist, wenn Dir beim Gasgeben der Zündschlüssel rausfliegt Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Ich kann mich noch an einen Testbericht in der AMS (oder in einer anderen Zeitschrift) erinnern, der mich als jungen Teenager sehr beeindruckt hat: da ist den Testern im 745i beim Kickdown tatsächlich die Cassette aus dem Radio geflogen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste