Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marke 2006: BMW
#21
Zum Thema Navi: Erstens hat der 1er keinen hässlichen Buckel, sondern einen TFT-Bildschirm, der bei Bedarf ausfährt. Und zweitens würde ich mir extrem überlegen, ob ich mir ein Auto mit Navi kaufen würde. Zugegeben, es ist die perfekte Lösung, aber die Systeme veralten derart schnell (wer mal ein 6 oder 7 Jahre altes Navi -selbst wenn's für 200 EUR pro Jahr mit Updates gefüttert wurde- mit einem billigen TomTom One vergleicht, sieht, daß dazwischen Welten liegen. Die Systeme veralten derart schnell, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß man sich besser alle 2 oder 3 Jahre das neueste TomTom oder vergleichbares kauft statt einen Festeinbau.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo,

Zitat:Zum Thema Navi: Erstens hat der 1er keinen hässlichen Buckel, sondern einen TFT-Bildschirm, der bei Bedarf ausfährt. Und zweitens würde ich mir extrem überlegen, ob ich mir ein Auto mit Navi kaufen würde. Zugegeben, es ist die perfekte Lösung, aber die Systeme veralten derart schnell (wer mal ein 6 oder 7 Jahre altes Navi -selbst wenn's für 200 EUR pro Jahr mit Updates gefüttert wurde- mit einem billigen TomTom One vergleicht, sieht, daß dazwischen Welten liegen. Die Systeme veralten derart schnell, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß man sich besser alle 2 oder 3 Jahre das neueste TomTom oder vergleichbares kauft statt einen Festeinbau.

Ralf, Du hast absolut recht. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Extras ich in meinen künftigen Dienstwagen E90 oder E91 haben möchte. Das BMW-Navi kostet mit den Zwangsextras Klimaautomatik und Multifunktion im Lenkrad über EUR 3.000,-! Mein PDA mit Navi hat im Dezember 2005 EUR 279,- gekostet und bietet z.B. eine 3-D-Darstellung, die bei BMW nochmals Aufpreis kostet!

Dazu kommt noch der Effekt, dass die Technik so schnell fortschreitet und ich mir in zwei oder drei Jahren wieder aktuelle PDA-Technik kaufen werde.

Darüber hinaus kann man den PDA auch im Cabrio Zwinker nutzen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Zitat:Hallo,

Ralf, Du hast absolut recht. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Extras ich in meinen künftigen Dienstwagen E90 oder E91 haben möchte. Das BMW-Navi kostet mit den Zwangsextras Klimaautomatik und Multifunktion im Lenkrad über EUR 3.000,-! Mein PDA mit Navi hat im Dezember 2005 EUR 279,- gekostet und bietet z.B. eine 3-D-Darstellung, die bei BMW nochmals Aufpreis kostet!

Dazu kommt noch der Effekt, dass die Technik so schnell fortschreitet und ich mir in zwei oder drei Jahren wieder aktuelle PDA-Technik kaufen werde.

Darüber hinaus kann man den PDA auch im Cabrio Zwinker nutzen!

Genauso sehe ich das auch! Und den PDA kann man auch mal zu Fuß oder mit dem Rad irgendwohin mitnehmen!
Zitieren
#24
Mich beschäftigt in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage:


Wie konnte BMW mit derart hässlichen Autos Marke des Jahres werden?

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Hallo 6pott,
für den Titel " Marke des Jahres " waren die folgenden 6 Kriterien entscheidend :

Markenimage
Marktstärke
Fahrzeugqualität
Kundenzufriedenheit
Techniktrends
Markentrends

Das Aussehen der einzelnen Modelle des betreffenden Herstellers spielt bei einem
solchen Preis wohl nur eine untergeordnete Rolle.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Hallo,

Zitat:und sinnlosem
Elektronik Schnickschnack ( z.B. Keyless go, Regensensor, Head up Display, Xenon,
adaptives Kurvenlicht, Park Distance Control, el. verstellbarer Innenspiegel u.s.w. )

Uwe, warum hälst Du denn Xenon für sinnlosen Elektronikschnickschnack?

Bisher habe ich gehört, dass die Lichtverhältnisse mit Xenon wesentlich besser sein sollen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
Zitat:Markenimage
Marktstärke
Fahrzeugqualität
Kundenzufriedenheit
Techniktrends
Markentrends

Das Aussehen der einzelnen Modelle des betreffenden Herstellers spielt bei einem
solchen Preis wohl nur eine untergeordnete Rolle.

uwe, glaubst du wirklich, dass wenn den leuten die autos nicht gefallen,
die dann trotzdem ihr kreuzchen bei bmw machen, bzw. soviele autos verkaufen, dass bmw mit abstand die beste produktionsauslastung hat und keinerlei absatzprobleme?

wie kommt es nur, dass seit bmw die angeblich so hässlichen autos baut,
die verkaufszahlen von jahr zu jahr steigen?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
Uwe sieht das immer viel zu kritisch. Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#29
Zitat: warum hälst Du denn Xenon für sinnlosen Elektronikschnickschnack? Bisher habe ich gehört, dass die Lichtverhältnisse mit Xenon wesentlich besser sein sollen...
Hallo Peter,
grundsätzlich bietet Xenon gegenüber dem gewöhnlichen H7 Licht nur Vorteile,
in Bezug auf Energieverbrauch, Lebensdauer und Lichtausbeute. Zudem produziert
Xenon ein völlig anderes Licht, was dazu führt, das die Fahrbahn fast taghell
ausgeleuchtet wird aber stört dich nicht auch die Blendwirkung von Xenon,
wenn dir gelegentlich ein mit Xenon ausgestatteter PKW auf der Landstrasse
begegnet oder im Rückspiegel auftaucht?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Zitat: glaubst du wirklich, dass wenn den leuten die autos nicht gefallen, die dann trotzdem ihr kreuzchen bei bmw machen, bzw. soviele autos verkaufen, dass bmw mit abstand die beste produktionsauslastung hat und keinerlei absatzprobleme? wie kommt es nur, dass seit bmw die angeblich so hässlichen autos baut, die verkaufszahlen von jahr zu jahr steigen?
Hallo barnie64,
die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und wer sich zur Zielgruppe des
selbst ernannten Premiumherstellers BMW zählt und sich vom aktuellen Design
der Modellpalette angesprochen fühlt, der kann gerne sein Kreuzchen unter den
Leasingvertrag oder den Ratenkreditvertrag setzen.

*insidermodusan*
Kreuzigungen rechts - jeder nur ein Kreuz
*insidermodusaus*

1999 wurden in Deutschland 3,8 Millionen Fahrzeuge verkauft aber seitdem ist
der Trend rückläufig und nur aufgrund der hohen Nachfrage in Amerika und Asien
konnten Absatzprobleme bisher vermieden werden.

Das BMW seine Verkaufszahlen immer weiter steigern kann ist doch keine Kunst,
wenn ständig neue Baureihen hinzukommen. 2005 hat BMW 1,328 Millionen PKW
produziert, was mit der Modellpalette der 90´ wohl kaum gelungen wäre. 1996
wurde in den USA mit der Produktion des Z3 begonnen und 1999 kam der X5
hinzu. Seit 2001 gehört der Mini zur BMW Familie und 2004 ergänzten der X3
und der 1er die Modellpalette.

http://www.ftd.de/ub/in/37946.html

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#31
Zitat:aber stört dich nicht auch die Blendwirkung von Xenon,
wenn dir gelegentlich ein mit Xenon ausgestatteter PKW auf der Landstrasse
begegnet oder im Rückspiegel auftaucht?!
Nein, weil ich auch Xenon habe Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste