Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 I bisher ohne Kat. Ist Kat Nachrüstung möglich?
#1
Wir haben noch eineN 318I , E 30 Schl. 0005/427, mit 77 KW, Bj. 1/85 und EZ 6/85 mit 95.000 KM Laufleistung. Da der 3er in sehr guten Zustand ist, frage ich die Experten, wie man auf G-Kat umrüsten kann, damit die doch schmerzliche Steurbelastung von ca. 450 € reduziert wird.

Kosten für einen neuen Kat ca, 680 € + 3 Std. Werkstattlohn. Dann wäre auch nur €I möglich und Steuer bei bei 275 €
Gibt es evrl. Gebrauchtteile zur Nachrüstung und wenn ja, wer kann helfen?


MfG
Kiste
Zitieren
#2
Du hast ne PN von mir
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Hallo,

ich kram mal den alten Beitrag wieder hoch. Wie siehtst den nun aus mit der Katnachrüstung? Was braucht man dazu alles?
Ist ein Schlachtfahrzeug sinnvoll?

PS: Das infragekommende Fahrzeug ist ein 318iA, Bj. 1984 aus erster Hand. Mal sehen, ob das was wird. Schau ich mir mogen früh an, ist erst mal als Winterauto gedacht, aber wer weiss?

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Kommt auf das umzurüstende Fahrzeug drauf an, wenn es keiner mit K-Jetronic ist (nur Modelljahr 83) ist Euro1 immer drin. Euro2 ist allerdings schon deshalb nicht drin, weil es ein Automatik-M10 ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat: Wie siehtst den nun aus mit der Katnachrüstung?
Hallo Manfred,
die Fa. GAT bietet einen Nachrüstkat für das 105 PS Modell mit L-Jetronic an.

http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo,

danke für die prompten Antworten. Dann schau ma mal.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste