05.02.2006, 17:07
Ganz einfach: Du stellst Deine Wunschtemperatur ein, z.B. 22°C. Dann sorgt dieses Steuergerät dafür, dass Deine Wunschtemperatur so schnell wie möglich erreicht wird und hält diese dann. Nachgeregelt wird vom Steuergerät, unabhängig von den Fahrbedingungen.
Wenn Du mal genau acht gibst, wirst Du merken, dass auch im Winter die Heizleistung im Stadtverkehr aufgrund der vielen Ampelstops wo der Motor ohne Fahrtwind gekühlt werden muss, größer ist als bei freiem Verkehr auf der Landstrasse. (Unbewusst) greift Deine Hand während einer Fahrt von A nach B immer wieder zum Temperaturrädchen, um nachzuregeln. Und, wie gesagt, da entfällt dann bei der automatischen Temperaturregelung.
Wenn Du mal genau acht gibst, wirst Du merken, dass auch im Winter die Heizleistung im Stadtverkehr aufgrund der vielen Ampelstops wo der Motor ohne Fahrtwind gekühlt werden muss, größer ist als bei freiem Verkehr auf der Landstrasse. (Unbewusst) greift Deine Hand während einer Fahrt von A nach B immer wieder zum Temperaturrädchen, um nachzuregeln. Und, wie gesagt, da entfällt dann bei der automatischen Temperaturregelung.
Alles für den 3er - alles für den Club!