Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

politisches Avatar
#1
habe eben im Forum das politische Avatar "pro Dänemark" gesehen.

Ich denke wir sollten die Politik hier aus dem Forum generell raushalten!

aber!

in diesem Fall schließe ich mich dem ausdrücklich an und möchte meinen vollen Zuspruch aussprechen!

@Ralf/Webmaster - da ich kein Avatar Bild habe - und auch nicht weis wie man eins einsetzt - seid so nett und übernehmt das politische "pro DK" avatar in meine Angaben - Danke!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
"Pro Dänemark" greift aber zu kurz..

Ich wäre für:

"Pro Presse- und Meinungsfreiheit"

beziehungsweise

"Pro SATIRE-DARF-ALLES"

DAS wären dann auch Avatare für mich.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Zitat: Ich denke wir sollten die Politik hier aus dem Forum generell raushalten! aber!
Hallo,
sorry, kein aber.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
@Uwe - geht das noch wenn Botschaften brennen? Traurig

Haben wir nicht u.a. im Forum über eine Rally Richtung Naher Osten diskuttiert?

Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Jungs,

die Sache ist doch ganz einfach! Ihr/Wir stehen jetzt am Scheideweg und müssen uns entscheiden:

1. Wir kommen von unserer mir-gehört-die-Welt-und-ich-hab-sowiso-immer-Recht-Mentalität runter und besinnen uns auf uralte Tugenden, wie z. B. Rücksichtnahme

oder

2. Wir steuern mit Anlauf auf eine globale Katastrophe zu, deren Ausgang keinesfalls sicher ist!

Immer Recht haben ist uns westlichen Völkern der maßen in Fleisch und Blut übergegangen, das wir an unserer Überhheblichkeit noch zu Grunde gehen werden. Bei dem Thema kann ich einfach nur noch Gulp

kopfschüttelnd

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#7
Zitat:Jungs,

die Sache ist doch ganz einfach! Ihr/Wir stehen jetzt am Scheideweg und müssen uns entscheiden:

1. Wir kommen von unserer mir-gehört-die-Welt-und-ich-hab-sowiso-immer-Recht-Mentalität runter und besinnen uns auf uralte Tugenden, wie z. B. Rücksichtnahme

oder

2. Wir steuern mit Anlauf auf eine globale Katastrophe zu, deren Ausgang keinesfalls sicher ist!

Immer Recht haben ist uns westlichen Völkern der maßen in Fleisch und Blut übergegangen, das wir an unserer Überhheblichkeit noch zu Grunde gehen werden. Bei dem Thema kann ich einfach nur noch Gulp

kopfschüttelnd

Micha

"WIR" mit "UNSERER" Überheblichkeit?

Auf der einen Seite machen welche Karikaturen;

auf der anderen Seite werden Fatwas (oder Fatwen?) ausgesprochen, Häuser in Brand gesteckt, Boykottaufrufe ausgesprochen etc. Alles aufzuzählen würde zu weit führen.

Auf welcher der beiden Seiten ist jetzt die Rechthaberei?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Herrlich! Das Problem wird hier gerade vor Augen geführt. Besser könnte man das ganze nicht kommentieren.
Der Inhalt dieser Konversation ist im Prinzip das, worum es da geht. Aussage gegen Aussage und keiner will einen Rückzug machen...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Kai,

Du bist gerade mit Anlauf in die Falle getappt! Hast Du es bemerkt? Es geht hier gar nicht um Seiten, richtiges/falsches Verhalten oder gar Glaubensfragen. Jeder hat eine empfindliche Stelle und wenn sein Gegenüber den Finger in die Wunde legt und noch mal mit Nachdruck draufdrückt, fängt der an vor Schmerz unkalkulierbare Dinge zu tun. Manchmal ist es einfach besser für alle Beteiligten nicht sein Recht durchzusetzen, sondern des Friedens Willen nachzugeben. Smile

Micha

... dem das zugegebener Maßen auch nicht immer leicht fällt. Der aber noch viel weniger Haus, Weib und Kind mit der Kalaschnikov unterm Arm verteidigen müssen will! Traurig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#10
Es gibt kein unpolitisches Dasein, also auch kein unpolitisches Forum. (Man beachte den Ursprung des Begriffs "Forum" im alten Rom - dort ging es wohl keinesfalls unpolitisch zu!) Zwinker

Ansonsten:
Je gerechter und flächendeckender der Wohlstand in einer Gesellschaft verbreitet ist, desto mehr tritt die Religion und der Einfluss derselben in den Hintergrund.
Ergo: Was bleibt armen Menschen in armen Gegenden denn außer der Religion? Und Machthabern klerikaler Prägung z.B. in muslimischen Ländern kann das nur Recht sein, denn es garantiert die eigene Vormachtstellung, wenn die Masse empfänglich ist für Hasstiraden gegen Gemeinschaften andernorts, denen die Religion nicht soviel oder nichts bedeutet (zumal die falsche!).
Und dass die arabische Welt sich quasi seit den Kreuzzügen massiv durch das christliche Abendland bedroht fühlt ist auch nicht neu.

Ich würde sagen, der Islam hat im arabischen Raum die Stellung, die die katholische Kirche bei uns im Mittelalter hatte. Und das waren dunkle Zeiten, wie man weiß.
Wenn man dann noch das arabische Minderwertigkeitsgefühl gegenüber den verhassten Christen hinzu addiert, dann hat man das, was man die augenblickliche politische Weltlage nennen könnte.

Den Ausweg aus dieser Misere werden wir alle wohl nicht mehr erleben.

*Referats-Modus aus*
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
....oder überleben!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Zitat:Den Ausweg aus dieser Misere werden wir alle wohl nicht mehr erleben.
Gut möglich.
Nachzulesen in der Offenbarung.
Das ist so ein Buch aus dem nahen Osten, und die Verfasser wissen ja schlieslich
wie sie selbst gewickelt sind.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Den Ausweg aus dieser Misere werden wir alle wohl nicht mehr erleben.
Gut möglich.
Nachzulesen in der Offenbarung.
Das ist so ein Buch aus dem nahen Osten, und die Verfasser wissen ja schlieslich
wie sie selbst gewickelt sind.

was heisst hier ein Buch aus dem nahen Osten? Die Offenbarung ist ein Teil der Bibel die als Leitfaden für die christliche und westliche Welt gilt/gelten sollte.

Oder erklär mal wie du das meinst.[/list]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
damit sich jeder mal eben selbst ein Bild machen kann und auch das entsprechende Support Banner sehen kann:

http://www.antibuerokratieteam.de/?page_id=546

Gruß
Martin, der sich wegen der Weitergabe dieses Links schon kräftig in die Hose sch....

PS: Ich denke, dass hier von gewissen Nahostkreisen gezielt Hass geschürt wird und dabei diese Bildchen nur als willkomener Anlass instrumentalisiert werden....

wenn ich das schon höre.... Demonstrationen in Syrien ! Das ist ungefähr genauso glaubwürdig, wie die Demos zum 40. Geburtstag der DDR, kurz bevor die Mauer fiel.... also: hier wird eine Form von "gesundem Volksempfinden" und "heiliger Zorn" inszeniert, von dem vermutlich die meisten Moslems auch nicht gerade allzuviel halten.... mit diesen gemäßigten Kreisen, die auch nur ihre Leben leben wollen wie alle anderen auch, müssen wir uns als Westeuropäer solidiarisieren, sonst geht die Rechnung der Radikalinskis, die nur eine Spaltung und Konfrontation bewußt herbeiführen wollen, voll auf.....

Insofern: Der nächste Dänemark Urlaub wird gebucht, gleichzeitig werde ich weiterhin gelegentlich meine Falaffel beim Araber nebenan ordern...und vermutlich noch so einiges an Öl aus dem nahen Osten in Form von Benzin durch die Auspuffanlagen meiner Bimmer pussten !


PPS: Da die Diskussion in der Rubrik "sonstiges" erscheint, habe ich nichts dagegen..... und als Avatar kann jeder das einstellen, was er will, solange es nicht verboten ist....
Zitieren
#15
Na Super,

kaum stelle ich den link ein, funzt er nicht mehr....typisch !

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Funzt wieder...... Smile

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat: hier wird eine Form von "gesundem Volksempfinden" und "heiliger Zorn" inszeniert, von dem vermutlich die meisten Moslems auch nicht gerade allzuviel halten....

Wir alle haben die Nachrichtenbilder von gestern vor Augen, die einen Geistlichen zeigen, der handgreiflich versucht, den Mob in Beirut von der Dänischen Botschaft fernzuhalten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
@isMäx

So wie die anderen zwei großen monotheistischen Religionen stammt bekanntermaßen auch die christliche aus dem Nahen Osten.

Insofern trifft das auch auf die Herkunft der Bibel zu.

Das Problem: Das "Gelobte Land" ist halt sowohl für die Christenheit, das Judentum als auch den Islam das "Gelobte Land".

Speziell Jerusalem wird von allen dreien gleichermaßen beansprucht, wie man weiß.

Wenn man sich nun vergegenwärtigt, dass im Grunde alle drei an denselben Gott glauben, wird dieser jahrtausende alte Konflikt noch absurder.

Ich weiß - alles Binsenweisheiten. Aber in diesen Tagen hab ich so meine besonderen Schwierigkeiten damit umzugehen.

Möchte wissen, wann die Leute in den Gebieten, wo deswegen Blut fließt der Sache ENDLICH überdrüssig werden..

*Weltschmerz-Modus aus*
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Ich fürchte, es ist viel zu kurz gegriffen, die aktuellen Vorgänge auf die religiöse Schiene zu schieben, wie das Beispiel Beirut eindrucksvoll zeigt. Die Unruhen wurden dort schließlich nicht von Geistlichen angeführt, sondern bekämpft (!!). Braucht das noch irgendeinen weiteren Kommentar?

Ach ja: Könnte mir irgendjemand erklären, warum die vermeintlich gotteslästerlichen "Karikaturen", die im September 2005 in Dänemark veröffentlicht wurden, im Februar 2006, also 5 Monate später, plötzlich zu Ausschreitungen führen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:
Zitat:Den Ausweg aus dieser Misere werden wir alle wohl nicht mehr erleben.
Gut möglich.
Nachzulesen in der Offenbarung.
Das ist so ein Buch aus dem nahen Osten, und die Verfasser wissen ja schlieslich
wie sie selbst gewickelt sind.

was heisst hier ein Buch aus dem nahen Osten? Die Offenbarung ist ein Teil der Bibel die als Leitfaden für die christliche und westliche Welt gilt/gelten sollte.

Oder erklär mal wie du das meinst.[/list]

Möglicherweise ironisch Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste