Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hätte gedacht, ...
#1
... das Ralf 5.000 Euro in den blauen gesteckt hat? Fettes Grinsen

Dahinter steckte immer ein schlauer Kopf - auch sonntags.

O-O
Zitieren
#2
Nunja, angeblich hat er bei dieser Summe nur aufgehört zu zählen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
vieleicht wollte er ein bisschen eindruck schinden Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Der Herr Ziegler der Faz ist Ralf?
Zitieren
#5
Ich unterhalte keine Geschäftsbeziehungen zur FAZ Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Und damit alle mitreden können: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4...B0B22~ATpl~
Ecommon~Scontent.html .

Um Ralf gleich von sämtlichen Vorwürfen hemmungsloser Darstellungssucht freizusprechen: Der Kontakt zur FAZ kam im Rahmen eines Interviews zum Thema Youngtimer zustande, das der Redakteur mit unserer Firma machte. Er suchte einen Youngtimerfahrer, der nicht aus der technischen Ecke kommt und ich dachte, das wäre eine Gelegenheit, diesen Club ins Gespräch zu bringen.

Frank
Zitieren
#7
Vielen Dank für die "Überweisung". Wenn er dann auch noch das Wort Club, das ich geflissentlich x-mal elegant fallenlies, aufgenommen und geschrieben hätte ... tja, man kann nicht alles haben. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Du solltest vor Veröffentlichungen künftig drauf bestehen, die Sache noch zu redigieren, dann würden auch nicht so Aussagen wie "... die Tatsache, daß Fahrzeuge aus den 70er und 80er Jahren leicht repariert und gewartet werden können. Peilstab rein, Öl nachfüllen, fertig"
unter´s sonntagszeitungslesende Volk geschüttet...!

Das Niveau passt eher zu AutoBlöd, anstatt zur FAZ Sauer

O-O
Zitieren
#9
Zitat:Das Niveau passt eher zu AutoBlöd, anstatt zur FAZ

pass bloss auf, gleich gibts was auf die mütze von unserem ismäx. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Naja, bei unserem Citroen C5 sieht man auf anhieb keinen Peilstab. Ein Tank für das Scheibenwischwasser ist da, aber alles andere macht die Werkstatt. Das einzige was man sieht sind Plastikabdeckungen!

Ganz unrecht hat die Faz mit dieser sehr simplifizierenden Aussage nicht.
Zitieren
#11
Zitat:Du solltest vor Veröffentlichungen künftig drauf bestehen, die Sache noch zu redigieren, dann würden auch nicht so Aussagen wie "... die Tatsache, daß Fahrzeuge aus den 70er und 80er Jahren leicht repariert und gewartet werden können. Peilstab rein, Öl nachfüllen, fertig"
unter´s sonntagszeitungslesende Volk geschüttet...!

Das Niveau passt eher zu AutoBlöd, anstatt zur FAZ Sauer

O-O

Als gelernter Journalist muss ich natürlich dezent auf die Pressefreiheit hinweisen und darauf dass es damit nicht vereinbar ist, das Subjekt eines Artikels diesen auch redigieren zu lassen. Wo kämen wir denn da hin? Bei Publikationen, die diese Möglichkeit überhaupt anbieten würde ich massiv an deren Seriosität zweifeln.



Zitieren
#12
Sehen wir's positiv: Vermutlich hat der Autor bei der Vorbereitung des Artikels gelernt, daß es mal sowas wie einen Ölpeilstab gegeben haben soll und er wollte dieses neu erworbene Wissen gleich unter's Volk streuen. Übrigens: Mit mehr Sachverstand ist vermutlich auch der Rest der Zeitung nicht geschrieben, da merken wir's nur nicht so Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Als gelernter Journalist muss ich natürlich dezent auf die Pressefreiheit hinweisen

Ich hatte "redigieren" geschrieben und nicht "zensieren" Zwinker
Ist übrigens bei Interviews nicht soooo unüblich.

Ich habe in den letzten Jahren genügend Autos gesehen, die mit der og. Grundhaltung elendlich vor die Hunde gegangen sind...

"Ölgucken" ist notwendig aber nicht hinreichend würde der Mathematiker sagen.

O-O
Zitieren
#14
Aber wen ein Redakteur, der morgen einen Artikel abgeben muss, jedem, mit dem er 5 Minuten telefoniert hat, den Artikel auch noch zum redigieren überlassen müsste - die Zeitungen würden mit weissen Seiten erscheinen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hier der Link funktionierend: http://tinyurl.com/ar8z8
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Weisse Seiten wären manchmal nicht das Schlechteste Fettes Grinsen
Wobei solche Artikel eh auf Vorrat geschrieben werden. Ob die diesen Sonntag kommen, in einer Woche oder nächsten Monat ändert nix an ihrer Aktualität.
Is ja aber auch egal, ich fand den Artikel (trotz Classic-Data Zitaten) nicht so schlecht, wie es jetzt vielleicht den Anschein hatte. Zeigt er doch, dass die Youngtimer-Sammler nicht völlig verrückt sind, sondern dass man das sogar als Geldanlage gesehen kann Fettes Grinsen

O-O
Zitieren
#17
Also dieser Artikel ist definitiv am Freitag geschrieben worden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste