Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit bieten in lustiger Runde
#1
Hallo,

als ich gerade im Fernsehen eine Versteigerung von Autos gesehen habe, ist mir auch gleich ein roter 318is aufgefallen.
Wäre doch sicherlich mal interessant in Erfahrung zu bringen, wo und wann es solche Veranstaltungen gibt. Wir könnten dann in kleinen Gruppen dort unseren Jäger und Sammler Geist stärken.
Kennt sich jemand da aus ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Ach bei BIZZ? Den roten hab ich auch grad gesehen. Ich denke ausgesetzte autos taugen meist nix!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Wie sieht's mit gepfändeten aus?
Zitieren
#4
Hallo Thoster,
niemand schraubt von einem halbwegs brauchbaren Fahrzeug die Nummernschilder
ab und lässt es anschliesend am Strassenrand verrotten, bis irgendwann einmal das
Ordnungsamt sich dieser Fahrzeuge annimmt. Im Zeitalter des WWW landet doch
alles, was noch irgendwie rollfähig erscheint, beim grossen Auktionshaus unseres
Vertrauens.

In einer älteren Folge von Motorvision Classic wurde einmal über eine Youngtimer
Auktion in Toffen berichtet. Es handelte sich dabei um eine No-Limit-Auktion ( ohne
Mindestgebot ), bei der auch vergleichsweise erschwingliche Fahrzeuge angeboten
wurden. Die nächste Auktion dieser Art findet in Toffen am 16.09.06 statt.

www.oldtimergalerie.ch

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
Bei uns hier in Kalifornien gibt es die praktische Möglichkeit, deinen alten Wagen an eine wohltätige Organisiation zu spenden und das dann von der Steuer abzusetzen. Die gespendeten Fahrzeuge werden dann öffentlich versteigert - hier ist sowas 1x im Monat. Das wäre genau was du suchst, Thoster - allerdings zu weit weg und vor allem wenn man gewisse Phobien hat ;-)

Zitieren
#6
Fliegen? Brr ne das muss nicht sein. Ich bin schon geflogen, halte das aber länger wie 4 Stunden nicht aus. Ausserdem bekomm ich da wahnsinnige Kopfschmerzen! Ja, aber so was in der art suche ich.
Ich schraube auch gern an anderen Fabrikaten herum Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
@Thoster

Na, dann musst Du halt ´ne Schiffspassage buchen ! Vorteil:
Du könntest eins Deiner Autos mitnehmen ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
ja, das würde ich auch sagen! seefahrt ist sowieso viel geiler als fliegen... Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#9
Zitat:Ich bin schon geflogen, halte das aber länger wie 4 Stunden nicht aus.

Gratulation, mir geht alles ab 2 Stunden auf die Glocke. Wobei es nicht am Fliegen liegt, sondern am transportiert-werden. Bahn, Bus oder Beifahrersitz im Auto halte ich auch nur widerwillig mehr als 2 Stunden aus.
Zitat:Ausserdem bekomm ich da wahnsinnige Kopfschmerzen! J
Dann solltest Du mal zum HNO-Arzt gehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Alles was schneller als Schrittgeschwindigkeit ist möchte ich selber steuern Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
das schiff auch???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
ein schiff steuern ist noch viel cooler... Sonne
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#13
Hallo,
segeln hat was und da gibt´s auch keine Motorisierungsdiskussion. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
nix segeln, fregatte emden Zwinker

aber bei knapp 50.000 PS unter´m arsch gibts tatsächlich keine motorisierungsdiskussion Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#15
Hallo,
hmmm.........50.000 PS !!! Das klingt ganz nach einer neuen Verbrauchsdiskussion. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hey Klause, da steckt doch sicher ein leckerer Deutz-Motor drin. Ein Freund von mir wartet im Werk Hamburg diese Dinger.

Haben dort öfters Motoren der Bundesmarine zur Überholung..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
2 MTU dieselmotoren und 2 general electric gasturbinen.
nein, über den verbrauch bruachen wir nicht nachdenken, aber das tanken dauert dann auch schonmal 4-5 stunden Herrje!
dafür allerdings während der fahrt Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#18
wieviel liter sinds denn auf 100km.
oder sagt man seemeilen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Hallo barnie64,
normalerweise wird in Verbrauch pro Stunde gerechnet aber ich weiss jetzt
nicht genau, ob das auch für Fregatten u.ä. gilt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
das tolle ist: verbrauch spielt keine rolle!! Fettes Grinsen man muss sich nur die grinsenden gesichter auf der brücke vorstellen, wenn der kommandant auf gasturbine schalten lässt und volle kraft befiehlt. die brücke Sonne dann vor glück, aber die motties kriegen die krise, weils ja zu viel sein könnte... Fettes Grinsen

@uwe
das denke ich auch, aber wie viel das jetzt war, weiss ich nicht mehr
Delphine sind schwule Haie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste