Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreist !
#1
Dem Dauerbrenner "BRUTAL" möchte ich jetzt das Thema "DREIST" zur Seite stellen....

Unter DREIST sollen alle Autoanzeigen eingestellt werden, bei denen die Angaben einfach nur "DREIST" sind....

ich fang mal mit den beiden vom heutigen Tage an:

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_ueberschrift


und

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_text


so, so... der 126 kw Motor wurde sogar einige male mit SuperPlus betankt....DREIST !

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Was soll an den Anzeigen so ungewöhnlich dreist sein?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
was ich immer dreist finde:

ich sehe ne anzeige mit überschrift: bmw xyz mit 75.000km.

lese ich weiter, erfahre ich, dass das die laufleistung des atm ist und die karre mindestens 100.000km mehr auf dem buckel hat Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
der "superplusbetankte" 325ix erscheint auf den ersten blick recht günstig.

gott sei dank, ist der weit genug weg, sonst müsst ich mir den mal angucken Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:was ich immer dreist finde:

ich sehe ne anzeige mit überschrift: bmw xyz mit 75.000km.
lese ich weiter, erfahre ich, dass das die laufleistung des atm ist und die karre mindestens 100.000km mehr auf dem buckel hat Sauer

Noch dreisterer fände ich, wenn einem die fehlenden 100.000 km verschwiegen werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Noch dreisterer fände ich, wenn einem die fehlenden 100.000 km verschwiegen werden ...

das nennt man dann kriminell.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Verstehe jetzt auch nicht so ganz was daran "dreist" sein soll.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
leider ist bei mir der Groschen auch nicht gefallen - finde beide Autos relaltiv interessant, möchte nur mal wissen warum das Cabrio auf 06er Händler Nummer steht - also doch nicht von privat von jemand der sich vor der Saison noch umorientiert!

Dreist war z.B. das was ich bei meinem ersten Cabrio erlebt habe - ein Bekannter sieht sich das Auto an - o.k. 99000 km - aber viele kleine Problem, Einigung findet statt - und ich überweise von hier den Kaufpreis. Hole das Auto 2 Wochen später in Süddeutschland ab - und zu Hause in Norddeutschland beim Ölwechsel und sonstigem Service stellt sich heraus:

der hat einfach einen Uraltmotor mit Zylinderkopfanriss in den Wagen eingebaut! Sauer

Seitdem kann ich keine ausländischen Mitbürger als speziell Cabrioverkäufer mehr leiden - das erzeugt hochgradige Allergie! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Noch dreisterer fände ich, wenn einem die fehlenden 100.000 km verschwiegen werden ...

das nennt man dann kriminell.

Nö, heutzutage nennt man das "Gebrauchtwagenhandel".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Nunja, beim ersten Wagen stimmen einfach die Suchangaben nicht mit den Angaben im Feld überein....126 kw, dann aber Nachrüstung auf 125 kw Motor ... vollmundig 73000 km im Suchfeld angeben, dann sinds doch etwas mehr etc...EURO 2 Umrüstung versprechen, wenn aber womöglich von der Umrüstung auf den 125 KW Motor nichts im Brief stehen wird (oder warum sonst sind 126 KW angegeben ?) und bei Fehlender Tankumrüstung die EURO 2 Umrüstung eh nicht geht etc....

und beim 2, der zugegeben billig ist, zur erwähnen, dass gelegentlich Superplus betankt wurde, wo hier der 126 kw Motor REGELMÄSSIG mit SuperPLus zu betanken wäre... das finde ich schon irgendwie entweder verblüffend naiv ehrlich oder ignorant oder aber DREIST.


Gruß
Martin


Zitieren
#11
Beim ersten Wagen stimmen die Fotos nicht überein, das ist ne "Bastelkarre'"
und sonst nichts, das finde ich auch dreist.

Über den zweiten Wagen kann mann geteilter Meinung sein,,ist wohl OK

Gruß, Thomas

Zitieren
#12
Zitat:Beim ersten Wagen stimmen die Fotos nicht überein,

Was soll an den Bildern nicht zusammenpassen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
was mir in letzter zeit öfter aufgefallen ist und was ich wirklich ärgerlich finde, ist, den kilometerstand des austauschmotors anzugeben, damit ich dann in der anzeige erst erfahre, daß das auto an sich schon 150tkm mehr drauf hat. ich weiss nicht, ob´s unbedingt "dreist" ist, aber sehr nervig und einfach ärgerlich

so wie in der ersten anzeige Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#14
@klause:

Es ist dreist !

Ich habe volles Verständnis, dass Verkäufer ihre Autos in einem guten Licht dastehen lassen wollen..... aber: meinen die wirklich, dass es ihnen was hilft, wenn sie bei den Suchkriterien wenig Km angeben und damit Leute, die entsprechende Filtereinstellungen gewählt haben, nerven....?

Oder was sollen Anpreisungen wie: "EURO 2 nachrüstbar" ? Entweder das Auto hat diese Schadstoffeinstufung oder es hat sie nicht...

Besonders nett sind auch Formulierungen wie: "... für einen Bastler kein Problem" etc.


Gruß
Martin
Zitieren
#15
Dreist am ersten Auto finde ich Bild 4.

Das ist wirklich schlimm. Eine Beleidigung, meiner Meinung nach hat dieses Motiv sogar einen politischen Hintergrund. Evtl. möchte uns der Verkäufer hier auf einen religiöse Andersartikkeit aufmerksam machen oder sich als eine Minderheit ausgeben, die bei genauer Betrachtung gar nicht so selten vorkommt. Als bekennender Cabriofahren muß ich mich beleidigt fühlen!

Oder hat das sogar etwas mit verbotener Kinderarbeit zu tun...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#16
Was absolut dreist und nervig ist, wenn in jeder erdenklichen Anzeige das Wort M3 auftaucht. Könnt ihr euch vorstellen wie nervig das ist für jemand der wirklich einen M3 oder M3 Ersatzteile sucht, !!!!!
Ich könnte hier sofort und auf der Stelle jedem dieser Missetäter meine Tastatur um die Ohren hauen Sauer

Oder wer bitte verkauft mit dieser Überschrift sein Auto:

BMW 318i M3, Top Zustand bla bla bla......

Was verkauft er jetzt? Einen M3 oder einen 318i ? Was soll die Scheiße?

Das ist dreist und gehört verboten !
So, ich habe fertig !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Ach wo wir gerade bei Motoren und Leistung sind.
Alle geben hier 2476ccm an . Das hat mein Winter 325i NFL BJ.89 auch.

So, warum hat aber mein roter (siehe Avatar) auch Bj. 89 nicht 2476ccm, sondern 2494ccm . Weiss da jemand drüber bescheid? Gab es da zwei verschiedene NFL 2,5 Liter Maschinen?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Zitat:Oder wer bitte verkauft mit dieser Überschrift sein Auto:

BMW 318i M3, Top Zustand bla bla bla......

Das ist dreist und gehört verboten !

Bei ebay ist es verboten, "Lockbegriffe" einzubauen, die mit dem Artikel nichts zu tun haben. Auch immer wieder schön: "316 E30, kein M3, kein Alpina, kein Schnitzer" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Ach wo wir gerade bei Motoren und Leistung sind.
Alle geben hier 2476ccm an . Das hat mein Winter 325i NFL BJ.89 auch.

So, warum hat aber mein roter (siehe Avatar) auch Bj. 89 nicht 2476ccm, sondern 2494ccm . Weiss da jemand drüber bescheid? Gab es da zwei verschiedene NFL 2,5 Liter Maschinen?

Nein, bis ichweissnichtgenauwann hatte der deutsche Regulationsdrang lustige Blüten getrieben. Für die Berechnung des Hubraums wurde Π=3,12 gesetzt, daher wurde ein 2494ccm-Motor mit 2476ccm im Fahrzeugbrief angegeben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:was ich immer dreist finde:

ich sehe ne anzeige mit überschrift: bmw xyz mit 75.000km.

lese ich weiter, erfahre ich, dass das die laufleistung des atm ist und die karre mindestens 100.000km mehr auf dem buckel hat Sauer

seh ich auch so
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste