Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rost unter der frontscheibendichtung
#1
sodele, hier mein drittes anliegen:

unter er dichtung meiner frontscheibe luft die ein der andere rostblase hervor. ist das ne schwachstelle beim E21? oder hat jemand nen trick wie man da herr der lage werden könnte? habe an sich keine lust die scheibe rauszunehmen.

oder isses besser ne teilkasko abzuschliessen und dicht auf kieslaster aufzufahren und zu hoffen mal was abzubekommen? und das dann irgendwie richten zu lassen mitsamt rost?
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#2
Ich selbst habe das zwar noch nie gemacht, da mein "Frontscheibendichtungsbereich" noch rostfrei ist, aber ich würde immer die Scheibe entfernen, da man so viel besser an die Stellen herankommt. Du musst die Dichtung ja sowieso entfernen, von daher kannst du die Scheibe auch gleich herausnehmen.
Ist übrigens eine typische E21 Roststelle...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Tach auch,

Ich hatte neulich das selbe Problem, allerdings am E30 Bj87.

Leider gibt`s nichts Gutes zu berichten:

Rostbläschen am Scheibenrahmen beifahrerseitig Höhe Seitenspiegel,
direkt nach der Rundung im Rahmen.

Also Scheibe raus (sollte sowieso ne neue rein)

Und nun das große Grauen: Auf einer Länge von ca 15cm nach der Rundung im Rahmen alles feinster Blätterteig und zwar beidseitig!!!

Raus damit, neues Blech rein und gut.

Dank der hervorragenden künstlerischen Fahigkeiten meines Karosseriebauers konnte das Armaturenbrett drinne bleiben.

Und von nun an musste ich leider den Goldfisch wieder aus meinem Handschuhfach verbannen.

Obwohl an der Fahrerseite optisch nix zu sehen war, war alles genauso hinüber wie auf der anderen Seite.

An Deiner Stelle würde ich erstmal das Gummi etwas anheben, und "drunterlinsen".

Wenn`s braun ist Scheibe raus.

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Hallo das ist ne Typische schwachstelle mach aufjedenfall die scheibe raus meistens ist er am scheibenrahmen auch durch und dir läuft dann bald Wasser in den innenraum,die arbeit solltest du dir machen du wirst dich sonst ärgern gruss Rene
Zitieren
#5
Zitat:sodele, hier mein drittes anliegen:

unter er dichtung meiner frontscheibe luft die ein der andere rostblase hervor. ist das ne schwachstelle beim E21? oder hat jemand nen trick wie man da herr der lage werden könnte? habe an sich keine lust die scheibe rauszunehmen.

oder isses besser ne teilkasko abzuschliessen und dicht auf kieslaster aufzufahren und zu hoffen mal was abzubekommen? und das dann irgendwie richten zu lassen mitsamt rost?

Das Dumme ist, daß bei einem Scheibenschaden die Dichtung drin bleibt ..

Im Ernst: Scheibe raus ist das Einzige was hilft. Und beten, daß es sich noch ohne großen Aufwand richten lässt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Wenn der Rost schon ausserhalb der Dichtung sichtbar ist, wird´s aber höchste Zeit, die Scheibe raus zu nehmen!
Aber Vorsicht, das Zweischichtglas reagiert empfindlich auf Spannungen und Scheiben mit "Made in W.-Germany" gibt´s nimmer...

O-O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste