Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Domstrebe für 59€ brauchbar?
#1
Hallo,

das Frühjahr naht und so langsam bekomme ich Lust, mein Cabrio mit den Dingen zu verfeinern, zu denen ich letztes Jahr nicht gekommen bin.
Dazu zählen schonmal weiße Blinkergläser vorne (für die Originalfetischisten: lässt sich ja rückrüsten) und bei Studium der Seite von www.fmw-tuning.de fiel mir auch diese Domstrebe für E30 für 59€ ins Auge. Da ich mit dem 320iger keine Rennsportambitionen hege, sondern nur den Vorderbau etwas stabilisieren und ein Zittern minimieren will, würde mir so´n Ding eigentlich reichen, wenn mir jetzt niemand sagt, dass das Dingen Murks ist.
Das Kürzel "Wi" steht zweifellos für Wiechers, wofür steht denn "J" bei dem Billichdingen?
Zitieren
#2
@ MAX

Ich persönlich achte auch darauf, ob die die "Tunung-Teile" später, wenn ich auf Original zurück rüste, wieder verkaufen kann. IMHO geht dies besonders gut, wenn Alpina, Hartge oder ein anderer "in-der-Kasse-glingelnder" Name drauf steht. Zwinker

Deshalb habe ich für meinen E30 eine Domstrebe von Hartge gekauft. Hat mich dann aber auch 156 Euro inkl. Versand gekostet. Traurig

[Bild: domstrebe.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
"Name" drauf hin oder her - das Teil sieht ja genau so erbärmlich billig aus, wie es gemacht ist! Einfach zwei Rohre genommen, gebogen und auf die Teller gebraten - da hätte ich Hartge mehr zugetraut. Nämlich mit je einem Gelenk über den Tellern und eventuell noch einer Streben-Längsverstellung in Edelstahl!
Da kaufe ich doch gleich lieber die hochglanzpolierte Variante aus dem D&W-Katalog (Hersteller: Wiechers!), föne das "D&W"-Schild runter und klebe einen "Namen" statt dessen drauf, wenn's denn sein muss! Zwinker

@Cheff:
Ach ja: Zum Frühjahr empfiehlt sich mal eine gründliche Reinigung des Motorraums - auch die Maschine hat Gefühle! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
dagegen sieht dat Biilig-Dingen ja garnicht so schlecht aus.

http://www.fmw-onlineshop.de/large/j21022+ne+.jpg

besteht die Gefahr, das die nich passen?
Zitieren
#5
Wo hast Du denn auf der Seite eine Wiechers Strebe für 59 gesehen Verwirrt

Hatte eine für 99 € im Auge. Ansonsten suche ich auch eine für mein Cabrio. Hatte damals bei meiner Limo 180 DM bezahlt Wiechers (Stahl)

Also wohl doch das 99 € Modell

Gruß maplefoot
! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zitieren
#6
ich glaube nicht, dass die oben verlinkte für 59€ von Wiechers ist, als Kürzel steht ein "J" daneben.
zweite von oben unter E30-->Domstreben/Ölwannenschutz
Zitieren
#7
Zitat:dagegen sieht dat Biilig-Dingen ja garnicht so schlecht aus.

http://www.fmw-onlineshop.de/large/j21022+ne+.jpg

besteht die Gefahr, das die nich passen?

Das Ding sieht ja schon viieeeel besser aus! Und was nicht passt, wird passend gemacht! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Ich dachte Domstreben bestellt man jetzt bei EETarga ??

Der ist bestimmt beleidigt, wenn Ihr woanders kauft..



@Anderl

Schlag mich nicht, aber besser sieht mein Motorraum auch nicht aus. Schlimm??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:
[Bild: domstrebe.jpg]

Hallo,
ich kann Anderl nur Recht geben. Diese Domstrebe hinterlässt einen wirklich
jämmerlichen Eindruck und nicht immer bürgt der Aufkleber einer renomierten
Tuningfirma für Qualität. Ich habe vor etlichen Jahren selbst einmal den Kauf
einer Domstrebe in Erwägung gezogen und dieses gute Stück seinerzeit unter
www.sandtler.de entdeckt. Dort dürfte die Domstrebe auch heute noch um
einiges billiger sein als 158,00 Euro aber die Qualität wird davon natürlich auch
nicht besser.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#10
immer mit der Ruhe - soweit sind wir noch nicht, ich kann mir fast vorstellen das 59 Euro Ding zu bestellen und als Vorlage zu benutzen.

Die Hartge Strebe ist in Edelstahl sehr schwierig nachzubauen. Das sagt jedenfalls mein Kollege.

Das Projekt Domstrebe wird im März angegangen. Im Moment muß ich jetzt erst mal verstärkt Geld verdienen. Die BMW Aktie steigt bestimmt direkt wenn ich die Erstbestellung für die ET für den M3 abgebe - bei dem Umsatz leuchtet in München doch gleich dioe rote Lampe! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Zitat:dagegen sieht dat Biilig-Dingen ja garnicht so schlecht aus.

http://www.fmw-onlineshop.de/large/j21022+ne+.jpg

besteht die Gefahr, das die nich passen?
Hallo Max,
bei diesem Exemplar könnte es sich um eine Domstrebe der Fa. INXX handeln
aber warum möchtest du 59 Euro dafür bezahlen?! Beim grossen Auktionshaus
unseres Vertrauens bekommst du diese Domstrebe neu & ovp per " Sofort - Kauf "
für unschlagbar günstige 39 Euro Zwinker Fettes Grinsen und es sind insgesamt 10 Stück verfügbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...8038054988

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#12
Hallo,
diese Domstrebe wollte ich mir auch mal irgendwann in nächster Zeit bestellen. Ich suche einfach nur nach einer simplen (aber optisch ansprechenden) Strebe um den Touring etwas zu stabilisieren. Gerade jenseits der 160 km/h zeigt sich ein sehr nervöses Fahrverhalten. Das stört mich. Und für 39 € + 7 € Versand, da kann man ja eigentlich nichts mehr falsch machen. Danke, Uwe! Smile

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Hallo Eddy,
falsch machen kann man da wohl nichts und wenn man bedenkt, das die Domstreben
am anderen Ende der Preisskala 140 Euro ( www.wiechers-sport.de ) b.z.w. 170 Euro
( www.sparco-tuning.de ) kosten, handelt es sich hier wirklich um ein Schnäppchen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:[QUOTE]aber warum möchtest du 59 Euro dafür bezahlen?! Beim grossen Auktionshaus
unseres Vertrauens bekommst du diese Domstrebe neu & ovp per " Sofort - Kauf "

von "möchten" kann keine Rede sein! danke für den link.
Ich fasse zusammen: bisher keine großen Proteste gegen das Dingen, dann könnte man es für die 40 Tacken ja mal wagen!

EDIT: wie wird das Dingen eigentlich verbaut?
Muttern am Dom ab, Strebe rein, Muttern obendrauf, fertig?
Zitieren
#15
Hat schon mal jemand eine Domstrebe nach ein paar tausend Kilometer wieder abgebaut? Wie sehen dann die Federbeindome aus?
Ich möchte auch eine verbauen, aber die Sorge, daß der Lack bis auf das Blech ab ist hält mich momentan noch davon ab.

Oder ist meine Sorge unbegründet?
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#16
mal ´ne andere frage: was genau bringt denn eigentlich eine domstrebe? Verwirrt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#17
Hallo Klause,
eine Domstrebe soll den Vorderwagen zusätzlich stabilisieren und somit
die Verwindung der gesamten Karosserie reduzieren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat Anderl:
Zitat:@Cheff:
Ach ja: Zum Frühjahr empfiehlt sich mal eine gründliche Reinigung des Motorraums - auch die Maschine hat Gefühle! Fettes Grinsen

Hi Anderl,
das ist nicht mein Motorraum, sondern der des Verkäufers. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Zitat:Ich fasse zusammen: bisher keine großen Proteste gegen das Dingen, dann könnte man es für die 40 Tacken ja mal wagen!
Hallo Max und Eddy,
sicherlich ist diese Domstrebe ein Schnäppchen aber trotzdem sollte man bedenken,
das es irgendwo Qualitätsunterschiede gegenüber Anbietern wie Sparco ( 170 Euro )
und Wiechers ( 140 Euro ) geben muss, z.B. in Bezug auf Passgenauigkeit u.ä., egal
ob die Domstrebe nun 59 Euro oder 39 Euro gekostet hat, denn selbst die von Anderl
angesprochene D&W Strebe kostet immerhin stolze 125 Euro.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Vielleicht liegt es am Gewicht - je günstiger - desto schwerer
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste