Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung mit Bild vom Auto
#41
Moin Peter,

da weiss ich selbst nicht genau was drin ist. Ich denke das M Fahrwerk bin mir aber nicht sicher. Wagen ist noch in der Werkstatt, ich gucke dann mal nach. Ich glaube das M Fahrwerk erkennt man an den weissen Federn,oder?

Grüße,

Michael
Zitieren
#42
Michael, welche Höhe ist in den Fahrzeugpapieren angegeben?

Im 2/87er Prospekt ist die Fahrzeughöhe mit 1370mm angegeben, Fahrzeuge mit M-Technic-Fahrwerk sollen entsprechend 1350mm eingetragen haben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#43
Zitat:Moin Peter,

da weiss ich selbst nicht genau was drin ist. Ich denke das M Fahrwerk bin mir aber nicht sicher. Wagen ist noch in der Werkstatt, ich gucke dann mal nach. Ich glaube das M Fahrwerk erkennt man an den weissen Federn,oder?
Definitiv nicht! Das Cabrio mit M-Technic-Fahrwerk hat die serienmäßigen Limousinen-Federn drin. Also schwarz, teilweise mit irgendwelchen Farbtupfern drauf. Sicher kannst Du Dir aber erst sein, wenn Du die Federn ausbaust und die eingeprägte ET-Nummer auf der obersten Windung abliest. Ein erster Hinweis auf ein möglicherweise verbautes M-Technic-Fahrwerk liefert Dir der Blick auf die Stoßdämpfer hinten. Handelt es sich um Bilstein- oder Boge-Dämpfer, könnte tatsächlich ein M-Tech verbaut sein.
Wenn Du einen der hinteren Dämpfer an der unteren Aufhängung losschraubst, kannst Du übrigens sehr einfach die dortige hintere Tonnenfeder herausnehmen und die ET-Nummer ablesen. Inklusive Einbau brauchst Du dafür nur eine Viertelstunde.

Ach ja:
Das einfachste wäre natürlich ein Besuch beim Freundlichen. Nach Eingabe deiner Fahrgestellnummer bei der Fahrzeugdaten-Abfrage kann er Dir zumindest den Auslieferungszustand ab Werk nennen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#44
Zitat:das der 2.0 L tendentiell eher zu Haarrissen im Zylinderkopf neigt, als der 2.5 L
Ich habe nix mit Risse mit meine M20B20 gemerkt.
Darkness Gone
Zitieren
#45
Achtung, Ironie
Darkness Gone
Zitieren
#46
Hallo Michael,

mir ist gerade aufgefallen das du auch die P6000 auf den Felgen hast.
Darf man erfahren was die gekostet haben in 205/55/15 ?
Ich habe jetzt nämlich bei meinem Spezial Dealer Fettes Grinsen 4 Nagelneue P6000(205/55 VR15) mir für 275.-€ raus gelassen. Ist das Billig?
Brauch nochmal jemadn einen Satz ? Sonne

PS: Ich suche noch gut erhaltene original BMW Kreuzspeichenfelgen in 15 Zoll, so wie auf dem Cab von Micha. Wer hat soll sich melden .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#47
Zitat:PS: Ich suche noch gut erhaltene original BMW Kreuzspeichenfelgen in 15 Zoll, so wie auf dem Cab von Micha. Wer hat soll sich melden .
Sollen sich jetzt alle melden, die welche haben oder nur die, die welche abgeben wollen? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#48
Hallo Thorsten,

zu den Reifen Pirelli 6..... Die waren drauf, daher weiss ich gar nicht ob die wirklich gut sind und was die kosten.

Ich mag den Brigdestone Potenza, fahre ich auf meinem Volumex, die sind richtig gut.

Mag sein, dass der Pirelli ähnlich gut ist, in den Tests sind die auch immer weit vorne.

Grootjes

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste