Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung mit Bild vom Auto
#21
Michael, mal aus Neugier, stand der Wagen vor einer KFZ-Werkstatt in Lüdenscheid?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22

Nein in Gleidorf im Sauerland. Ich habe 3.500 Euronen bezahlt, Radlager hinten wurden nch erneutert, 2 Jahre Tüv...
Hat 2 Vorbesitzer, ist unfallfrei und hat 80.600 km auf der Uhr. Ich denke das was schon gut so.

Grootjes
Michael
Zitieren
#23
hallo michael,

wirklich schöner wagen. bitte nix (gravierendes) ändern!
sei froh, dass du keine leuchtweitenregulierung hast. die sind sowieso bei allen e30 kaputt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Zitat:Bild hochladen kannste hier: http://imageshack.us/index.php

Zu den Bremsscheiben: Ich würd die nicht bei BMW kaufen - zu teuer und nicht besser. Allerdings hab ich zur zeit probleme mit meinen ATE-Dingern. Scheinen verbogen zu sein - er bremst ungleichmäßig.

Witzigerweise sind die Originalscheiben auch von ATE - anscheinend bauen auch Markenhersteller mal Mist...

Für Clubmitglieder kosten die "Originale" übrigens um die 50 EUR pro Stück.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
ahh, sehr gut, ein Vorfacelift.
Vor ungefähr nem Jahr habe ich meinen bei -10 Grad auch an Land gezogen und ich freue mich jetzt schon wieder wie ein Schneekönig auf die erste Ausfahrt.
Mein Ventildeckel sieht ähnlich aus - stört mich aber wenig, ist einfach die Patina eines gebrauchten Gegenstandes und IMO weit weniger schlimm als irgendwelche Kratzer.
Viel Spass mit dem wunderschönen Auto, ist echt der Hammer, wieviele Leute sich jetzt noch so ein Schätzchen sichern.
Im BMW-treff gab es im letzten Jahr auch etliche Neuzugänge.
Zitieren
#26
Zitat:stört mich aber wenig, ist einfach die Patina eines gebrauchten Gegenstandes

Ist vor allem absolut original - nämlich das Wachs, das ab Werk drübergeplempert wurde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Glückwunsch auch von mir !

Die seitlichen Blinker würde ich drinnlassen.... die sind ein eher seltenes extra...

Wieso Geld für neue Felgen ausgeben, wenn man BMW Kreuzspeichen ohnehin schon drauf hat ?

Ansonsten: hier im Forum finden sich bestimmt viele Abnehmer für Deine Felgen.... Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Warum werden bei den Aufzählungen von passenden Felgen regelmäßig die "Kanaldeckel" vergessen ?
Zitieren
#28
Da werde ich richtig neidisch..... Glückwunsch zu dem tollen Wagen



@isMäx

Du weisst aber schon das man bei ATE nichts mehr kaufen darf!
Die Qualität lässt nämlich in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig.
Original hin oder her, aber wenn die Firma nur noch Schrott herstellt, dann wird wo anders gekauft.
Ich mache mir schon seit Jahren die JURID Scheiben und Belege rein und hatte zum Glück nur einmal Probleme. Wobei ich selbst da nicht genau wusste ob es an der Aufhängung oder den Scheiben lag. (Lenkrad wackeln)
Ich meine diese Werte müssen überzeugen.....:

325i mit Jurid Bestückung:

Bremskraft Vorderachse 320 links 320 rechts
Bremskraft Hinterachse 160 links 160 rechts

einwandfrei....oder ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
Hallo,

Zitat:Hallo Peter,
wodurch unterscheiden sich eigentlich brilliantrot und zinnoberrot
oder sind das lediglich winzige Farbnuancen

Uwe, beide Farben kreiden bei guter Pflege nicht aus... Zwinker

Nach meinem Farbempfinden ist "brilliant" etwas heller als "zinnober"!

Auf einer Collage von Bildern meines aktuellen 325i und meines 320i aus 1992 bis 1995 kann man keinen Unterschied erkennen.

Leider klappt der Upload von AOL-Bildern im Moment nicht, daher kann ich kein Vergleichsfoto präsentieren...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Hallo,

ach ja, mein Ventildeckel sah so ähnlich aus.

Carblast hat auch dort "trockeneisgestrahlt", die Wachsreste sind daher nicht mehr vorhanden... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#31
Wirklich schönes Auto,
für brilliantrot habe auch ich "was übrig".War das Auto bei KFZ Harnacke(www.kfz-harnacke.de) ?Da habe ich auch schon ab und an mal angehalten,wenn ich dort vorbeikam.Aber sag mal,hat der nun 80.000 km oder,wie der beim Harnacke,180.000km ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Hallo Thomas,

prima das Du die Werkstatt kennst, hatte bisher noch nie Kontakt, kann aber nur gutes berichten. Du auch??
Er hat 80.600 auf der Uhr, Tacho kam mal neu rein, der Wagen hat mehr gelaufen, wieviel genau weiss ich nicht mehr, muss ich nachgucken, ich wurde aber bei Verkauf auf darauf hingewiesen.
War mir dann aber auch egal, der 320 i soll ja lange halten und neigt nicht dazu, dass wie beim 325 i der Zylinderkopf bei ca. 150.000 platzt.
Dennoch habe ich gerade g ü n s t i g einen komplett überholten 325 i Motor an der Hand, ich kämpfe ob ich den reinbaue, aber nicht im Austausch gegen den Originalmotor, den behalte ich auf jeden Fall.

Grüße

Michael
Zitieren
#33
Hallo Michael !

Willkommen im "Brillantrot-E30-320i-VFL-Cabrio-Club" !

Sehr schönes Fahrzeug ! Es hat vor allem das, was ich bei meinem so vermisse:

CHROM !!

Ansonsten könnten es Zwillinge sein ! Fettes Grinsen

Mein dringendster Tipp:
LASS ALLES WIE ES IST !!

PS: Finger weg vom Windschott - das Ding ist nur Pflicht ab 70 (Jahre, nicht km/h) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
Zitat:War mir dann aber auch egal, der 320 i soll ja lange halten und neigt nicht dazu, dass wie beim 325 i der Zylinderkopf bei ca. 150.000 platzt.
Hallo Michael,
natürlich hoffen wir alle, das die Zylinderköpfe unserer M20 Motoren laaaaaange
halten werden aber ich möchte trotzdem einmal behaupten, das der 2.0 L tendentiell
eher zu Haarrissen im Zylinderkopf neigt, als der 2.5 L

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Zitat:ich kämpfe ob ich den reinbaue, aber nicht im Austausch gegen den Originalmotor, den behalte ich auf jeden Fall.

Wie denn dann ? Den 2,5er in den Kofferraum ? Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
Zitat:@isMäx

Du weisst aber schon das man bei ATE nichts mehr kaufen darf!
Die Qualität lässt nämlich in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig.
Original hin oder her, aber wenn die Firma nur noch Schrott herstellt, dann wird wo anders gekauft.
Ich mache mir schon seit Jahren die JURID Scheiben und Belege rein und hatte zum Glück nur einmal Probleme. Wobei ich selbst da nicht genau wusste ob es an der Aufhängung oder den Scheiben lag. (Lenkrad wackeln)

einwandfrei....oder ?


Ja ich bin auch verärgert. Die Teile sind etwa 3000km alt und haben ne macke. Mit bissl glück hätte ich sogar brembo-Bremsscheiben bekommen, aber im lager waren blos ATEs vorrätig. Überlege ob ich die scheiben nochmal tausche vorm fahrsicherheitstraining. Schliesslich will ich an dem wochenende auch auf der nordschleife fahren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#37
Zitat:natürlich hoffen wir alle, das die Zylinderköpfe unserer M20 Motoren laaaaaange
halten werden aber ich möchte trotzdem einmal behaupten, das der 2.0 L tendentiell
eher zu Haarrissen im Zylinderkopf neigt, als der 2.5 L

der eindruck drängt sich mir auch auf Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#38
Zitat: Quote:natürlich hoffen wir alle, das die Zylinderköpfe unserer M20 Motoren laaaaaange halten werden aber ich möchte trotzdem einmal behaupten, das der 2.0 L tendentiell eher zu Haarrissen im Zylinderkopf neigt, als der 2.5 L

der eindruck drängt sich mir auch auf

Und mir isses wurscht. Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#39
Zitat:Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass die e30 in den Prospekten keinen (!) lackierten Ventildeckel hatten.
In den Prospekten war aber auch nicht eimerweise Wachs drübergeleert! In den Prospekten waren die Motoren immer schön sauber!
In meinen Augen ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen! Sauer
Bei Porsche und Mercedes sind die grossen Aluteile im Motorraum aus Konservierungsgründen immer schön nochmal in alusilbernem Lack sauber lackiert. Ergebnis: Perfekt! Und BMW will immer Premiumhersteller sein ... Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#40
Hallo,

Michael, hast Du eigentlich ein M-Fahrwerk oder eine sonstige Tieferlegung bei Deinem Cabrio?

Ich frage wg. der Optik eines Cabriolets mit Kreuzspeichenfelgen 7x15 und 205/55 mit originalem Fahrwerk... Smile

Oder hat jemand zufällig ein Foto parat?

Danke vorab... Sonne
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste