Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung von mir und meinem Auto
#1
Hallo zusammen,

erst einmal ein Lob für euch und eure Seite. Endlich mal ein Club, der sich um weitestgehend originale E30 "kümmert".

Also, bin der Ronny, komme aus Berlin und fahre einen E30 Touring. Ist ein 1994er der so genannten "Design Edition", ausgeliefert mit 1,8l 4 Zylinder. Den Wagen habe ich Ihn im März 2003 in Hamburg gekauft, habe sehr lange nach einem Touring dieser Edition gesucht.

Die Daten beim Kauf:

BMW 318i E30 Touring
mica-schwarz
159.000km
BMW-Scheckheft
15" BBS mit neuen Reifen
übliche Editionsaustattung
E-Dach
LRA
ATA
Winterpaket (beh. Düsen, Schlösser, Spiegel)
Edition Sportsitze
Servo
ABS
Airbag
ZV
NSW

Im Sommer 2004 dann der Motorschaden: Bei Volllast auf der AB sind mir 2 Lagerschalen weg geflogen und durch den Motorblock auf die Straße gefeuert. 2 Löcher im Motorblock. Mein Kumpel und Mechaniker hatte noch einen 320i auf´m Hof und 2 Tage später hing dann ein 2,0l 6 Zylinder bei mir drin, alle dazugehörigen Teile wie Kat, Getriebe usw. natürlich mit. Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen. Ist natürlich nicht der schnellste, mir reicht das aber so.

Einzigste Veränderungen (nicht original BMW):
40mm Tieferlegung vorne (damit der Arsch nicht so hängt)
Blaupunkt - Navi und Verstärker
FB für die ZV
Euro 2 durch KLR von TwinTec

Veänderungen original BMW:

Sitzheizung
LRA mit Trennetz
Spiegeldreiecke mit Hochtönern
elektr. Fensterheber vorne
Innenspiegel mit Leseleuchten

Geplant:
is-Lippe (liegt schon lackiert bereit)
evtl. BCII

Das Auto soll weitestgehend im Originalzustand verbleiben, die Pflege und Erhaltung haben bei mir Vorrang.

Hier noch ein Bild:

[Bild: touring_ronny12619.jpg]

So das wars erstmal. Smile

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen hier! Ein sehr schönes Auto! Endlich kommen auch mal die Touring-Fahrer aus ihren Löchern... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
hallo,

kennst du schon die vorteile der clubmitgliedschaft?
falls nicht, wird dir tobi bestimmt weiterhelfen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat: kennst du schon die vorteile der clubmitgliedschaft?
Hallo barnie64,
nett von dir, das du Eddy daran erinnerst, endlich einmal
sein Anmeldeformular auszufüllen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
hat jemand von euch bang-boom-bang gesehen? erste szene, kalle gabrowski sitzt im knast, will aber ein auto kaufen. bild schwarz, kalle aus dem off

I S T D E R G E I L!!!

super szene, und, ronny, wunderschönes auto!!!

WILL AUCH!!!!! Sauer
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Hallo Ronny !

Schjöner Wagen, Kompliment. Und tourings sind bei uns im Club auch recht selten (wieso eigentlich ?)

Zum Thema Clubmitgliedschaft kannste mal hier hin klicken...
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2912

Liebe Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
wenn ich da drauf klicke, komme ich wieder hier raus... Verwirrt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2807 Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
geht doch... Sonne
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
Hallo Klause,
aber diesen Thread kennst du doch bereits. Zwinker Fortgeschrittene dürfen mit den Links
"Home", "Wer sind wir" und "Beitritt" weitermachen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Fortgeschrittene dürfen mit den Links
"Home", "Wer sind wir" und "Beitritt" weitermachen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wobei das Leuten, die über http://www.3er-foren.de/http://www.3er-foren.deins Forum gehen, allerdings herzlich wenig nützt.

Also vorher auf www.bmw-e21e30.de klicken.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Der sieht ja richtig gut aus! Herzlich willkommen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Danke für die Begrüßungen.

Was mir noch eingefallen ist:

Ist ein s.g. "daily use" Auto, also wird zwar geflegt, aber nicht unbedingt geschont und gehätschelt! Hat inzwischen 217.300km auf der Uhr.

mfg
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
sieht sehr gut aus!

daily use macht dem Fahrzeug auch wenig, solange es mit Verstand gepflegt wird. Benutze alle meine Schätzchen für normale Fahrten, für lange Extratouren is mir der Sprit auch zu teuer.
Zitieren
#15
Ja, ich gebe mein bestes. Alle Veschleißteile, Birnen usw. die kaputt gehen werden wenn möglich sofort gewechselt. 1x im Jahr geht er zum Autoaufbereiter und wird für den Sommer chic gemacht. Aber kleinere Roststellen, kleinere Beulen, Lackkratzer etc. werden nicht behoben.
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
wenn man nicht nen ganz guten Draht zu nem Lackierer hat muss man sich eben überlegen, wo sich Neulack auf einem Blechteil lohnt und wo man evenuell noch etwas wartet.
Wenn ich sehe, wie schlecht der Vorbesitzer meines Cabs das Türschloss getroffen hat.... Haare zu Berge:
Zitieren
#17
Zitat:Ist ein s.g. "daily use" Auto, also wird zwar geflegt, aber nicht unbedingt geschont und gehätschelt! Hat inzwischen 217.300km auf der Uhr.

Ist meiner auch. Inzwischen 204.000 problemlose Runden auf dem Zähler.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Zitat:wenn man nicht nen ganz guten Draht zu nem Lackierer hat muss man sich eben überlegen, wo sich Neulack auf einem Blechteil lohnt und wo man evenuell noch etwas wartet.
Wenn ich sehe, wie schlecht der Vorbesitzer meines Cabs das Türschloss getroffen hat.... Haare zu Berge:

Also das einige was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind der bekannte Heckklappenrost und das demzufolge in Mitleidenschaft gezogene Heckblech und die beiden vorderen Türen rosten an der Unterkante. Neue Rostfreie Türen habe ich schon im Keller zu stehen. Ich habe schon überlegt das Auto mal überzuduschen aber ich möchte eigentlich kein Alltagsauto, was aussieht wie neu. Wenn dann im täglichen Betrieb was passiert, ärgert man sich nur unnötig drüber. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man dem Auto sein Alter und seine Laufleistung so langsam ansieht.

Mal was anderes: Die Treffen sind immer so weit weg von mir oder irre ich mich da? Schade!
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Tja, Du musst nur in Berlin ein Treffen organisieren, dann ist es in Deiner Nähe! Zwinker

Vielleicht finden sich die Berliner Clubmitglieder ja auch mal zu einem Stammtisch zusammen ... ?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Vielleicht finden sich die Berliner Clubmitglieder ja auch mal zu einem Stammtisch zusammen ... ?

Wie viele aus Berlin und Umland sind denn hier vertreten?
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste