Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heckscheibenersetzodyssee
#1
Nachdem ich meine Heckscheibe letztes Jahr so „Profimäßig“ repariert hatte, habe ich mir nun eine neue besorgt und wollte mir diese bei einem Sattler einziehen lassen. Ich haben natürlich vorher wegen des Preises ein wenig rumtelefoniert.

Ergebnis:

2 Sattler versprachen zurückzurufen, ist mittlerweile eine Woche her. Verwirrt

2 Hatten etwas abgehobene Preisvorstellungen (ca. € 200) Sauer

Einer wollte mir sogar erzählen, das für den Wechsel der Heckscheibe das ganzeVerdeck runtermuss. Kosten 400-450 Eupels!!! Haare zu Berge:

Ich hab mir jetzt die Einbauanleitung zufaxen lasssen, und nachdem ich diese gelesen habe, dürfte es kein Problem sein, das ganze selber zu machen! Was mich aber aufregt, ist diese Einstellung einiger Betriebe!

Meine Denke als Sattler wäre hier gewesen: Wenn der jetzt in ein 18 Jahre altes Auto eine neue Heckscheibe einsetzen lässt, braucht der Mann auch irgendwann mal ein neues Verdeck. Wenn ich jetzt gut und günstig diesen (zugegebenermaßen relativ kleinen) Auftrag erledige, wird man sich auch positiv an mich erinnern, wenn die Erneuerung des Verdecks ansteht.
In meinen Geschäft freut mich so ein miserabler Service anderer Anbieter, weil das die Kunden in meine Arme treibt. Als Verbraucher allerdings fühlt man sich ziemlich verarscht (tschuldigung)! Und das sind dann wahrscheinlich noch die Betriebe, die über die schlechte Wirtschaftslage jammern!

Zum Gulp sowas!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Aber das ist doch alles ganz normal ... Gulp

Ich kann mich noch an meine Suche nach einer Karosseriewerkstatt erinnern, die meine Heckklappe wieder geradebügelt (ein Radfahrer war mir hinten draufgefahren und dann abgehauen). Preisvorstellungen lagen damals (2000) zwischen 300 und 600 DM. Und die Werkstatt, die's gemacht hat, hat von mir bzw. auf meine Vermittlung hin noch viele, viele Folgeaufträge (inkl. 2 Ganzlackierungen mit vieeeel Vorarbeit)bekommen.

Aber nicht jeder ist an einem treuen Kundenstamm interessiert. Dann lieber weniger Kundschaft, aber dafür Laufkundschaft, die nur einmal kommt. Denen kann man dann auch schlampige Arbeit zum Wucherpreis andrehen.

Meine ehemalige Leib- und Magen-Karosseriewerkstatt ist vom Sohn des Firmengründers übernommen worden, jetzt kostet 1 Kotflügel vorne lackieren und ans Auto schrauben 600 €, dem Vater wären 200€ peinlich gewesen...

Ach ja:

Zitat:2 Sattler versprachen zurückzurufen, ist mittlerweile eine Woche her.

Achtung, Ironie Tschuldige, aber wenn Du von denen was willst, mußt Du Dich schon etwas mehr anstrengen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Customer Service. Ein neues Konzept in Deutschland Achtung, Ironie

Aber mindestens gibt es gute Werkstatten. Meine Cab war im Werkstatt am Mittwoch - Bremsflüssigkeit & Getreibeöl wechsel, plus Untersuchung warum es Lenkungöl tropft.
Er könnte sagen es war Servolenkung, alles 'Neu Machen', xHundert Euro kosten. Aber er hat gesagt es war nur eine undichte Leitung, und reparatur Kosten war nur €5.11 Smile

Und Heute fahren wir zum Rhein-Neckar Kreis BMW Treffen, um die Tuning BMWs anzuschauen, lacheln und erstaunen Herrje!

Zuruck zum Hauptthema. Meine Heckscheibe ist in furchtbares Zustand. Aber ich fahre nur mit offenes Verdeck Sonne , also kein Problem mehr !

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
So, feddich! Das ersetzen der Heckscheibe mit Reissverschluss ist eine Lachummer! Mit er bisschen handwerklichem Geschick und einem Helfer innerhalb einer Stunde fertig gewesen! Das Werkzeug ist komplett dabei, man muss nur daran denken, sich beim freundlichen die Einbauanleitung mit ausdrucken zu lassen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Na fein! Und wie lange hast Du vorher herumtelefoniert? Und wie geht's jetzt Sabine? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste