Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Normalo-Felgen vom E21 - passen die an Polo
#1
kann man die 5J Felgen (hab zZt 165er drauf) vom E21 auch an einen Polo dranschrauben? Der Poli ist das Modell von etwa 1990-1994, in dem Fall das letzte Baujahr 1994 (also bevor der runde kam) mit eckigen Scheinwerfern und Blinkern neben den Scheinwerfern.

Werkseitige Reifengrößen sind 145 R13 und 155/70 R13.

Warum? Der Polo soll Winterschlappen kriegen, und mein BMW kriegt bald Alus....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Zitat:und mein BMW kriegt bald Alus....

Verwirrt Verwirrt Verwirrt Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
der kai...
der macht ja sachen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Und wie ich ihn kenne, werden die Kotflügel gleich passend für 7,5 + 9x16 Azev-A-Felgen gezogen... Fettes Grinsen Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Und wie ich ihn kenne, werden die Kotflügel gleich passend für 7,5 + 9x16 Azev-A-Felgen gezogen... Fettes Grinsen Zwinker

Tobi

Gulp

So'n Proll-Dreck kommt mir nicht unter die Radhäuser! Bin ich aso oder was?

Neenee, schön orschinole 13-Zöller Sonne

Dafür nehm ich doch gern xxx € in die Hand Fettes Grinsen

Kotflügel sind bestellt (W&N), Motorhaube und Fahrertür kommen vom Auktionshaus unser aller Ver/Miss-trauens.

...und das mit dem Seitenschaden wird auch noch gelöst.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Keine Ahnung, welche Einpresstiefe und Breite die Original-Polo-Felgen haben - für 145/80 oder 155/70 sind 5 1/2 J x 13 zu breit. Für diese Größen sollte die Felge 4 1/2 Zoll breit sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Keine Ahnung, welche Einpresstiefe und Breite die Original-Polo-Felgen haben - für 145/80 oder 155/70 sind 5 1/2 J x 13 zu breit. Für diese Größen sollte die Felge 4 1/2 Zoll breit sein.

Dergleichen hab ich mir so ähnlich gedacht. Die BMW-Felgen, um die's geht, sind 5J, nicht 5 1/2 J. Da dacht ich mir, wenn die 5 J zu schmal für 185er sind, und fürn E21 nur die 165er draufgehn, dann könnten VIELLEICHT zumindest die 155er auch passen. Aber klar, die Frage, ob die Felgen auf die Achse passen, is ne andere.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hatte der 315 wirklich noch 5J Felgen? Ich dachte ab Modell 81 waren 5 1/2 J x 13 Serie ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
So, nun weiss ich es genau: Der Polo 86C 2F hat Felgen der Größe 4,5Jx13 ET 38
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ach, der Kai600 wird das schon irgendwie richten ...

... und wenn das mit der Einpresstiefe nicht so richtig klappt, kann man ja die Felgen auch umdrehen und mit der Innenschüssel nach außen dranschrauben - was nicht passt, wird passend gemacht! Fettes Grinsen

Spass beiseite Kai600: Manchmal frage ich mich, ob Du so was wirklich ernst meinst. Deine Betriebsanleitung zum Polo gibt Dir im Verbund mit dem Fahrzeugbrief eine genaue Antwort darauf, wie die Felgen für den Polo beschaffen sein müssen: Durchmesser, Breite, Einpresstiefe, Art und Anzahl der Humps. (So triviale Sachen wie Anzahl der Schrauben und Lochkreisdurchmesser sind im Fahrzeugbrief allerdings nicht vermerkt - selber nachzählen und messen!). Wenn auch nur ein Mass nicht identisch ist mit Deinen BMW-Rädern: Finger weg! Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und wenn Du damit einen Unfall baust, kannst Du sogar, je nachdem was und warum was passiert ist, von den Versicherungen in Regress genommen werden!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:Ach, der Kai600 wird das schon irgendwie richten ...

... und wenn das mit der Einpresstiefe nicht so richtig klappt, kann man ja die Felgen auch umdrehen und mit der Innenschüssel nach außen dranschrauben - was nicht passt, wird passend gemacht! Fettes Grinsen

Spass beiseite Kai600: Manchmal frage ich mich, ob Du so was wirklich ernst meinst. Deine Betriebsanleitung zum Polo gibt Dir im Verbund mit dem Fahrzeugbrief eine genaue Antwort darauf, wie die Felgen für den Polo beschaffen sein müssen: Durchmesser, Breite, Einpresstiefe, Art und Anzahl der Humps. (So triviale Sachen wie Anzahl der Schrauben und Lochkreisdurchmesser sind im Fahrzeugbrief allerdings nicht vermerkt - selber nachzählen und messen!). Wenn auch nur ein Mass nicht identisch ist mit Deinen BMW-Rädern: Finger weg! Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und wenn Du damit einen Unfall baust, kannst Du sogar, je nachdem was und warum was passiert ist, von den Versicherungen in Regress genommen werden!

Das weiß ich doch alles, und deswegen frag ich ja nach - weil es "MEINE" Betriebsanleitung vom Polo nicht gibt:
ist nämlich gar nicht mein Auto sondern das einer recht finanzschwachen Bekannten, die ich - möglicherweise mit einer der Deinen ähnlichen Grundeinstellung - vor kurzem (als es noch kalt war) mit Engelsgeduld überzeugen konnte, sich fürs den beruflich genutzten Polo DOCH Winterreifen zuzulegen.
Wenn meine 5J-Felgen gepasst hätten (was ich durch meine Frage herausfinden wollte), wäre dies umso mehr ein Grund für diese Bekannte gewesen, sich Winterreifen zuzulegen, weil sie dann meine Stahlfelgen bekommen hätte, und die Anschaffungskosten dafür entfallen wären.
Und einfach in der Anleitung nachsehen - naja. Erstens weiß ich nicht, ob sie die hat, zweitens war's schon nicht so einfach, ihr am Telefon die Reifengrößen zu entlocken - als sie den fahrzeugschein in der Hand hatte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste