Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

7500 Karlsruhe 41
#1
Wo liegt eigentlich Karlsruhe 41? Suche meinen Autovorbesitzen mit "Allerweltsnamen".

Kommt jemand zufällig aus Karlsruhe?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Naja, es wird halt irgend ein Stadtteil von Karlsruhe sein... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich habe die Vermutung, daß Benedikt das auch schon geahnt hat und eigentlich wissen wollte, welcher Stadtteil das ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Was du immer so vermutest... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Karlsruhe 41 entspricht ungefähr den aktuellen Postleitzahlen 76227, 76228, 76229, z.B. Durlach, Palmbach, Hohenwettersbach, Stupferich
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Karlsruhe 41 entspricht ungefähr den aktuellen Postleitzahlen 76227, 76228, 76229, z.B. Durlach, Palmbach, Hohenwettersbach, Stupferich

@tobi:
das ist doch mal ne präzise antwort auf eine ebensolche frage Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Genial, jetzt muß ich nur noch einen Hern "Krause" finden in 76227, 76228, 76229, Durlach, Palmbach, Hohenwettersbach, Stupferich -
steht aber nicht im Phonebook... Hat jemand ne Idee?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#8
wenn er nicht im telefonbuch steht, frag ich mich, ob der überhaupt noch unter uns weilt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Frag' mal beim Kraftfahrt-Bundesamt nach, die rücken unter Umständen die (damaligen) Adressen der Vorbesitzer raus, im Brief steht oft ja nur die Stadt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Tja, schade das im Fernsehen nicht mehr " Bitte melde dich " kommt.

Ja und heute zu Gast bei uns der Häuptling aller Bodenküsser...Benedikt der XVI. Er sucht verzweifelt den Mann, der seinem BMW die Wiege geschaukelt hat.


Mensch Herr Krause! Bitte melde dich !


So! Mein Beitrag falls der Herr Krause im Forum liest....ansonsten noch viel Glück Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Herr Krause arbeitet aber nicht zufällig als Hausmeister und wohnt im Fernsehapparat?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
siiiicher siiiicher Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Tja, schade das im Fernsehen nicht mehr " Bitte melde dich " kommt.

Ja und heute zu Gast bei uns der Häuptling aller Bodenküsser...Benedikt der XVI. Er sucht verzweifelt den Mann, der seinem BMW die Wiege geschaukelt hat.


Mensch Herr Krause! Bitte melde dich !


So! Mein Beitrag falls der Herr Krause im Forum liest....ansonsten noch viel Glück Fettes Grinsen

verzweifelt Haare zu Berge: stimmt nicht ganz. Aber wen sonst soll ich fragen warum er ein auto bestellt, dass so nicht in einem Prospekt oder einer Werbung abgebildet war. Mit einer Polsterung, die es so nicht mal als sonderausstattung gibt.

Ich befürchte der Mann ist zu seinem Glück gezwungen worden. Allerdings dürfte er eine gewisse Ahnung gehabt haben, denn: Er hat den Wagen stehts im Winter abgemeldet!

Da er Jahrgan 1967 dürfte er noch unter uns weilen! Sonne
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#14
Zitat: Aber wen sonst soll ich fragen warum er ein auto bestellt, dass so nicht in einem Prospekt oder einer Werbung abgebildet war. Mit einer Polsterung, die es so nicht mal als sonderausstattung gibt.
Hallo Papa Ratzi,
bist du denn mit den Antworten zu deinem " NFL Design Edition " Thread nicht zufrieden?!
Die Schlüsselnr. 799 besagt doch, das es sich bei deinem Cabrio um ein Design Edition
Modell handelt, auch wenn BMW für diese Serie seinerzeit auf Prospekte verzichtet hat.

Der Erstbesitzer hat sich für eine Lederausstattung als Extra entschieden ( auch wenn
es keine Prospekte über die seinerzeit verfügbaren Sonderausstattungen gibt, war diese
Ausstattung zweifarbig ) und aus diesem Grund verfügt dein Cabrio nicht über die von
den Touring Edition Modellen bekannte Polsterung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Ich weiss nicht, aber ich wäre da auch neugierig, warum jemand das so haben wollte, was für ein komischer Kerl das war usw. Fettes Grinsen

Leider ist das bei meinen Autos sehr schwer:

Der blaue gehörte im Erstbesitz einer Frau von Petershoff in München, die leider vor 22 Jahren gestorben ist, da fallen Nachfragen schwer.

Der silberne gehörte im Erstbesitz einem BMW-Mitarbeiter in Dingolfing, der den Wagen als "Anlageobjekt" gekauft hat: Mit hohem Mitarbeiterrabatt gekauft, ein Jahr weitestgehend in die Garage gestellt (einmal in Urlaub isser damit gefahren), dann nahezu jungfräulich 2 Tage nach Ablauf der 12-monatigen "Sperrfrist" mit ca. 30% Gewinn an den Zweitbesitzer verkauft. Die Ausstattung des Wagens wurde nur nach einer Prämisse ausgesucht: Minimaler Wertverlust.

Und der E28 war in seinem ersten Leben Direktionsfahrzeug der BMW-Zentrale. Also auch keine Auskunft möglich.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo Ralf,
ich falle da anscheinend ( mal wieder Zwinker Fettes Grinsen ) etwas aus dem Rahmen, denn ich
versuche immer die Anzahl der Vorbesitzer möglichst gering zu halten und anhand
der Fahrgestellnr. bekomme ich doch jederzeit heraus, mit welchen Extras ein BMW
damals vom Band gelaufen ist.

Auf diese Art und Weise lässt sich ganz leicht feststellen, ob in der Zwischenzeit etwas
an der Ausstattung verändert wurde. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
und aus diesem Grund wundere ich mich auch nicht über die Zusammenstellung und
den Umfang, der vom Erstbesitzer georderten Extras.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Mich interessiert halt auch immer irgendwie, *wer* die Autos hatte, was das für ein komischer Kautz war usw...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Hallo Ralf,
das interessiert mich natürlich ebenfalls aber zum Glück stellt sich diese Problematik
für die Anhänger der E30 Baureihe ( noch ) nicht. Hier sind immer noch Käufe aus
1. - 2. Hd. möglich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Wieso komischer Kautz? Du musst sagen " Was für ein wunderbarer Mensch hat es mir ermöglicht heute diesen Wagen zu fahren"! Den muss ich unbedingt kennen lernen.
Aber mach dir nichts draus, den Erstbesitzer vom roten kenn ich auch ned.
Dafür habe ich durch das Checkheft herausgefunden, das er vom selben Autohaus stammt wie mein erster BMW(316iM40) den ich mit 18 Jahren hatte. Obwohl der Wagen dazwischen ein paar Jahre LEV-CX 299 hatte, hat er wieder heim gefunden.
Ich war ja als 11Jähriger damals beim Kauf des 316i dabei. Da der 325i aber auch Bj.89 hat, habe ich so das Gefühl, als ob ich den Wagen damals schon mit auf dem Hof stand. Lustiger Gedanke Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Zitat:Hallo Ralf,
das interessiert mich natürlich ebenfalls aber zum Glück stellt sich diese Problematik
für die Anhänger der E30 Baureihe ( noch ) nicht. Hier sind immer noch Käufe aus
1. - 2. Hd. möglich.

Sonne Gruß Uwe

Ähm, gerade beim Kauf aus 1. oder 2. Hand ist das interessant - möchte ich ein Auto haben, daß zeitlebens einer Peson gehört hat, die mir zutiefst unsymphatisch ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste