Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie überwintert Euer Verdeck (Cabrio)?
#1
Hallo,

mein Verdeck habe ich nicht ganz zugeklappt, sondern den vorderen Teil ein wenig hochstehen lassen, damit nicht so viel Spannung auf dem Teil liegt. Ist das grundsätzlich sinnvoll oder doch lieber ganz zuklappen oder eventuell auch verriegeln?
Trocken und sauber dürfte klar sein.
Zitieren
#2
Meins ist ganz einfach nur entriegelt. Sonst nix.

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Max,
mein Verdeck wird ebenfalls nur entriegelt ( schont den Verdeckstoff und die Dichtungen )
aber die Ansichten zu diesem Thema differieren doch ein wenig, wie der Thread " noch mal
zum Thema Einlagerung " ( Reparatur & Wartung - Seite 2 ) gezeigt hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
habe ein mechanisches Verdeck:
entriegeln hört sich ja gut an, aber dann ist vermutlich die Alarmanlage nicht scharf geschaltet - oder wie ist das? Verwirrt

Jedenfalls war sie nicht scharf, nachdem ich die Motorhaube nur entriegelt und locker aufliegen hatte, um das Kabel für das Batteriefrischhaltegerät durchzuführen.

Deshalb vermute ich deshalb, dass die Alarmanlage nicht scharf geschaltet ist, wenn das Verdeck entriegelt ist.

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#5
Hallo,

Zitat:aber die Ansichten zu diesem Thema differieren doch ein wenig

Uwe, stimmt! Mein Verdeck ist z.Zt. regulär geschlossen, da das Auto ja in einer von meinem Arbeitgeber an ein anderes Unternehmen vermieteten Halle steht.

Der Erstbesitzer hatte das Cabrio in einem "Oldtimer-Parkhaus" untergestellt und sicherlich dort auch fest verschlossen. Trotzdem habe ich nach wie vor das "Erstdach" auf dem Auto und bisher keinerlei Problem damit... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Dach zu! Nur beim ersten Sonnenstrahl entriegeln!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
Hallo und guten Tag...,
ich halte es so:
Dach zu und verriegelt, Alarmanlage geschärft, da Fahrzeug in fremder Garage überwintert. (Eigene Garage wegen Überfüllung leider für das Cabrio geschlossen).
Würde das Cab bei mir zu Hause stehen, würde ich allerdings auch zu der Lösung der Verdeckentriegelung tendieren, da ich das früher bei meinem BMW 700 Cabrio auch immer so gemacht habe, und damit beste Resultate (Dichtungen) erzielt hatte.

Gruß Christian Zwinker
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#8
Stiftung estnischer Cabriotest:

Vollcab. - Dach das erste Jahr entriegelt und leicht geöffnet

TC - Hardtopeinsatz angehoben und entriegelt, Verdeck ohne Druck zusammengefaltet - ohne Persenning
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:habe ein mechanisches Verdeck: entriegeln hört sich ja gut an, aber dann ist vermutlich die Alarmanlage nicht scharf geschaltet - oder wie ist das?
Hallo,
mich würde auch einmal der "Umfang" der seinerzeit optional erhältlichen Alarmanlage
interessieren. Beschränkte sich diese Alarmanlage nur auf die Sicherung von Hauben
und Türen?! Infrarotüberwachung und Erschütterungssensoren gab es doch nicht und
wie sah es zumindest mit einem Neigungssensor aus?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#10
Hallo,
habe vor einiger Zeit mit einem Spezialisten in Köln (Ballas) gesprochen.
Ganz klar:
Entriegelt, locker aufliegen lassen.
Ich halte mich dran.
;-)
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste