Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorbild
#1
War bei Rhein-Neckar BMW Freunde Treffen heute. Jetzt habe ich Vorbilde für was ich mit meine E30 tun muss Bähh

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1252585

Leider fast keine Originalzustand E21/E30, und nür eine 3er Club aufkleber (auf mein Auto) Traurig

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#2
Und hast Du Dich mit Deinem Aufkleber auf diesem Treffen wohl gefühlt? Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Nein. Ich habe mein E30 im Besucherparkplatz hinten ein Golf versteckt. Ich hatte Angst jemand wurde etwas auf mein Motorhaube mit Airbrush malen Herrje!

Aber vielleicht mit Unterstutzung von einige Club autos wäre es möglich ein Platz zu reservieren, das Treffen zu Überleben und ein Alternative zum Go Faster Stripes vorzustellen. Sonne

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
...schreckliche Bilder....ist aber nur meine bescheidene Meinung...in der lezten Ausgabe der Motor Klassik unter der Rubrik "Leserfragen" stellt jemand die Frage, was ist ein Orginalzustand bei E30 Cabrio? Nach der Antwort sind auch Domverstrebungen, rote Zylinderkopfdeckel, armierte Ölschläuche, verchromte Luftfilter oder Ähnliches nichts für einen originalen Youngtimer"...da bin ich aber froh, das rechtzeitig gelesen zu haben...wollte ich mir doch eine Domvertrebung einbauen...alles andere natürlich nicht Zwinker schöener Satz noch als Zitat:
" Aber auch mit einer unmäßigen Leistungssteigerung kann man aus einem netten Original eine heiße, aber werlose Kopie machen.. Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Hab ich auch gelesen. Das mit der Domstrebe ist für mich absoluter Schwachsinn. Alte Autos, zu denen der e21 und e30 gehören, sind vom Werk aus schon nicht besonders steif. Man tut der Karosse nur Gutes wenn man ihr ne Domstrebe verpasst. Ein hartes Sportfahrwerk ist dabei garnicht die einzige Berechtigung.
Wenn man lange Freude an seiner nicht knarrenden Karosse haben will sollte man sich soetwas leisten, zumal es leicht abzubauen ist. Dasrum werde ich so bald wie möglich eine Einbauen.

Das Youngtimer Spezial von Motor Klassik ist übrigens echt interessant. U.A. beihnaltet es einen Bericht über ein e21 Alpina mit 230PS (mit Domsterebe Herrje! ). Blos der Preis von 4,50 schreit nach einem Leserbrief.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Also wenn ich mich da mal als Originalitätsfetischist zu Worte melden darf:

Wenn man's wirklich original haben möchte, sollte man den Wagen neu eintüten und dann nie wieder auspacken.

Aber warum hab' ich dann so ein Auto? Und wenn ich es denn fahren will (wozu isses sonst da?), sollte es möglichst unbeschadet über die Straßen kommen. Und bei einem Cabrio helfen Domstreben, die Karosseriesteifigkeit und damit die Lebensdauer der Karosserie zu erhöhen.
Und genauso wie z.B. manche Räder, die nicht jedermanns Geschmack sind oder ein modernes Radio lassen die sich ruckzuck entfernen (wobei man bei den Rädern und dem Radio wenigstens die Originale im Keller aufbewahren sollte Zwinker ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,

ok, überzeugt.

Wenn sogar Ralf für eine Domstrebe (beim Cabrio) plädiert... Zwinker

Welches Fabrikat ist zu empfehlen, wo liegen die Preise?

Hat jemand einen Vorschlag für eine günstige Bezugsquelle?

Für´s Wohlergehen meines Autos (hier der Karosserie) tue ich ja fast alles Fettes Grinsen

Viele Grüße

Peter

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Also ich habe bei meinem auch ne Domstrebe vorne verbaut (Stahl) und würde dies jederzeit wieder tun. Sogar bei der Limousine ist eine wesentliche Verbesserung des allgemeinen Fahrverhaltens zu beobachten, ich denke, im Cabrio wird der Untershcied noch deutlicher.

Hab meine über eBay bekommen. Ha damals glauce ich ca. 50 € bezahlt (gebraucht)...

Tob316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,

ok, überzeugt.

Wenn sogar Ralf für eine Domstrebe (beim Cabrio) plädiert... Zwinker

Welches Fabrikat ist zu empfehlen, wo liegen die Preise?

Hat jemand einen Vorschlag für eine günstige Bezugsquelle?

Für´s Wohlergehen meines Autos (hier der Karosserie) tue ich ja fast alles Fettes Grinsen

Viele Grüße


Peter
Ich habe mir die von Sandtler eingebaut, hat 118 Eupels gekostet und gibts hier:

http://www.sandtler.de
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
jo richtig, die will ich auch. Ist die was wert?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Habe von Walloth & Nesch eine in Stahl lackiert (vorne) von Wiechers (neu) für 79,00 Euronen angeboten bekommen...was meint ihr, ist der Preis ok?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#12
Der Preis ist ok. Aber willste wirklich stahl? Ich nehme sogar das reserverad raus um das Leistungsgewicht zu reduzieren Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Das Karosseriezittern bei groben Bodenwellen ist fast 100prozentig weg!

Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#14
...es gibt auch noch eine Alu-hochglanzpoliert von Hartge für jetzt 109,-- Verwirrt die vielleicht
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
Hallo Matthias, du schreibst, dass das Karosseriezittern bei Bodenwellen durch die Domstrebe weg ist. Du fährst doch auch einen 6-Zylinder, oder? Was ist das für ein Zittern? Kannst du das genauer beschreiben.
Ich habe das Problem bei meinem 325e, beim 318is ist alles ruhig (beides Baur-Cabrios). Gruß, Peter
Zitieren
#16
Hm, schwer zu erklären! Man merkt halt das das Cabriolet bei schlechten Strassenverhältnissen nicht ganz so verwindungssteif wie die Limousine ist. Vor allem, wenn die Seitenscheiben ganz hochgefahren sind, klaperts hie und da schon mal im Gebälk! Und das ist mit der Strebe viel weniger geworden, da haben die Baur-Fahrer es besser! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
Ok. Bei mir schüttelt sich der Wagen, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich vermute aber, dass es die Querlenker und die Dämpfer sind. Am Montag steht dort eine Komplettüberholung an. Neue Eibachfedern, Boge-Dämpfer und BMW-Originalquelenker. Werde berichten, was es gebracht hat. Die jetztigen Sachen sind immerhin 17 Jahre alt.
Der TC ist von der Verwindungssteifigkeit eigentlich gut, etwa so wie das Coupe. Wie gesagt, bei meinem 318is habe ich auch keinerlei Probleme, allerdings ist dort auch werksseitig das M-Technik-Fahrwerk verbaut, was sicher eines der besten überhaupt ist. Schöne Grüße an die 60/40-Fraktion Achtung, Ironie
Peter
Zitieren
#18
Du wirst begeistert sein. Ich habe diesen Winter die Vorderachsen- Totaloperation gemacht und bin begeistert! Er fährt sich wie ein neuer. Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#19
Ich bin jedenfalls gespannt. An meinem 318is sind vor einiger Zeit neue Querlenker, Gummis (aus M3) und Radlager sowie Tonnenlager rein gekommen. Die Dämpfer waren noch gut. Seitdem habe ich auch das Gefühl, in einem neuen Auto zu sitzen. Kostets alles aber eine Menge Geld, vor allem wenn man Originalteile nimmt. BMW ist da ziemlich hemmungslos geworden.

Früher kannte man das eigentlich nur von den Japanern. Sauer
Zitieren
#20
Wobei man natürlich zugute halten muss, das die Gestehungskosten für die Teile mit zunehmendem Alter auf ommer weniger Verkäufe umgelegt werden müssen...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste