26.04.2004, 21:22
Also wenn ich mich da mal als Originalitätsfetischist zu Worte melden darf:
Wenn man's wirklich original haben möchte, sollte man den Wagen neu eintüten und dann nie wieder auspacken.
Aber warum hab' ich dann so ein Auto? Und wenn ich es denn fahren will (wozu isses sonst da?), sollte es möglichst unbeschadet über die Straßen kommen. Und bei einem Cabrio helfen Domstreben, die Karosseriesteifigkeit und damit die Lebensdauer der Karosserie zu erhöhen.
Und genauso wie z.B. manche Räder, die nicht jedermanns Geschmack sind oder ein modernes Radio lassen die sich ruckzuck entfernen (wobei man bei den Rädern und dem Radio wenigstens die Originale im Keller aufbewahren sollte ).
Wenn man's wirklich original haben möchte, sollte man den Wagen neu eintüten und dann nie wieder auspacken.
Aber warum hab' ich dann so ein Auto? Und wenn ich es denn fahren will (wozu isses sonst da?), sollte es möglichst unbeschadet über die Straßen kommen. Und bei einem Cabrio helfen Domstreben, die Karosseriesteifigkeit und damit die Lebensdauer der Karosserie zu erhöhen.
Und genauso wie z.B. manche Räder, die nicht jedermanns Geschmack sind oder ein modernes Radio lassen die sich ruckzuck entfernen (wobei man bei den Rädern und dem Radio wenigstens die Originale im Keller aufbewahren sollte ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)