Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ebay: Verdeck + Hardtop
#1
Wem darf man gratulieren?

Ich hab das Auktionsende verpennt und ärgere mich grade reichlich.

Wenn ( ja, wenn) das ordentlich gemacht wurde, ist das ja ein echtes Schnäppchen.

Für die, die nicht wissen was ich meine:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038496125&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url][/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Tja und ich war 1 Euro zu sparsam
Zitieren
#3
Zitat:Tja und ich war 1 Euro zu sparsam
Das ist nicht gesagt. Du weisst ja nicht, was für einen Höchstbetrag der Gewinner der Auktion eingegeben hat. Dieser hat lediglich den Zuschlag 1,- Euro über dem zweithöchsten Gebot erhalten.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
habe auch mitgeboten!? Fettes Grinsen

Aber nun mal Spaß beiseite, was würdet ihr den für ein "neues " Hardtop geben wollen, den Angeben war meiner Meinung nach nicht! zu entnehmen in welchem Zustand das hintere Verdeck war.

Und die Dichtungen gibt es doch immer noch ohne Probleme bei BMW - oder? ich habe meine allerdings bereits vor fast 3 Jahren erworben - und die liegen immer noch im Keller.

Ich weis nicht ob das also ein Schnapper war? Ich denke der Preis ist normal!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
schon richtig aber ich war bis 10 sek vor Ende führend
Zitieren
#6
Zitat:Ich weis nicht ob das also ein Schnapper war? Ich denke der Preis ist normal!

Auch das Softdach war neu, stand da doch.
Ich weiß ja nicht was in Eestii alleine die Mütze für hinten kostet, aber hier zahlt man nur für den Verdeckstoff hinten 239,- bis 339,-. Wobei man da auch mal nach den Qualitätsunterschieden fragen könnte.
Hier waren aber auch alle Gestänge, Verschlüße, Dichtungen und ein frisch bezogenes Hardtop dabei.

Den Kram könnte so jeder Depp drauf bauen und spart auch noch den Sattler.

Ich ärgere mich immer noch Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Na ja - kurz zur Anmerkung, ich habe für meinen Schlachtträger 500,- Euro bezahlt - und da war hinten ein 2 Jahre altes Verdeck drauf, das war top. Smile

Und dann war da noch der ganze Rest! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo zusammen,

als Neuuser möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf und ich komme aus Issum am Niederrhein.

Meine Frau fährt einen TC2 Bj. 1989.

Das nachstehende Zitat habe ich weiter oben bei diesem Thema gelesen (Ich hatte auch bei diesen Ersatzteilen geboten):

"Und die Dichtungen gibt es doch immer noch ohne Probleme bei BMW - oder?"

Gibt es die Dichtungen für die Dächer tatsächlich noch bei BMW und wenn ja, bei jedem Händler?

Könnte mit jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen?

Bei unserem Wagen müßten wohl alle Dichtungen am Dach einmal erneuert werden.

Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#9
Die Dichtungen bekommst du bei jedem guten BMW Händler, doch nicht alle kennen ein BAUR Topcabrio.

Die Abdichtung für das Softtop (hinteres Verdeck) hat die BMW-Teilenummer 51 71 0 006 415 und kostet 43,60 € + Steuer, die Abdichtung für das Hardtop hat die BMW-Teilenummer 51 71 0 006 412 und kostet 95,- € + Steuern.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
Vielen Dank,Bernd.Hat mich auch interessiert,hatte aber nie nachgeforscht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Guten Morgen Bernd,

vielen Dank für die informative und schnelle Antwort.

Gruß

Ralf
Zitieren
#12
Hallo,

gibts eigentlich bei den Baur-spezifischen Teilen auch 'ne VFL- und NFL-Generation, oder haben die von Anfang bis Ende beim TC2 die gleichen Teile verbaut?

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#13
ich weis nur von geänderten Hardtopverschlüssen, u.a. Drehverschluß, das habe ich beim Schlachten selber gesehen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
IMHO gibt es 2 verschiedene Verschraubungen am Targadeckel. Genaues können sicher die TC2 Spezialsiten hierzu sagen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#15
Es gibt zwei Variante. Der Erste war gleich an der 02 un E21: am Rande vons hardtop fixiert man das Hardtop. Spater (ab Baur-nr. 42601 ) hat man das Dreh-verschluss.

Aber das war '84 oder so. Danach kein "facelift" beim Modelwechselung VFL-NFL.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Hallo larstragl,

auch bei Baur gab es in der laufenden Produktion vom TC2 Veränderungen. Diese haben aber nichts mit dem VFL und NFL vom E30 zutun.

Beim TC2 gab es ab Baur Karosserienr. 42265 eine Veränderung am Drehgriff. Die alte Version löste sich mit der Zeit, so dass das Hardtop sich von selbst ein wenig öffnete. Die neuere Version ist übrigens identisch mit der im TC4. Hilft aber nicht wirklich weiter, denn die sind ebenfalls sauteuer.

Ab Baur Karosserienr. 45214 wurde die Gurtführung über der Rückenlehne, das Aufsatzblech für den Dachrahmen und der Ablegeboden (Hutablage) geändert. Die neuen Hutablagen - welch blödes Wort, als ob da jemand im Cabrio seinen Hut ablegen würde - waren optional mit Lautsprecher bestückt.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#17
hallo larstargl,

bestimmt bin ich wieder der letzte, der es bemerkt hat, aber trotzdem meine frage:

ist das ein ix baur in deinem avatar und hast du den zufällig vor ca. 2 monaten in der nähe von nürnberg gekauft?

schönes auto Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Hallo Barnie,

ja das ist er, hab ihn erst vorgestern geholt, und jetzt hats schon wieder 30cm Schnee :-((
Willst 'nen strengen, langen Winter, musst Du Dir im Dezember ein Cabrio kaufen!

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#19
hallo larstargl,

dein auto stand vorher im ebay und wurde für rund 4.000 euro an den händler verkauft. na ja, jetzt ist eh zu spät.

aber trotzdem: mir gefällt es Sonne Sonne Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Zitat:hallo larstargl,

dein auto stand vorher im ebay und wurde für rund 4.000 euro an den händler verkauft. na ja, jetzt ist eh zu spät.

aber trotzdem: mir gefällt es Sonne Sonne Sonne

Ich habe mir den auch sehr, sehr oft bei mobile angeguckt. Mir war er einfach zu teuer. Ich hoffe, er ist so gut, wie ich beim Bilder gucken immer dachte.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste