Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder von einem Waldschrottplatz in Schweden
#1
N´abend

ein Schrottplatz mitten in einem südschwedischem Wald ... bei den Bildern läuft´s mir echt kalt den Rücken runter ... Herrje!

http://www3.tsl.uu.se/~micke/mini/meetin..._del2.html
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Ganz böse... Haare zu Berge:

Unglaublich einen T1 so mies vergammeln zu lassen...
Das sind kulturelle Werte die da verkommen! Ich bin empört!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Grausam und doch schön!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Hallo,
sowas ähnliches gibt es auch hier im schönen NRW.

http://www.michaelfroehlich.com/frameset...e=park.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Das in Schweden ist ein richtiger Schrottplatz, nicht selbsternannte "Kunst".
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo christian,
der Unterschied ist mir wohl bewusst und aus diesem Grund
habe ich geschrieben " sowas ähnliches ".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Kann da keinen BMW erkennen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Asche zu Asche
Staub zu Staub

Mein Gott bei uns wären die Kisten schon länger verschrottet und eingeschmolzen und da oben stehen die halt rum.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Um nochmal auf meinen "Freund", den Neandertaler Michael Fröhlich zurückzukommen ...

Laut Motor Klassik sind am 5. Februar Werkstatt und Showroom seines Restaurationsbetriebes abgebrannt, dabei wurden 50 Fahrzeuge beschädigt.

Bleibt für mich nur die Frage, ob "beschädigt" nur ein Euphemismus für "hoffnunglos niedergebrannt" ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Ich hab' die Bilder in den Fernsehnachrichten gesehen - viele Autos sind nicht völlig abgebrannt, aber Ruß, Löschwasser und herunterfallendes Gedöns können auch fette Schäden anrichten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo!

Der Schrottplatz, auch genannt "Kyrkö Mosse" liegt im Småland, nicht weit von Tingsryd. Viele Deutsche machen dort im Sommer Urlaub, warum verstehe ich nicht so genau, es gibt fast nur Wälder mit Fichten dort Smile

Ich bin auch dort mal gewesen aber der Zeit und den Besuchern nagt und die Natur nimmt jetzt die Autos langsam zurück.

Doch ist es jetzt ein offizieller Denkmal. Herr Åke Danielsson, der Ursprungliche Inhaber hat in Kyrkö seit den 30er Jahren dort gewohnt. Er hat angefangen mit Torf zu stechen und später dann mit Autoverschrottung weitergemacht und davon gelebt. Ich glaube er hatte auch nie Elektricität dort und ist vor ein paar Jahren gestorben. Eigentlich wollte die Kommune die Autos wegschaffen, weil die meinten es war nicht Umweltfreundlich, aber glücklicherweise wurde es wie gesagt als Denkmal gerettet.

Hälsningar,

Daniel

Zitieren
#12
Denkmal...?

Hoffentlich hat auch mal wer daran gedacht das Öl und die Batterien aus den Autos zu holen. Nur weil einem Sammler oder "Messi" das "Hobby" über die Ohren wächst muß doch die Allgemeinheit nicht mit so einem Schrott belästigt werden.

Wegwerfgesellschaft blöde... oder liegenlas´ wird sich schon wer drum kümmern
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Ist ja kein Problem, Ich glaube vor etwa 30-40 Jahren her hat der gute Herr Danielsson die Batterien weggeschraubt und das Öl weggemacht Zwinker

Und übrigens, kein Mensch wohnt in der Nähe, so es stört doch keiner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste