Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu EWB-Printausgabe
#21
Hallo,
mehr zu diesem Thema im internen Bereich des Forums.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Habe heute die Ausgabe 141 bekommen . Dort sind 30 !!!!!!! Seiten zum 20 Geburtstag der E30 Cabrios drin. Wirklich sehr schöne Fotos dabei. Lesen werde ich die Story aber erst im Urlaub.
Zitieren
#23
Hallo oli,
handelt es sich bei dieser 30 seitigen Geburtstagsstory um grösstenteils neues Text- und Bildmaterial
oder deckt sich manches mit dem 24 seitigen Bericht über das E30 Cabrio in der Ausgabe Nr. 132 ?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#24
Hey Uwe ,

muss mal die 132 raussuchen und dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß Oli
Zitieren
#25
Hallo oli,
das wäre klasse. Sollte es sich denn tatsächlich lohnen, würde ich direkt am Montag
die Nr. 141 als Einzelheft bestellen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Werde alles geben. Bin gerade am renovieren und habe natürlich mein Arbeitszimmer komplett zugestellt Traurig Könnte ev. ein paar Tage dauern bis ich da ran komme.Vergesse es aber auf keinen fall .
Zitieren
#27
Habe gerade mal die Ausgaben überflogen. Wie gesagt, habe nicht die 30 Seiten gelesen aber die Fotos sind zum größten Teil andere als in der EWB 132 . Bis auf wenige Bilder (z.B. Die US Cabrios—aber nur ganz klein)Es sind viele Werksfotos dabei und auch ein E30 Cab nach einem CrashTest. Also ich habe es nicht bereut Sonne
Zitieren
#28
Hallo oli,
herzlichen Dank für die Info. Eine Bestellung scheint sich wirklich zu lohnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Hab nun seit einiger Zeit die EWB 132 und 141 bei mir liegen - meine ersten EWB's Sonne
Da manche sicher regelmäßig die Hefte beziehen - wie ist eigentlich Eure grundsätzliche Meinung dazu? Irgenwie war ich schon ein bischen enttäuscht. Dass man die meisten Bilder kennt hatte ich - gerade wenn man ein "paar" Prospekte u.a. E30-Dinge gesammelt hat - erwartet (wenn auch in besserer Druckqualität!), aber o.k. so.
Aber die Texte Überrascht In der 132 sind einige Passagen korrekter Weise als Zitat gekennzeichnet, dass aber nahezu der gesamte (!!) übrige Text einfach dem Cabrioprospekt entnommen wurde......jeder Student wäre durchgefallen. Das beste ist der Absatz über die Shadowline - ich weiß bis jetzt nicht was der Autor damit sagen wollte.
Und Ausrutscher wie "AlpinAweiss" u. dgl. mehr dürften in solch einer Publikation eigentlich auch nicht vorkommen.
Habe im Moment eher wenig Verlangen nach weiteren Ausgaben....

Eine BMW-Bibel ist es wohl dann doch nicht...
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#30
Hallo,
auch mein Bedarf an dieser Publikation hält sich in Grenzen. Die E30 Baureihe
nimmt innerhalb dieses Print Mediums einfach einen zu geringen Stellenwert ein.
Erwähnenswert finde ich noch die folgenden Ausgaben :

Nr. 101

Vor 15 Jahren - E30 Cabrio - Teil 1

Nr. 102

Vor 15 Jahren - E30 Cabrio - Teil 2

Nr. 116

E30 Historie - Teil 1

Nr. 118

E30 Historie - Teil 2

Nr. 120

E30 Historie - Teil 3

Nr. 125

E30 Cabrio Sonderserien - 9 Seiten

Nr. 132

E30 Cabrio Historie - 24 Seiten

Nr. 133

E30 Historie - Teil 4

Nr. 141

20 Jahre E30 Cabrio - 30 Seiten

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#31
Hallo,
wem ist näheres über den Inhalt der aufgeführten Berichte
in den genannten Ausgaben des EWB Magazins bekannt?!

139 : 26 Seiten E30 M3
143 : 36 Seiten E30 M3
147 : Große E30 Limousinen Jubiläums Historie

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
mir zum Beispiel. Denn ich bekomme die EWB seit über 10 Jahren. Kontakt - und bestell Möglichkeiten bieten sich unter:

http://www.edition-weiss-blau.de/

Gruß Daniel


P.S.:da ich die EWB wie gesagt schon länger beziehe, hat Sie einen festen Platz und Ihre Daseinsberechtigung. Insofern taugen die Berichte nach meinem Dafürhalten auch.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste