Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323i von Herpa wieder erhältlich!
#1
Sonne

[Bild: 023436.jpg]

Sonne

...gibts Ärger mit einem Bild von der Herpa-Seite?
Zitieren
#2
Es gibt ja zwei Lager: Herpa und Wiking. Ich zähle eindeutig zum Wiking-Lager... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Gehört zwar nicht ins E21-Forum, aber mein Sohn hat sich jetzt den hier ins Regal gestellt:

[Bild: 430020304_N.jpg]

Ein Traum in 1:43. Sogar die Sitzheizungsschalter sehen aus wie beim Vorbild. Ist auf gut 5.000 Exemplare limitiert gewesen, werksseitig leider ausverkauft. Aber beim Internetauktionshaus unseres Misstrauens gibt's die noch in Massen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
danke für den tip, da werde ich doch gleich mal stöbern, wenn ich schon keinen kombi-in-echt finde Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#5
Zitat:Es gibt ja zwei Lager: Herpa und Wiking. Ich zähle eindeutig zum Wiking-Lager... Fettes Grinsen

BMW allerdings inzwischen zum Herpa-Lager. Bähh


Herpas 323i hab ich auch. In Goldmetallic und Bilstein(?)-Aufschrift.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Stimmt. Wiking ist nicht so dolle mit den BMWs. Da ist Herpa besser bestückt. Der beste Maßstab ist aber sowieso 1/43. Das ist ein guter Konsens zwischen Größe und Detailreichtum.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#7
Habe auch so ein Teil in in H0. 323i mit Frontspoiler und Alpina Streifen (Gold). Das Modell ist schwarz. Ist vom Flohmarkt für einen Euro weil der Frontspoiler etwas "nacharbeit" braucht. Mal sehen ob es Wiking oder Herpa ist.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Habe noch einmal nach geguckt. Das Teil ist auch von Herpa.
http://www.freehost.ag/vbacks/bilder/E21unten.jpg

Mit Spoilerschaden

http://www.freehost.ag/vbacks/bilder/Spoiler.jpg

und Alpina Dekor:

http://www.freehost.ag/vbacks/bilder/Seite.jpg
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Herpa mach die weit schöneren modelle - wiking hat aber die Tradition. Sehr gut sind auch BUSCH-Modelle. Mein Favorit ist aber 1:18 wobei man aber schnell Platzprobleme bekommt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Stimmt.

[Bild: 1zu18er5nj.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Sammelst du auch Reparaturanleitungen im Maßstab 1:1? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:Sammelst du auch Reparaturanleitungen im Maßstab 1:1? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Stimmt Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Hallo Christian !

Sehe ich recht - untere Reihe, der 7. von links:

FORD GT ?? Fettes Grinsen

LECKER !!

Bin weiß Gott kein Ford-Fan, aber das Ding hat mich schon immer angemacht!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Stimmt.

Aber der neue. War der "Köder" des Motor-Klassik-Abos. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Unglaublich, wie ähnlich sich die beiden sind, oder?

Selten war ein "Retro-Modell" so nah am Original, ohne es einfach nur zu imitieren.

Mir gefallen beide sehr gut! Smile

(Habe den in Deinem Regal wahrhaftig für den Urtyp gehalten.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Hier noch was für die HERPA e30 Fans:
http://e30734.hp.infoseek.co.jp/herpa.collection.html
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste