Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Asyl für politisch verfolgte BMW Fahrer
#1
Achtung, Ironie So langsam habe ich das Gefühl, das ihr massiven Problemen gegenübersteht in D.

Feinstaub, Behinderung der Bewegung von kulturtechnischen Wertgütern, horrende finanzielle Forderungen durch die öffentliche Hand, Fahrverbote wenn George Bush kommt (staubt der wirklich soviel ?) , das kann doch so nicht weitergehen! Fettes Grinsen

Vorschlag: der 3-er Club kauft den 320 i der bei Thoster um die Ecke steht! Ich lasse ihn hier zu, das stifte ich dem Club, und jedes Clubmitglied darf den jeweils 1 Woche im Jahr fahren, brauchen wir nur noch eine Zentrale Garage in D. um ihn einzustellen! Achtung, Ironie

Auf estnischer Nummer darf dieses wertvolle Kulturgut jedenfalls noch einmal eine deutsche Innenstadt befahren!

@Tobi, das bringt bestimmt auf einen Schlag einen Neumitgliederschub!

Achtung, Ironie Ich bekomme richtig Sehnsucht nach D. Gulp

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Nein, ausländische Autofahrer müssen sich entweder gegen Nachweis dern entsprechenden Schadstoffklasse einen Aufkleber besorgen oder sie dürfen Innenstädte nicht mehr befahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo EE Targa,
sollte man das nicht direkt richtig professionell aufziehen?! Einige dutzend E30 anschaffen
und alle in Estland zulassen, eine Mitfahrzentrale gründen, im Stammsitz des Clubs ein
entsprechendes Call Center einrichten ...............

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Achtung, Ironie den Polizisten will ich sehen, der mir auf fließend Estnisch dies beibringt........ Achtung, Ironie

Es haben schon einige Leute hier aus Spaß bei Kontrollen in D. Ihren früheren Pionierausweis aus Sowjetischen Zeiten zu einem Führerschein umgewandelt - alles kein Problem! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Übrigens: Einen in Estland zugelassenen Wagen darf man als Deutscher in Deutschland nicht fahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
@E30-Cabrio-NRW

da bin ich immer dabei! Habe auch noch einen Büroraum über! Achtung, Ironie

Die Autos müssen nur ein Mal im Jahr hier zum Tüv!

Ich, als offiziell nicht mehr in D. ansässiger Deutscher, darf jedenfalls mit estnischem Kennzeichen in D. rumfahren - wäre mal interessant wenn man den rechtlichen Rahmen voll ausreizt - was alles ginge!

Verein zur Förderung der deutsch/estnischen Völkerverständigung für Freunde der ausgeprägten Freude am Fahren speziell in Innenstädten ohne Katalysator - so in etwa müßte das übersetzt heissen.

Achtung, Ironie Wir brauchen hier für "MTÜ" (ist ein estnischer e.V.) auch 7 Mitglieder - aber ich glaube die finden wir sofort! Fettes Grinsen Sonne

Kriegen wir da nicht noch vielleicht irgendwo in Brüssel Fördergelder? Immerhin sind wir ein besonders förderungswürdiges Gebiet in der EU! Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
@Ralf - Achtung, Ironie das liebe ich immer Besonders wenn ich mal zu Hause bin!

Achtung Verkehrskontrolle leuchtet hinter mir auf! Rechts ran! Der Scherge begibt sich an meine Autotür. Es schnarrt: Ihre Papiere bitte!
Also estnischen oder lettischen Fhzg-Schein, meinen Führerschein und die grüne Karte aus dem Fenster.

Eine Minute Schweigen!

Dann: junger Mann, wissen Sie eigentlich das Sie sich strafbar machen?

Antwort: Nein!!)

Daaan steigen Sie doch bitte mal aus! Zwinker

Wenn es regnet zeige ich ihm meinen Paß mit Wohnort sofort, wenn die Sonne scheint und ich Zeit habe, lasse ich ihn dann noch das Cabrio (und die Blondine) bewundern - und zeige ihm dann den Paß in aller Ruhe.

Und Frieden ist! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Wieso darf man nicht mit ausländischem Kennzeichen fahren? Die Polen haben hier auch haufenweise ihre Autos bei denen angemeldet um die viel zu hohe deutsche Steuer zu umgehen. Da sagt auch keiner was...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Wenn ein Auto nicht importiert, sondern nur "besuchsweise" auf deutschen Strassen unterwegs ist, darf es nur von den Besuchern aus dem Heimatland des Autos gefahren werden. Ein Franzose darf ein in Frankreich zugelassenes Auto in Polen Fahren, ein Pole nicht ... ganz fürchterlich wird es, wenn das Auto aus einem nicht-EU-Land kommt. Kam früher gut, wenn Deutsche ihr Auto in Österreich ihrem österreichischem Cousin geliehen haben - hats der Gendarm gemerkt, musste der Wagen verzollt werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Übrigens: Einen in Estland zugelassenen Wagen darf man als Deutscher in Deutschland nicht fahren.

Woraus ergibt sich das?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zitat:@Ralf - Achtung, Ironie das liebe ich immer Besonders wenn ich mal zu Hause bin!

Achtung Verkehrskontrolle leuchtet hinter mir auf! Rechts ran! Der Scherge begibt sich an meine Autotür. Es schnarrt: Ihre Papiere bitte!
Also estnischen oder lettischen Fhzg-Schein, meinen Führerschein und die grüne Karte aus dem Fenster.

Eine Minute Schweigen!

Dann: junger Mann, wissen Sie eigentlich das Sie sich strafbar machen?

Antwort: Nein!!)

Daaan steigen Sie doch bitte mal aus! Zwinker

Wenn es regnet zeige ich ihm meinen Paß mit Wohnort sofort, wenn die Sonne scheint und ich Zeit habe, lasse ich ihn dann noch das Cabrio (und die Blondine) bewundern - und zeige ihm dann den Paß in aller Ruhe.

Und Frieden ist! Fettes Grinsen

eeestii passii?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Bleibt die Frage, was mit Deutschen ist, die ihren Wohnsitz im Ausland haben und bspw. mit ihrem in Straßburg, Luxemburg oder Venlo an ihrem Wohnsitz zugelassenen Pkw in Deutschland fahren....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Das geht natürlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
und wenn wir alle ein CD vom EE Diplomaten aufkleben? Dann brauchen wir nicht mal den Strafzettel löhnen...

Gibts eigentlich einen E21 oder E30 Pullmann (für Zwergstaaten), die sich keinen 750iL leisten können???
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#15
Hallo Papa Ratzi,
wie wäre es mit einem Mini XXL ?! Zwinker Fettes Grinsen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...46,00.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Papa Ratzi,
wie wäre es mit einem Mini XXL ?! Zwinker Fettes Grinsen

Schöner Wagen. Hab ich mal live in der BMW Niederlassung Hamburg gesehen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
@Kai600

Ei! Ikka Saksa passi omanik Sonne - aga ametlik elukoht on Riia/Läti vabariigis - seal on üks mulle kuuluvatest firmadest registreeritud
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste