Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute im Baumarkt...
#1
Hallo,

beim heutigen Bummeln durch den hiesigen Marktkauf-Baumarkt fand ich in der Fahrrad- und Autoabteilung einen Wühltisch mit div. Autolack - Spraydosen, heruntergesetzt für ganz kleines Geld zu haben!

Unter anderem auch meine Lieblingsfarbe Zinnoberrot! Herrje!

Marktkauf geht wohl davon aus, daß nun auch der letzte Hobbybastler seinen zinnoberroten Dreier entweder zum Verwerter oder nach Osteuropa geschickt hat und keine eigenhändigen Spachtelreparaturen mehr überjauchen möchte! Das "reguläre" Regal enthält jetzt z.B. brilliantrot (Uwe, b.t.w., b-rot ist etwas heller als z-rot...).

Aus Nostalgie- und Sammlergründen ( Fettes Grinsen ) habe ich die letzten drei Dosen direkt in den Einkaufswagen gestellt. Hoffentlich gibt´s bald ein Modell in 1 zu 18, welches ich damit lackieren kann... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Oder waren die Dosen einfach zu alt und sind deshalb so billig gewesen.
Ich liebe mein Brilliantrot. Hatte auch schon am NFL Zinnoberraot aber das gefällt mir nicht so .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Mmhh, da muss ich doch gleich nächste Woche mal nachschauen, ob der Baumarkt meines Misstrauens noch Lagunengrün im Angebot hat... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Smaragdgrün werden die sicher nicht haben, oder? BMW hat auch nichts mehr ... nur noch Lackstifte Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:Smaragdgrün werden die sicher nicht haben, oder? BMW hat auch nichts mehr ... nur noch Lackstifte Traurig

Ist doch kein Problem...einfach mischen lassen...fertig ist die Sprühdose. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Stimmt ! Vorbegaste Spraydosen mit angemischten Farbtönen sind auch bei uns erhältlich.

(Jetzt mach ich schon wieder Werbung für meinen Arbeitgeber..) Fettes Grinsen

www.heil-und-sohn.de
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Zitat:(Jetzt mach ich schon wieder Werbung für meinen Arbeitgeber..)

Nanana, das macht man aber nicht... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Würthest Du auch nicht machen, oder? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Man sollte das Engagement einiger Forenteilnehmer für ihren Brötchengeber deutlich mehr würthigen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Bin ganz deiner Meinung. Alles würth gut... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Man sollte das Engagement einiger Forenteilnehmer für ihren Brötchengeber deutlich mehr würthigen!

Noch mehr würden wir allerdings das hier würdigen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Zitat:Man sollte das Engagement einiger Forenteilnehmer für ihren Brötchengeber deutlich mehr würthigen!

Würth ich auch so sehn.... Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Hallo,

Zitat:Ich liebe mein Brilliantrot. Hatte auch schon am NFL Zinnoberraot aber das gefällt mir nicht so .

Thoster, Meinungsverschiedenheiten im (kleinen) Lager der "Rot-Fans"? Smile

Also, ich mag beide Farben gerne! Allerdings stimme ich Dir zu, am NFL wirkt das hellere Brilliantrot mit shadow-line besser. Bei VFL - Autos passen beide Lackierungen sehr gut zum üppig vorhandenen Chrom... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Zitat:Hallo,

Zitat:Ich liebe mein Brilliantrot. Hatte auch schon am NFL Zinnoberraot aber das gefällt mir nicht so .

Thoster, Meinungsverschiedenheiten im (kleinen) Lager der "Rot-Fans"? Smile

Die kann man ausbauen:

Brilliantrot - bäh
Zinnoberrot - bäh

Hennarot - schööööööööööööööön

Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Du hast recht, Hennarot verdeckt jeden Rost ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Nachteil der extra angemischten 400 ml Sprühdosen:
12 Eumels Gulp

Dahingegen ist Peter wohl billiger von gekommen, und wenn das Gas wech iss:
Ein Loch bohren und in ne Lackdose umfüllen

--------
Wie bei einem Oelwechsel, bloss ohne Loch bohren....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Du füllst Dein Motoröl in eine Lackdose? Hat Dein Motor eine Ölwanne oder eine Öltasse?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Es gibt ja auch einer der Trabbiduft in Dosen verkauft.
Da Elli am Montag einen Oelwechsel gesehen hat, hab ich nun 15 W40 im Angebot Zwinker
In praktischen 250 ml Dosen.....

Achtung, Ironie

Im Notfall sogar zum nachleeren gut, weil erst 3500 km drauf und 2 Jahre alt.
*schnuffel*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste