Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht nur mal eben gekauft 320 i Cabrio
#1
Moin Zusammen,
habe mich eben als Mitglied angemeldet, da ich das Forum und die Personen, mit welchen ich telefoniert und gemail habe sehr nett finde.
Nun zum Auto:
Ich haben mein 320 i Cabrio (brilliantrot, Leder schwarz) ja zu einem guten Preis gekauft. Da ich aber schon penibel bin, habe ich alles was ev. zu alt/zu schlecht war erneuern lassen. Da kam schon was zusammen:

- alle Bremsbeläge und Scheiben, inkl. Stahlfelxleitungen
hier konnte hinten nicht alles getauscht werden, da Schrauben festgerostet und daher ein Ausbau vom Tank erforderlich gewesen wäre)
- kleine Revision der Hinterachse (hat so schön gesungen)
- Einbau Kaltlaufregler
- elekt. Antenne mit Motor neu
- Zahnriemen doch gewechselt da nicht 100%ig nachvollziehbar wann es zuletzt gemacht wurde (sicher vor 6 Jahren)
- Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten, Zündkerzen, Filter....
- Instandsetzung Hupe
- humane Spurverbreiterung.
- Domstrebe Wichers Racingline, verstellbar
- Erneuerung der Traggelenke Vorne
- Ventile eingestellt (nach Vorgaben BMW und nicht nach Vorschlag aus dem e30 Forum)
- Auspuffhalterung erneuert

Tja, da kamen dann doch noch ein paar Euronen zum Kaufpreis hinzu. Ich denke damit haben wir aber alle zu kämpfen, da viele dieser Dinge normale Verschleißteile sind. Dennoch, mal eben kaufen und dann sorglos fahren,ist meistens nicht der Fall. So habe ich aber nun das gute Gefühl, alles gecheckt, erneuert und der Frühling kann kommen.

Irgendwann ist der Endtopf dran. Hat hier jemand einen Tipp? Keine Krawallbude wie ein Eisenmann SS, aber nett klingen und aussehen soll er schon (DTM Optik ist der Horror Herrje!

Und: Woran erekenne ich ob ich ein M Fahrwerk habe? Verwirrt

Danke & Grüße!

Michael

Zitieren
#2
Zitat:Und: Woran erekenne ich ob ich ein M Fahrwerk habe?
Hallo Michael,
am einfachsten durch einen Blick in die Fahrzeugpapiere. Mit M Technik Fahrwerk
ab Werk liegt das Fahrzeug 20mm tiefer und wie christian in deinem anderen Thread
bereits gepostet hat, müsste eine Höhe von 1350mm anstatt 1370mm eingetragen sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Irgendwann ist der Endtopf dran. Hat hier jemand einen Tipp? Keine Krawallbude wie ein Eisenmann SS, aber nett klingen und aussehen soll er schon
Hallo Michael,
es muss doch nicht die "SuperSound" Variante sein. Es gibt ja schliesslich noch
die Versionen "Medium" und "TÜV" siehe - www.reuter-motorsport.de - Alternativ
würde mir noch - www.g-power.de - einfallen aber wirklich überzeugt war ich nach
einer ausgiebigen Hörprobe von beiden Marken nicht und daher bleibe ich auf
jeden Fall beim original BMW ESD von Eberspächer.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
Hallo Uwe,

danke für die Info. Also dann habe ich auch ein M Fahrwerk, da bei mir im Brief 1350 als Höhe angegeben ist. Sollte Peter dies lesen, weiss er auch Bescheid. Er hatte mich gefragt.

So long
Michael
Zitieren
#5
Hallo Michael,
wunderschönes Cabrio hast Du da, sicher sehr selten in dieser Farbe!

Habe im Oktober nach 6 Monaten Suche ein 325 i Cabrio, Bj. 90 aus 2. Hand mit nur 93.000 km erworben, wobei ich mich in nur 10 Minuten entscheiden musste - in der hier im Forum nicht so geschätzten Shadow Line. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut, ist sehr gepflegt, war nur 70 von 180 Monaten angemeldet und hatte im Vergleich mit 2 anderen, die ich probegefahren hatte, das besten Fahrverhalten. Hatte auch zu meinem 20 Jahre (komplett im Familienbesitz) alten eta einen ganz guten Vergleich.

Problem ist: nur 1 Stempel bei 2.000 km im Inspektionsheft, dennoch sehr gepflegt. Also muss ich jetzt alles durchsehen lassen, insbesondere Zahnriemen usw., da ich es wie Du auch genau nehme und kein Bastler bin.

Frage, da wir regional nur ca. 20 km auseinander sind: wo hast Du die ganzen Reparaturen machen lassen? Matthias Schotten hier aus dem Forum hatte mir einen Tip für eine Werkstatt in Euskirchen gegeben, würde aber mal ganz gerne mit Deinen Erfahrungen/Preise vergleichen.

Vielleicht mal per PN?!
Gruß aus Alfter bei Bonn
fp

325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste