Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußmatten ...
#1
Hi,

was sind das für Fußmatten in meinem Grünen? Da die Fahrerseite die Gummi-Einlage mit BMW-Emblem hat, gehe ich davon aus, dass es originale sind. Wegen der ... sagen wir mal "robusten Qualitätsanmutung" vermute ich aber, dass das ein Satz "Gebrauchtwagenmatten" aus der Zeit ist, als man die noch ordern konnte.

Meines Wissens gab es damals ab Werk die "feinen" Velourfussmatten, oder?

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=7735
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo christian,
ab Werk waren optional die "feinen" Velourmatten erhältlich - Nr. 423 - 220 DM - Preis 1992

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Soweit ich weiß gab es die seinerzeit auch direkt ab Werk. Mein 83er 320i hat die gleichen aber in braun bzw. nutria, aber mittlerweile ohne Gummi Trittschutz, da dieser im laufe der Zeit ewas versprödet war.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Die groben, oder die feinen Matten?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:Die groben, oder die feinen Matten?

Die groben Schmutzfänger. Fettes Grinsen

[Bild: mattenbraun.jpg]

Nur die "neuzeitlichen" Befestigungen habe ich nachgerüstet.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Ja, dann wäre alles klar. In den Kleinanzeigen von e30.de war/ ist ein Satz neuer Matten in grün inseriert, aber "nur" in dem groben Material, was ich schon drin habe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Die "groben" Matten nennen sich "Golden Gate". Die gab es als Zubehörsatz und werden mit den bekannten Drehverschlüssen befestigt.

Die Fußmatten in Wollvelours nannten sich dann auch "Velours" und konnten als SA ab Werk bestellt werden. Sie hatten zumindest in VFL-Modellen keine mechanische Befestigung, sondern hielten aufgrund der gummierten Rückseite rutschfest am Boden. Leider rieb sich die Gummierung auf der Rückseite meistens irgendwann auf, so dass sie ab NFL modifiziert wurden mit anderer Rüchseitenbeschichtung und ebenfalls Drehverschlußbefestigung.

Und dann gab es noch das Modell "Festival", von der Optik her wie die "Velours", aber eben nicht aus Wollvelours hergestellt sondern durchgehend aus Polyamid-Faser. Das stellte quasi die "Heavy-Duty"-Variante dar, ebenfalls Befestigung per Drehverschluß. Wie lange sie allerdings lieferbar war, entzieht sich meiner Kenntnis ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste