Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leuchtweitenregulierung beim E30
#1
Hallo Jungx und Mädschen,
der Lutz aus Hameln hat mir einen prima Tipp gegeben.

Die Leutweitenregulierung funktioniert besser, wenn man sie ab und an mal "gebraucht". 1x proWoche sollte reichen.

Und was soll ich sagen; nach 14 Tagen kann ich mit dem "linken" schon wieder zwinkern. Zwinker

Danke Lutz!

Sonne
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Aber ich denke mal die meisetn wollen die einfach nict benutzen Zwinker
Deshalb ist meine ausgebaut.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3

Funktioniert eine kaputte dann irgendwann wieder?

Wenn ich also jeden morgen und jeden Abend im Elbtunnel-Stau da mit rumspiele, hat es ne Chance bis zum TüV im April reanimiert zu sein?
Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Jaja das wär cool. Mein BMW wie der Plymouth Fury aus "Christine" der sich selbst repariert.

Bisher bastel ich rum damit ich die dinger zumindest so hoch bekomme dass ich 10 meter weit gucken kann.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Leuchtweitenregulierung? Hatte ich auch mal,ist nun aber total kaputt Traurig !
Nun erstmal abgeklemmt, nur was sagt der "Technische Ueberwachungs Verein" dazu? Verwirrt
Kommt man ohne damit durch? Verwirrt

Ansonsten muss ich irgendwie Ersatz beschaffen!
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#6
Hallo M Power,
eine defekte LWR fällt unter die Kategorie geringe Mängel. Auf die Zuteilung
der begehrten TÜV Plakette hat das keinen Einfluss.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Nur, daß man eigentlich vor Beseitigung der geringfügigen Mängel nicht mehr mit dem Wagen fahren darf ...

Aber man kann die LWR auch einfach ordentlich zurückrüsten und gut iss' ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Aber man kann die LWR auch einfach ordentlich zurückrüsten und gut iss' ...

Ich dachte, ab 1990 muß man das haben?

Außerdem mache ich mir Sorgen, daß da noch 1 bis 2 andere geringe Mängel sind, die sich addieren. Traurig

Zitat:Nur, daß man eigentlich vor Beseitigung der geringfügigen Mängel nicht mehr mit dem Wagen fahren darf ...

Es sei denn, BMW hat die Ersatzteile grad nicht auf Lager. Fettes Grinsen

Hatten wir grad beim TüV bei BMW mit dem 88er Touring.
Geringer Mangel waren ranzige Bremsschläuche vorne. Der TüVer zum BMW-Meister, aber das macht ihr doch gleich?!!
Tja, die hatten die Schäuche natürlich nicht da und so fährt der Wagen noch ne Woche damit rum. Neu TüV hat er aber schon bekommen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Okay, für neuere Touring und Cabrio ist das Fahren ohne LWR nicht legal. Wobei ich bei einer ordentlich zurückgerüsteten LWR extrem bezweifele, daß es dem Prüfer auffällt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Bisher bastel ich rum damit ich die dinger zumindest so hoch bekomme dass ich 10 meter weit gucken kann.

Dito! Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Fettes Grinsen Touring & Niveauregulierung! Fettes Grinsen

In Verbindung mit der Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage müsste doch damit das Eintragen von Xenon-Scheinwerfern aus dem E32 möglich sein, oder? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Wenn Du noch irgendwo funktionierende Xenon Brenner aus nem E32 auftreiben kannst... Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#13
Hallo Anderl,
fang doch erst einmal klein an, z.B. mit Standlichtringen
wie es sie beim E39 gegeben hat. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.in-pro.de/shop/picture.php?bild=3634.jpg

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:Funktioniert eine kaputte dann irgendwann wieder?

Wenn ich also jeden morgen und jeden Abend im Elbtunnel-Stau da mit rumspiele, hat es ne Chance bis zum TüV im April reanimiert zu sein?
Zwinker

So isses, bei mir hats funktioniert!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#15
meine lwr funktioniert schon solange ich das auto habe, nur auf einem auge.

in den letzten 9 jahren hat das noch kein prüfer bemerkt, bzw. bemängelt.

und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das teil mal "vorführen" musste.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Anderl,
fang doch erst einmal klein an, z.B. mit Standlichtringen
wie es sie beim E39 gegeben hat. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.in-pro.de/shop/picture.php?bild=3634.jpg

Sonne Gruß Uwe

Unser T hat die Scheinwerfer drin. Sonne

Ich bin schon recht neidisch und finde, das es es echt gut aussieht. Gibt da leider reichlich Anpassungsschwierigkeiten mit der SRA. Traurig

Ja.....in den Baur kommen sie nicht, sonst bekomme ich hier ja Mecker. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#17
Zitat:Nur, daß man eigentlich vor Beseitigung der geringfügigen Mängel nicht mehr mit dem Wagen fahren darf ...
Zitat:eine defekte LWR fällt unter die Kategorie geringe Mängel. Auf die Zuteilung der begehrten TÜV Plakette hat das keinen Einfluss.

ja so ist das theoretisch wohl auch:
Bei der HU durch den "Freundlichen" wurden bei meinem Cabrio, das ich nach dieser HU erwarb, folgendes festgestellt:
1. Hinterachse-Schwingungsdämpfer: Stützlager defekt
2. Rissbildung Haryscheibe
3. Getriebe-Ölverlust: Simmering Kardanwelle
4. Verbandkasten: Verwendbarkeitsdatum überschritten
5. LWR ohne Funktion

Plakette wurde dennoch mit dem Ergebis "Geringe Mängel" erteilt sowie mit folgendem Hinweis: "Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie durch den Gesetzgeber verpflichtet sind, diese Mängel umgehend beseitigen lzu lassen."

Der "Freundliche" hat dann die Mängel 1 -3 behoben und zur LWR lapidar mitgeteilt. LWR o. F., das war's dann!

Geht doch!

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#18
Zitat:Hallo Anderl,
fang doch erst einmal klein an, z.B. mit Standlichtringen
wie es sie beim E39 gegeben hat. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.in-pro.de/shop/picture.php?bild=3634.jpg

Sonne Gruß Uwe
Wenn schon, dann volles Programm: legale (!) Xenon-Brenner plus Standlichtringe! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Irgendwie ein gewöhnungsbedürftiges Erscheinungsbild.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Hallo,
wenn gelegentliches benutzen der LWR auch nicht mehr hilft, hier eine Umbauanleitung
auf eine automatische LWR der Fa. Hella. Aktuell zu finden auf e30.de und wie immer sehr
detailiert beschrieben.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01516.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste