Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leuchtweitenregulierung beim E30
#21
Da bin ich mal froh dass mein Cabrio keine LWR hat, denn wo nichts ist geht nichts kaputt.
Die Standlichtringe gehören doch zum Erscheinungsbild der 5er. Im 3er E30: igittigitt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
Wieso hatten eigentlich Tourings mit Niveauregulierung eine LWR? Das macht doch überhaupt keinen Sinn? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Zitat:Wieso hatten eigentlich Tourings mit Niveauregulierung eine LWR? Das macht doch überhaupt keinen Sinn? Verwirrt
Das behauptet doch keiner. Natürlich gibts keine LWR beim Touring mit Niveauregulierung. Und gerade wegen der Niveau müsste Xenon ja TÜV-fähig sein.

Jetzt muss ich "nur noch" einen 750i E32 mit Xenon beim Schrotti finden ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Also ich kenne einen Touring, der nachweislich ab Werk LWR und Niveauregelung hatte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:Also ich kenne einen Touring, der nachweislich ab Werk LWR und Niveauregelung hatte ...
Wirklich nachweislich ab Werk? Das verstehe ich auch nicht! Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#26
Tja, so gibt es die Ausstattungsabfrage her. Ich hatte letzte Woche schon gestaunt, daß Dein Touring keine LWR hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Die Leuchtweitenregulierung:

Der groesste Muell den ich jemals gesehen habe ,da hat BMW doch grosssen Mist gebaut! Haare zu Berge:
Wie kann man es wagen eine solche Konstruktion pneumatisch zu verwirklichen?
Bei VW, Opel und Ford entschied man sich fuer eine elektrische Loesung die funktioniert!
Meine LW ist nur noch auf dem Papier vorhanden, da defekt.
Da haette ich BMW doch mehr zugetraut!
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#28
Hiya M Power
Hast Du da doppel-gepostet, da Deiner BMW Doppelscheinwerfern hast ? Zwinker Fettes Grinsen
Gruß
Nick
Darkness Gone
Zitieren
#29
@ M-Power

Pneumatisch???? hat es doch nur im Daimler W123 gegeben.

Als ich mal die Schläuche intressenhalber aufgetrennt habe-----jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhaaaaaaaaaa.....

hab ich doof geguckt.

Da war eine Flüssigkeit drin, die unter Druck des Drehschalters, die SW-Einstellung veränderte. Also müsste es Hydraulisch sein.

Ja--veränderTE. Denn nach der Schlauchabzieherei war das Ding kaputt!!

Aber nu weiß ich wies dadrin aussieht, und gelernt ham wa auch noch watt....
"mach nie die Schläuche ab!!!" Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#30
Da liegt das Problem. Wie jede Hydraulik müssen auch die Dinger entlüftet sein, um zu funktionieren. Schade nur, dass mit der Zeit Luft reinzieht. War bei anderen Automarken, die dieses Patent benutzt haben, auch nicht haltbarer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Hallo

Mein Cabrio hat TÜV wegen nicht funktionierender LWR nicht bestanden.
Ich plane eine orginal LWR zu beschaffen.

Gibt es eine Reparaturanleitung zum Austausch ?
.... habe nach langen suchen hier nichts gefunden....

Heinz
Zitieren
#32
Jenewelche an meinen 325i Touring hat schon 1995 nicht mehr funktioniert!!

Das hat bis zum heutigen Tage noch keinen Prüfer derartig gestört, als das ich die Plakette nicht bekommen hätte!!

Warst doch hoffentlich nicht bei ATU ?? Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#33
Zitat:Das hat bis zum heutigen Tage noch keinen Prüfer derartig gestört, als das ich die Plakette nicht bekommen hätte!!

Seit diesem oder letztem Jahr ist das Nicht-Funktionieren der LWR für den TÜV allerdings kein geringer Mangel mehr sondern ein erheblicher Mangel...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#34
Nein ... ich war nicht bei ATU .... ich war bei einer kleinen Werkstatt in unserer Stadt ..... waere besser zum freundlichen Sonne gegangen .... bin aber zZt beruflich etwas stark eingespannt.

Ich habe die Teile bestellt .... die sind auch schon da .... aber eine Anleitung fehlt mir noch.

"Jetzt helf ich mir selbst" kennt LWR nicht !!!!!!!!

Anleitungen zum Umbau auf Hella oder E34 sind auch nicht wirklich hilfreich

Heinz der hilflose
Zitieren
#35
Ich schaue heute abend mal nach, ob ich evtl. eine Einbauanleitung für die LWR habe, kann aber nichts versprechen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#36
Hallo Heinz,

habe dir soeben zwei Seiten Einbauanleitung per e-mail übersandt.....hoffe, es hilft vielleicht auch in Kombination mit den Sachen, die Christian vielleicht noch findet.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#37
Ich glaube, wir reden von der gleichen Sache... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Zitat:Ich glaube, wir reden von der gleichen Sache... Zwinker

durchaus möglich Fettes Grinsen Zwinker ....wenn es bei dir auch nur zwei Seiten sind..... Zwinker
Zitieren
#39
Stephan

Danke .... mal schauen ob ich ein Foto-story raus machen kann.

ggf kann ich anderen damit helfen .....

Gruss
Heinz

PS ... vor lauter Arbeit gehts am 318i Motor nicht weiter ... jetzt kommt auch bald 500 km mit dem Fahrrad und dann 2 Wochen USA ( ARBEIT kein URLAUB ! ) Gulp
Zitieren
#40
Zitat:ggf kann ich anderen damit helfen .....

....wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich bei 95% der releveanten E30 die LWR defekt ist, dann bestimmt Smile Zwinker

und

...gern geschehen Zwinker


Gruß Stephan Smile

Wo geht's hin mit dem Fahrrad?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste