Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sportsitze m5
#1
wer kann mir sagen, ob die sportsitze aus dem m5 e34 auch in den e30 passen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Keine Ahnung... Verwirrt Verwirrt Verwirrt Serienmässig bestimmt net... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
gut, nächste frage:

kann man das "passend machen"?Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo barnie64,
von der Breite der Sitze her, könnte es eng werden. Ich kenne lediglich Umbauten
mit den el. verstellbaren Sitzen aus dem Z3 und den Sportsitzen aus dem E36 M3.
Auf e30.de habe ich sowas bisher auch noch nie gesehen und falls die Sitze von der
Breite her passen sollten, stellt sich die Frage, ob man die Konsolen so "bearbeiten"
kann, das du sie im E30 befestigen kannst.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
ja, die breite macht mir auch kopfzerbrechen.

allerdings habe ich auch schon elektrische sitze aus dem e24 im e30 cabrio gesehen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo barnie64,
Anderl hatte doch mal einen E34 und vielleicht kann er etwas zu
den "Anpassungsmöglichkeiten" der Konsolen beisteuern.

Sonne Gruß Uwe

PS : Das scheint sowieso ein Fall für Anderl´s Bastelkeller zu werden. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#7
bisher ist es nur ein gedankenspiel.

mal gucken, was die kosten werden, sind halt im moment bei ebay drin.

was mir dabei gefällt, ist die tatsache, dass sie den e30 sportsitzen so ähnlich sind.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Hallo barnie64,
aber die können doch farblich unmöglich passen. Du wirst nicht nur einen Sattler brauchen,
sondern auch neue Teile von BMW, wie z.B. Verkleidung der Rückenlehne u.s.w., oder Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:bisher ist es nur ein gedankenspiel.

mal gucken, was die kosten werden, sind halt im moment bei ebay drin.

was mir dabei gefällt, ist die tatsache, dass sie den e30 sportsitzen so ähnlich sind.

Was ist den nu los... Kennst Du noch die Überschrift unserer Seite? Haare zu Berge:

"Herzlich willkommen beim BMW 3er-Club (E21/E30)
Der BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand"

Was hast Du vor?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Zitat:aber die können doch farblich unmöglich passen. Du wirst nicht nur einen Sattler brauchen,
sondern auch neue Teile von BMW, wie z.B. Verkleidung der Rückenlehne u.s.w., oder

meinem sattler wärs egal, ob er die e30 sportsitze oder die aus`m m5 neu beledern muss Fettes Grinsen

@thomas

hast ja recht, aber man würde es nur auf den zweiten blick sehen Überrascht
im moment hab ich doch noch ein paar skrupel Fettes Grinsen

muss ich dann jetzt meinen m-technic2 innenspiegel auch ausbauen? Verwirrt Zwinker Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:muss ich dann jetzt meinen m-technic2 innenspiegel auch ausbauen? Verwirrt Zwinker Verwirrt

Ich habe zwar grad mein 36,- Oiro überwiesen, aber ich glaube, ich muß auch noch mal gucken, was "original" ist und was nicht. Fettes Grinsen

Mein Baur hat KS, hinten. Ist sicher nicht original. Aber bevor ich die Gören hinten ohne fahren lasse, trete ich wieder aus. Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Ich denke mal beim Baur-Club ist es nicht so schlimm mit der Originalität , da sind Sie ziemlich offen für alles . Hauptsache das Auto
gefällt seinem Besitzer.
Zitieren
#13
Also, ich hatte immer entweder einen E30 besessen oder einen E34. Nie beides zusammen. Daher kam ich auch nie in Versuchung auszuprobieren, ob die Sitze eines E34 in einen E30 passen.

Aber mal so als Hinweis: Die Sitze in einem E34 sind definitiv viel breiter! Fahr doch mal zum Schrotti und schau mal unverbindlich mit dem Maßband nach!

Auch habe ich schon viel Sitzumbauten in einem E30 gesehen. Gerne genommen wird die elektrische Sitzkonsole aus einem E24 für den E30-Sportsitz. Aber das habe ich noch nie gesehen. Wird wohl seinen Grund haben ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Hallo barnie64,
und wie sitzt es sich so in deinen neuen E34 M5 Sportsitzen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Wir erwarten selbstverständlich eine bebilderte Einbauanleitung! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
hi uwe, hi anderl:

die sitze hole ich nächste woche beim verkäufer ab.
dann wird mit einem bmw mechaniker (aus meinem bekanntenkreis) geprüft, ob der umbau funktioniert. er meinte vorab, dass das machbar sei.

die breite ist übrigens die gleiche wie bei den e30 sportsitzen. Fettes Grinsen
(die optik übrigens zu 90% auch)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Hallo barnie64,
na dann herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Ebay Auktion
und ich bin jetzt schon auf die ersten Bilder gespannt.

Sonne Gruß Uwe

PS: Vielleicht solltest du deinen Sattler schon einmal vorwarnen,
was da demnächst auf ihn zukommt. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#18
das sind zwar nicht meine, sehen aber genau so aus:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042087520&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Sollten passen. Hier ein Beispiel.


http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01460.htm
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#20
Zitat:PS: Vielleicht solltest du deinen Sattler schon einmal vorwarnen,
was da demnächst auf ihn zukommt
.

der sattler weis bescheid und wundert sich längst über gar nichts mehr Fettes Grinsen

heute hat er mir übrigens ein ablagefach bezogen für die mittelkonsole (hinten) wie im z1. Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste