Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung
#1
Hallo zusammen!

Wollte mich als neues Mitglied vorstellen!

Ich heisse Rene bin 30 und komme aus Talheim bei Heilbronn.
Ich werde mir wohl, da es immer schon ein Traum war, am Sonntag einen 323i e21 im Top Zustand kaufen!!!!!!! Laut Bilder und Gespräch mit Verkäufer alles wirklich bestens! Aber erst noch begutachten.

Ich habe die vergangenen Jahre nach einem E30 316i viel mit 1er und 2er Sciroccos ( Aufbau ) gemacht und wurde dann vernünftig und kaufte mir einen 3er E36 Cabrio von meiner Mutter im Top Zustand.

Dann kam durch meinen neuen Job ein Firmenfahrzeug ohne 1% Regelung!

Nachdem dann meine Freundin diesen BMW durch nicht gekratzte Seitenscheiben im Winter gekillt hat ( Vorfahrt genommen, kein Vollkasko ) kaufte ich einen Opel Vectra 2.6 V6 Bj. 2001, Sport Edition. Und obwohl ich nie Opel Fan war, war das wirklich ein geiles Auto mit Vollausstattung und 61000 km.

Der war meiner Freundin wohl auch zu schnell und sie killte ihn letzte Woche Freitag mit voll am Arsch Schaden( Gottseidank Vollkasko)! Sauer

Fazit:

Meine Freundin bekommt einen Fiat Seicento Sporting.

Ich bekome ein geiles und hoffentlich Top Traumwagen.

Soviel dazu. Hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben, da ich mit e21 nicht viel Erfahrung habe.

Aber eins steht fest!!!!

E21 von 315 - 323 ist einfach ein geiles Auto!

Ich habe gesehen das es auch Treffen gibt!!!!

Gibt es auch E21 Fahrer in meiner Nähe?

Berichte euch dann am Sonntag!!!!!!!

MFG

Rene Haare zu Berge:
Zitieren
#2
Ein kleiner Tip: Das Fahrverhalten eines E21 wird aus heutiger Sicht als "heikel" beurteilt, was in erster Linie auf die ungünstige Gewichtsverteilung (schwerer Sechszylinder auf der Vorderachse vs. leichter Hinterachse) zurückzuführen ist.
Aus der Sicht damaliger Fahrer mit sportivem Drang war das Fahrverhalten "geil", weil eben diese Auslegung coole Drifts ermöglicht.
Nach allem, was ich über Deine Freundin gelesen habe: Lasse sie am besten nie auf den Fahrersitz! Fettes Grinsen
(Vor allem da im Falle eines Falles ein Ersatz nur noch schwer aufzutreiben ist!)

Ansonsten: Willkommen! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo!
Danke dir!

Es ist sowieso nicht geplant das meine Freundin jemals bei dem E21 auf den Fahrersitz kommt!

Dein Avatar erinnert mich an ein Baur Cabrio 318i was meine Eltern vor Jahren hatten. Da war ich 15 und das Auto war geil!

Mein Vater jammert heute noch das wir das Auto eigetlich nie hätten verkaufen sollen!

Rene
Zitieren
#4
Zitat:Hallo zusammen!

Wollte mich als neues Mitglied vorstellen!

Ich heisse Rene bin 30 und komme aus Talheim bei Heilbronn.
Ich werde mir wohl, da es immer schon ein Traum war, am Sonntag einen 323i e21 im Top Zustand kaufen!!!!!!! Laut Bilder und Gespräch mit Verkäufer alles wirklich bestens! Aber erst noch begutachten.

Ich habe die vergangenen Jahre nach einem E30 316i viel mit 1er und 2er Sciroccos ( Aufbau ) gemacht und wurde dann vernünftig und kaufte mir einen 3er E36 Cabrio von meiner Mutter im Top Zustand.

Dann kam durch meinen neuen Job ein Firmenfahrzeug ohne 1% Regelung!

Nachdem dann meine Freundin diesen BMW durch nicht gekratzte Seitenscheiben im Winter gekillt hat ( Vorfahrt genommen, kein Vollkasko ) kaufte ich einen Opel Vectra 2.6 V6 Bj. 2001, Sport Edition. Und obwohl ich nie Opel Fan war, war das wirklich ein geiles Auto mit Vollausstattung und 61000 km.

Der war meiner Freundin wohl auch zu schnell und sie killte ihn letzte Woche Freitag mit voll am Arsch Schaden( Gottseidank Vollkasko)! Sauer

Fazit:

Meine Freundin bekommt einen Fiat Seicento Sporting.

Ich bekome ein geiles und hoffentlich Top Traumwagen.

Soviel dazu. Hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben, da ich mit e21 nicht viel Erfahrung habe.

Aber eins steht fest!!!!

E21 von 315 - 323 ist einfach ein geiles Auto!

Ich habe gesehen das es auch Treffen gibt!!!!

Gibt es auch E21 Fahrer in meiner Nähe?

Berichte euch dann am Sonntag!!!!!!!

MFG

Rene Haare zu Berge:

Wie geht's der Freundin? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Smile
Ihr gehts bis auf viele blaue Flecken weil sie nicht angeschnallt war gut!

Haare zu Berge: Blech ist Blech!

Aber ich pflege besondere Beziehungen zu Autos!

Deswegen war und bin ich immer noch sauer!

Achtung, Ironie Nein ich habe sie nicht geschlagen! Fettes Grinsen

Rene
Zitieren
#6
Zitat:Smile
Ihr gehts bis auf viele blaue Flecken weil sie nicht angeschnallt war gut!

Und dann willst Du sie in einen Seicento stecken?

Du musst sie hassen - was meinst Du, was unter gleichen Bedingungen von einem nicht angegurteten Seicento-Fahrer übriggeblieben wäre? Selbst über den Zustand eines angegurteten Seicento-Fahrers unter den gegebenen Bedingungen möchte ich nicht wirklich nachdenken...

Kauf' ihr doch gleich 'ne Ente Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ich kenn mich mit modernen kleinen Italienern gewiss nicht aus - aber vor rund sechs Jahren saß ich mal innem Lupo (neu), als ich am Frankfurter Kreuz schärfst abbremsen musste, und auf das stehende Scheißerle mit rund 30 km/h ein Acht-Tonner drauf ist.

Lupo mit Kai hat dann zwar einen auf Fußball gemacht, aber ich hatte den Eindruck, dass das Ding hintenrum ganz schön steif war. Kofferraum war ziemlich genau bis zur Hinterkante Rücksitz zusammengeknüllt, aber sonst OK.

Achso. Angeschnallt war ich natürlich.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Seicento= wenig PS

wenig PS= langsamer fahren!

Aber gehts hier um meinen eventuell 323i oder um den Seicento meiner alten? Verwirrt Achtung, Ironie
Zitieren
#9
wenn 323i dann vorsicht bei regen Zwinker
ich spreche aus erfahrung Sauer
ansonsten willkommen an bord
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#10
wenn Du aus heilbronn bist und Dir am Sonnatag einen e21 323i nach Verkäufer Angaben im Top Zustand kaufen willst, dann nur eine kurze Frage:

Liegt der Ort des Verkäufers direkt an der A 7 ?

Gruß
Martin

PS: Keine Panik, ich komme Dir bestimmt nicht in die Quere....
Zitieren
#11
Zitat:Smile
Ihr gehts bis auf viele blaue Flecken weil sie nicht angeschnallt war gut!

Selber Schuld. Mein Mitgefühl mit Leuten, die sich im Auto nicht anschnallen, ist gleich null und ich würde die auch die Krankenhauskosten selber zahlen lassen.

Hoffentlich schnallen diese Idioten ihre Kinder an

Gab neulich bei E30.de ein "schönes" Video dazu. Das erspare ich euch besser. Gulp

Sorry für OT, aber sowas ärgert mich immer wieder.[/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Das Video war schonmal hier im Forum verlinkt, brauchst Dich also nicht zurückzuhalten. Wobei es mir immer doppelt schlechtes Gewissen macht, weil mein Blauer hinten nunmal keine Gurte hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat: Wobei es mir immer doppelt schlechtes Gewissen macht, weil mein Blauer hinten nunmal keine Gurte hat ...

Nachrüsten?
Ich habe meinen Schwiegervater auch verdonnert, in seine 66er Heckflosse Gurte hinten nachzurüsten. Ist nun zwar nicht mehr "original", aber sonst hätte er seine Enkel mit dem Wagen nicht abholen können.

Zitat:Das Video war schonmal hier im Forum verlinkt, brauchst Dich also nicht zurückzuhalten.

Ok....gibts auch noch das üble...

Achtung! Dieses Video ist fies
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Beim E21 stellt sich dieses Problem zum Glück nicht, weil die Rückbank eh' nicht genug Platz bietet Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:wenn 323i dann vorsicht bei regen
ich spreche aus erfahrung
Windeck anno 2005 Verwirrt

Achtung, Ironie
Eine Chance für neues schöne Felgen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:wenn Du aus heilbronn bist und Dir am Sonnatag einen e21 323i nach Verkäufer Angaben im Top Zustand kaufen willst, dann nur eine kurze Frage:

Liegt der Ort des Verkäufers direkt an der A 7 ?

Gruß
Martin

PS: Keine Panik, ich komme Dir bestimmt nicht in die Quere....


Fettes Grinsen Genau den meine ich!


Rene
Zitieren
#17
Rene,

ich hab mir das Auto, als es das letzte mal beim selben Besitzer vor ca. 2 Jahren (seitdem hat sich wohl einiges verändert) zum Verkauf stand angeschaut und ihn nur deshalb nicht gekauft, weil ich damals keinen gescheiten Stellplatz an der Hand hatte (kurze Zeit später hat sich das Problem gelöst und ich bin seitdem stolzer Besitzer eines 325 i Cab vfl) ... der Verkäufer hat sich dann anders entschieden und den Wagen, nachdem er selbst (ausgewiesener Oldiefan) lange gesucht hat, dann doch behalten... zu meiner Verwunderung steht er jetzt wieder zum Verkauf...ich war nah dran das Teil spontan zu kaufen !

Wenn Du willst , kann ich Dir mehr von damals berichten über PN.

Gruß
Martin
Zitieren
#18
@Chris

Leute, die sich nicht angurten: Kein Mitleid, hast recht.

Genauso schlimm: Leute, die ihr Auto nicht vernünftig freikratzen! Sauer

Da bekomme ICH Anfälle, weil saugefährlich.

Als ob das Winterwetter an sich nicht schon riskant genug wäre zum Autofahren..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Zitat:Rene,

ich hab mir das Auto, als es das letzte mal beim selben Besitzer vor ca. 2 Jahren (seitdem hat sich wohl einiges verändert) zum Verkauf stand angeschaut und ihn nur deshalb nicht gekauft, weil ich damals keinen gescheiten Stellplatz an der Hand hatte (kurze Zeit später hat sich das Problem gelöst und ich bin seitdem stolzer Besitzer eines 325 i Cab vfl) ... der Verkäufer hat sich dann anders entschieden und den Wagen, nachdem er selbst (ausgewiesener Oldiefan) lange gesucht hat, dann doch behalten... zu meiner Verwunderung steht er jetzt wieder zum Verkauf...ich war nah dran das Teil spontan zu kaufen !

Wenn Du willst , kann ich Dir mehr von damals berichten über PN.

Gruß
Martin

Das wäre super!
Danke dir!

Rene
Zitieren
#20
@gunna Sauer Sauer Sauer
aber hast recht mein neuer satz king ist gerade beim glasstrahlen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste