Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was Einstein schon wusste...
#21
Diese hier hab' ich mir mal vor einiger Zeit gemacht:

[Bild: zbild5qz.jpg]

Supergeil find' ich auch die anderen "Schlagzeilen"... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
WOW!!!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

endlich mal eine sinnvolle internet-seite!! danke christian!! Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#23
@Rainer
Beim bewundern deiner "Spielsachen" fiel mir in deinem weißen Matthes-E30 ein Schalter in der Mittelkonsole auf. Der linke---------->

[Bild: 1024_6433633061653238.jpg]


Sieht so aus, als wäre der für die elektrische Antenne. Ist der selbstgebastelt, käuflich erworben oder ist der original Matthes?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#24
Der Schalter ist für die elektrische Antenne , hab ich selber gebastelt
das ich die Antenne einziehen kann auch ohne das Radio aus zu schalten
da wo der Parkt ist nur 1m50 Höhe.
Gruß Rainer

@ Alle! hab viel Spaß mit euch vielleicht klappts ja dieses Jahr und
ich komme auch mal auf euer Treffen.
Zitieren
#25
Musst dich einfach an mich heften, ich lasse fast gar nichts aus . Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
[Bild: zbild2xs.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Ne Autobahnabfahrt mit 20 km/h zu fahren weil man mit 30 abfliegen würde ist echt nervenaufreibend.

Leerer Tank, 205er-Sommerreifen, Heckantrieb, Schneechaos: Mein definitiv letzter Winter ohne Winterpneus.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#28
Also ich find Heckantrieb bei Schnee und Eis sowas von Panne.
Aber mir glaubt das ja nie jemand Traurig
Zumindest nicht die, die leidenschaftlich Heckantrieb fahren Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#29
Hmmm,
driften macht schon Spaß, aber bei mir hier in der Straße ist grad Ende mit Vortrieb - Schnee wird nicht geräumt und meine Duplex ist bißchen glitschig.
aber das besch*****ne Salz auf den Straßen kotzt mich an. Nach dem der Herr vom Dekra meinen Eta so gelobt hat ... Fettes Grinsen
Gruß
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#30
Nix geht über Heckantrieb, sagte sagar schon Röhrl....( und ich auch) Fettes Grinsen

Aber heut morgen brauchte ich 30 min zum ausparken und minimum 1 mm Profil !
*stink*
...wenigstens war der Rest der Fahrt einfach nur Geiiiiil !!!!

Aber bei 40 cm Neuschnee über Nacht macht ein Fronttriebler au nicht mehr viel.
Ein 4wD des Schlages "Nissan Patrol" mit Sommergummis (weil Wintergummis zu teuer sind)
wühlt dann auch nur auf der Stelle !

Einzige Alternative:
Zug fahren Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Leerer Tank, 205er-Sommerreifen, Heckantrieb

ich will ja nicht den oberlehrer spielen, aber:

wer im winter mit sommerreifen unterwegs ist, dem ist einfach nicht zu helfen Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Dann spiel eben nicht den Oberlehrer.

Winter allein ist noch lange kein Grund für Winterreifen. Schnee, welcher mir in solcher Menge im Norden noch nicht vorkam schon.

Meine bisherigen 8 Autofahrer-Winter kam ich prima zurecht. Dieser Winter nimmt österreichische Formen an selbst bei uns im Norden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#33
Zitat:Also ich find Heckantrieb bei Schnee und Eis sowas von Panne.
Aber mir glaubt das ja nie jemand Traurig
Zumindest nicht die, die leidenschaftlich Heckantrieb fahren Fettes Grinsen

Ich hab da mit kein Problem hab ja ne 45er Sperre und Winterreifen!! Fettes Grinsen
Zitieren
#34
Alles eine Frage der Reifen, schöne hochprofilierte Winterrreifen und Spikes, mein 325 Touring fliegt förmlich. Fettes Grinsen

Leider darf ich damit nicht nach D. einreisen, das ärgert mich jeden Winter wieder! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#35
Zitat:Winter allein ist noch lange kein Grund für Winterreifen. Schnee, welcher mir in solcher Menge im Norden noch nicht vorkam schon.

Meine bisherigen 8 Autofahrer-Winter kam ich prima zurecht. Dieser Winter nimmt österreichische Formen an selbst bei uns im Norden.

Ich habe letzten Herbst so ~1000 Oiro für Winterreifen für beide E30 ausgegeben und ich hätte mich wohl schwarz geärgert, wenn es dieses Jahr wieder so ein Winter gegeben hätte, wie sonst hier im Norden.


So hat sich die Investition gelohnt. Nicht nur des Wetters wegen, auch Verdi sei dank, daß ich den Kauf nicht bereuen musste.
Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Also ich find Heckantrieb bei Schnee und Eis sowas von Panne.
Aber mir glaubt das ja nie jemand Traurig
Zumindest nicht die, die leidenschaftlich Heckantrieb fahren Fettes Grinsen

Ich hab da mit kein Problem hab ja ne 45er Sperre und Winterreifen!! Fettes Grinsen


Was ist ne 45er Sperre, wenn ich mal so ganz naiv fragen darf??? Verwirrt
Zitieren
#37
Tschuldigung, hab mal wieder vergessen mich einzuloggen...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#38
Er hat ein gesperrtes Differenial. Die Sperrwirkung ist 45%. Das bedeutet, dass das Rad, welches noch grip hat (also nicht das im normalen fall durchdrehende sondern das stehende, denn wenn du im schnee nicht vorrankommst dreht nur ein rad durch, das andere bleibt stehen und tut garnix) 45% der kraft des durchdrehenden bekommt und sich mit dreht.

Öhm - muss man nicht verstehen.

Auf jeden fall ist sowas besser für den vortrieb.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#39
Zitat:Auf jeden fall ist sowas besser für den vortrieb.

Leider nützt so ein Sperrdiff nichts beim bremsen.

Das "vom-Fleck-kommen" ist ja meistens nicht das Problem, aber das "wieder-anhalten-können" oder das "nicht-aus-der-Kurve-fliegen". Zwinker

Woher bekommt man denn ein 45er? Ich kenne nur die 25%-Sperrdiffs für den E30.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Leerer Tank, 205er-Sommerreifen, Heckantrieb

ich will ja nicht den oberlehrer spielen, aber:

wer im winter mit sommerreifen unterwegs ist, dem ist einfach nicht zu helfen Sauer

Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Freunde und Helfer am besagten Freitag sich alle Sommerreifen-Fahrer zur Brust genommen und ordentlich Knöllchen verteilt hätten - wenn dies denn nur schon rechtlich möglich wäre....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste