Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was Einstein schon wusste...
#41
Zitat:Alles eine Frage der Reifen, schöne hochprofilierte Winterrreifen und Spikes, mein 325 Touring fliegt förmlich. Fettes Grinsen

Leider darf ich damit nicht nach D. einreisen, das ärgert mich jeden Winter wieder! Sauer

Wer stellt denn Spikes-Reifen her?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:Auf jeden fall ist sowas besser für den vortrieb.

Leider nützt so ein Sperrdiff nichts beim bremsen.

Das "vom-Fleck-kommen" ist ja meistens nicht das Problem, aber das "wieder-anhalten-können" oder das "nicht-aus-der-Kurve-fliegen". Zwinker

Woher bekommt man denn ein 45er? Ich kenne nur die 25%-Sperrdiffs für den E30.

Das muß man sich selber Bauen , kommt aus dem Ralleysport
Das bedeutet das man 2 Sätze Lamellen einbaut, man braucht aber etwas Übung auf rutschigem Untergrund, denn dann will das Auto eigentlich nur noch gerade aus und Du mußt es schon manchmal mit dem Gas anstellen um es durch die Kurve zu bekommen , man hat aber
Traktion ohne ende Fettes Grinsen
@ IS Max gut erklärt!!
Gruß Rainer
Zitieren
#43
Zitat:Wer stellt denn Spikes-Reifen her?

Nokian zum Beispiel.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Zitat:Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Freunde und Helfer am besagten Freitag sich alle Sommerreifen-Fahrer zur Brust genommen und ordentlich Knöllchen verteilt hätten - wenn dies denn nur schon rechtlich möglich wäre....

mal ernsthaft:

was gibt es für argumente, auf winterreifen zu verzichten?
"hab ich noch nie gebraucht" ist ja wohl das dümmste, was einem dazu einfallen kann. Sauer

wenn ich zu schaden käme, durch einen autofahrer, der auf sowas im winter verzichtet, dann dürfte derjenige sich aber warm anziehen. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#45
Zitat:mal ernsthaft:

was gibt es für argumente, auf winterreifen zu verzichten?
"hab ich noch nie gebraucht" ist ja wohl das dümmste, was einem dazu einfallen kann. Sauer

wenn ich zu schaden käme, durch einen autofahrer, der auf sowas im winter verzichtet, dann dürfte derjenige sich aber warm anziehen. Sauer

Wieso ist das das dümmste? Wenn mans halt noch nie gebraucht hat? Chris, der wie du seinen Angaben entnehmen kannst auch Hamburger ist und genauso wie ich weis wovon er redet, bestätigt die geringe Notwendigkeit von Winterreifen in unserem Gebiet.
Es ist nunmal so dass wir in der Regel kaum richtigen Winter haben. Und seit neustem wird sogar gesagt, dass man mit sommerpneus auch bei deutlich kälteren temperaturen als 7° besser unterwegs ist bei trockenheit und nässe.
Ich halte diese Winterreifen-Propaganda für völlig überzogen und dieses anprangern von Sommerreifenfahrern ist blos Schulterklopfen für sich selbst der ach so verantwortungsbewussten Winterreifenfahrer.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#46
anscheinend hättest du freitag welche brauchen können!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#47
Du hast aufmerksam gelesen. Ja, ich wurde vom Wetter überrascht. Allerdings wars Samstag Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#48
nur noch eins, dann geb ich`s auf:

du warst am samstag ohne versicherungsschutz unterwegs!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#49
stimmt nicht: die versicherung zahlt auch bei schäden die durch unpassende bereifung zustande kommen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#50
Nochmal zum nachlesen:

"Zunächst einmal gilt, daß die eigene Haftpflichtversicherung für den Schaden des Gegners auch bei der Benutzung von Sommerreifen aufkommen muß. Die Benutzung von Sommerreifen kann sich lediglich im Rahmen der Mitschuld, d.h., welchen Teil seines Schadens man selbst ersetzt erhält und im Rahmen des Eintritts der Vollkaskoversicherung auswirken. Konkret also beim Ersatz des am eigen Fahrzeug entstandenen Schadens.

Ein Rückgriff der eigenen Haftpflichtversicherung ist nur dann zu befürchten, wenn weitere Umstände im konkreten Einzelfall zur Schdensverursachung hinzutreten, wie z.B. zu geringe Profiltiefe der Sommerreifen, oder Alkohol am Steuer, da Sommerreifen nach dem Straßenverkehrsrecht generell auch zur Verwendung im Winter zugelassen sind."

Kasko hab ich eh nicht!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#51
das glaubste ja selbst nicht Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#52
Ich dacht du gibts auf.

Kommt von www.autorecht24.de

Weiteres dazu:
"Während die Änderung der StVO schon zum 1. Januar in Kraft treten soll, werden bei Verstößen vorerst keine Bußgelder kassiert (geplant sind 20 Euro). Unabhängig davon weist der ADAC aber darauf hin, dass mit In-Kraft-Treten der Änderung stärker als bisher versicherungsrechtliche Nachteile drohen. Die Kaskoversicherung kann die Leistung verweigern, wenn der Unfall auf ungeeignete Bereifung zurückzuführen ist (grobe Fahrlässigkeit). In solchen Fällen drohen auch mit der aktuellen StVO ein Bußgeld (und Punkte in Flensburg) wegen Straßenverkehrsgefährdung."

Also meine Haftpflicht haftet immer noch. Blos meine nicht vorhandene Kasko würde probleme machen können.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#53
wieviele autos willste eigentlich noch crashen, biste das begreifst?

hoffentlich kommt durch deine d..... niemand anderes zu schaden.

und das wars jetzt wirklich von meiner seite aus!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#54
Glaub ich nicht dass das alles von dir war.

Meine "Crashes" (wobei du nur von einem selbstverschuldeten wissen kannst) waren nie auf unpassende Bereifung zurückzuführen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#55
nur auf zu wenig haftung in zu engen kurven...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#56
Wusst ichs doch.

Zitat:nur auf zu wenig haftung in zu engen kurven...


Und was hat das jetzt mit der Bereifung zu tun? Stimmt - ich hätte rennslicks haben müssen. Dann wärs nicht passiert.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#57
Zitat:Ein Rückgriff der eigenen Haftpflichtversicherung ist nur dann zu befürchten, wenn weitere Umstände im konkreten Einzelfall zur Schdensverursachung hinzutreten, wie z.B. zu geringe Profiltiefe der Sommerreifen, oder Alkohol am Steuer, da Sommerreifen nach dem Straßenverkehrsrecht generell auch zur Verwendung im Winter zugelassen sind."

haste das aus der bild-zeitung?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#58
Ne Kollege - ADAC - einen der größten befürworter der winterreifenpflicht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#59

Was ist daran so unglaublich? Zitiere doch mal aus den Quellen die das deiner meinung nach widerlegen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Ich werde bei Bedarf Winterreifen aufziehen und wenn kein Bedarf besteht, hat nichtmal der Gesetzgeber was gegen Sommerreifen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#60
Zitat:Ich werde bei Bedarf Winterreifen aufziehen

Hoffentlich isses dann 2.00 Uhr morgens, saukalt und du stehst quer an einer Steigung mitten im Wald. Sauer

Es grüßt mit Unverständnis

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste