Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D
#1
N´abend,

hab die Tage den 320i Gr.5 von Revell im Maßstab 1/24 gebaut. Die Lackierung ist mir nicht 100%ig gelungen, aber für das erste geairbrushte Modell schon ganz brauchbar...

[Bild: 320i-2.jpg]

[Bild: 320i-1.jpg]

Verbastelt ist er auch - Denn er hat ganz schön was unter der Haube - SikuControl-Elektronic Fettes Grinsen Das bedeutet: Fahren, lenken, Rücklichter und Blinker mit Warnblinkfunktion. Musste das Bausatz-Fahrwerk dafür extra 2mm höherlegen, weil die Räder in den Radkästen schliffen (und leider z.T. immer noch schleifen).

[Bild: 320i-3.jpg]

Das Video von der Testfahrt im heimischen Flur ist leider etwas dunkel geworden ... Wer´s sich trotzdem ansehen möchte:

http://home.arcor.de/christian_mk_ii/Mod...tdrive.MPG

Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Very nice Smile
Darkness Gone
Zitieren
#3
Hallo ..christian,

warum so selbstkritisch? Sieht doch geil aus, das Teil !! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Geile Idee, da Siku-Control-Technik reinzubasteln. Ich hab schon überlegt, mal so einen Mini Z-Racer auf E21-Basis zu bauen...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Herrje! nicht schlecht...

Sieht doch gut aus, der Wagen

Und der Sound erst.... Fettes Grinsen 4 oder 6 Zylinder? Achtung, Ironie
Zitieren
#6
Täusche ich mich, oder sind die vorderen Blinker defekt? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo christian,
das nenne ich konsequent. Egal welches Hobby, immer bleibst du der weiss-blauen
Marke treu. Zwinker Sei froh, das es beim E21 noch keine LWR gegeben hat. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Da kommt einem doch der Gedanke, nach 30 Jahren Abstinenz, noch mal mit dem Modellbau anzufangen. Fettes Grinsen

Kann jeder normal sterbliche dieses Siku-Fernlenk-Dingens bekommen oder ist das den Insidern vorbehalten? Verwirrt
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Zitat:Kann jeder normal sterbliche dieses Siku-Fernlenk-Dingens bekommen oder ist das den Insidern vorbehalten? Verwirrt

Also, mein zukünftiger ex-Arbeitgeber hat u.a. ferngesteuerte Spielzeugtraktoren in 1/32 im Programm. Das Zeug kannst Du in jedem halbwegs gut ausgestatteten Spielwarenladen (und natürlich ebay) finden - http://www.siku.de/docs/sikuCONTROL_d.html Kostenpunkt für ein Einsteiger-Set ist allerdings 80-100 Euro, je nach Anbieter. Im Werksverkauf komme ich etwas günstiger dran, ist aber trotzdem noch mehr als 3 x so teuer wie der Revell-BMW-Bausatz. Herrje!

Ich hab mir ein Set gekauft, den Trecker seiner Elektronik beraubt und die in den BMW verpflanzt. Mit einem richtigen RC-Modell kann er natürlich nicht mithalten, dazu ist er doch zu fragil. Aber er fährt, lenkt, blinkt und der (Um-)Bau hat Spaß gemacht. Smile

Zitat:Täusche ich mich, oder sind die vorderen Blinker defekt?

Nö, die sind nicht defekt - es gibt keine. Genausowenig wie Abblendlichter.


Übrigens - inzwischen hab ich auch den Dachspoiler montiert und die Türgriffe lackiert. Ich sehe leider immer erst auf den Fotos, was ich vergessen habe zu montieren Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Sehr schönes Modell!
Gruß Rainer
Zitieren
#11
Ich seh schon, da ist einer nicht ausgelastet Zwinker

Gratulation zu dem geilen Teil, und die Farbwahl ist echt superrattig Fettes Grinsen
RESPEKT !!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste