Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reserverad...
#1
Heyho !

Mal ne Frage - was waren denn beim E30 für Reserveräder ab Werk ß Ich meine, Stahl, Kreuzspeichen, etc ? Wenn ich mir ab Werk 4 kreuzspeichen bestellt habe, war dann das Reserverad auch Kreuzspeiche ? Verwirrt

Wer es weiß, darf sich heute abend aussuchen, was er im Fernsehen gucken will... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Reserverad = Räder, die bei Auslieferung montiert waren, ohne Außnahme!

Also:
Stahl = Stahl
Kreuzspeiche = Kreuzspeiche
E30-Styling = E30-Styling
usw.

Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Danke... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Wenn der Kunde zusätzlich zu den schicken 14" Alufelgen im "Styling E30" einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt hat, war es üblich, daß der Händler den Wagen mit Stahlfelgen bestellt hat, die Sommerreifen dann auf E30-Styling Alufelgen aus dem Original-Zubehör ummontiert hat und auf die freigewordenen Stahlfelgen die Winterreifen montiert hat. Das war erheblich billiger als den Wagen mit Alus ab Werk zu bestellen und dann noch 4 Stahlfelgen, 4 Reifen und 4 Radkappen dazuzubestellen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
ich hab da so meine zweifel.

in meinen kofferraum liegt immer noch die jungfräuliche stahlfelge in 14 zoll samt reifen von 1991!

mein cab hatte aber ab werk kreuzspeichen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
ralf war wieder schneller.

mein posting bezog sich natürlich auf das von eddy Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Hatte mal life erlebt wie ein Auto mit Kreuzspeichenfelgen ausgeliefert wurden, und im Kofferraum eine Stahlfelge lag.

Dabei hatte ich mit meinem Freund noch gewettet das er für den 316i die gewünschte Rad / Reifenkombination nicht bekommt.

Er hat sie bekommen - und ich sag´noch "das ist nicht original"! Der Händler hatte "etwas" nachgeholfen.

Schöne Grüße an den Freundlichen aus Hannover
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#8

Mein kreuzbespeichter Baur hat ne Kanaldeckelfelge ( E30 Styling klingt viel zu gut, für die Felge) als Ersatzrad. Fettes Grinsen

Ich muß mal nachforschen, mit was für Felgen der ausgeliefert worden ist.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Mein M-Tec2 hat ein unbenutztes 15"-Kreuzspeichen-Rad im Kofferraum.

[Bild: ersatzrad6bs.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Zitat:Mein kreuzbespeichter Baur hat ne Kanaldeckelfelge ( E30 Styling klingt viel zu gut, für die Felge) als Ersatzrad. Fettes Grinsen

Ich muß mal nachforschen, mit was für Felgen der ausgeliefert worden ist.
Bei unserem Touring ist das ebenfalls der Fall: Nachweislich mit 7x15" Kreuzspeiche ausgeliefert, liegt ein jungfräuliches "e30-Styling" drinnen ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
@Anderl

Verwirrt und bei meinem ex. 318 er Touring aus 91 hat BMW sogar eine 7*15 Kreuzspeiche hinten reingelegt!

@Barnie 64 Fettes Grinsen der war ja auch lagunengrün! Achtung, Ironie Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Bei unserem Touring ist das ebenfalls der Fall: Nachweislich mit 7x15" Kreuzspeiche ausgeliefert, liegt ein jungfräuliches "e30-Styling" drinnen ... Traurig

Beschwer' Dich beim Vorbesitzer. Felge krummgefahren, Ersatzradfelge stattdessen montiert, irgendwas billiges vom Schrottplatz hinten reingelegt. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Mein M-Tec2 hat ein unbenutztes 15"-Kreuzspeichen-Rad im Kofferraum.

[Bild: ersatzrad6bs.jpg]

Wenn ihr davon 4 zusammen legt, würde ich euch gerne um diese 4 Felgen erleichtern. Fettes Grinsen
Ich suche noch einen Satz gut erhaltene Original 7*15 Kreuzspeichenfelgen. Farbe Silber, Gold oder Briliantrot.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Zitat:Ich suche noch einen Satz gut erhaltene Original 7*15 Kreuzspeichenfelgen. Farbe Silber, Gold oder Briliantrot.

Ich habe noch 4 rumliegen, allerdings ohne Deckel. Die sehen eigentlich aus wie neu. Der Vorbesitzer hat die komplett überholt und dann Pulver beschichten lassen. Sehen wirklich gut aus, nur passt die Pulverfarbe nicht genau zu den Deckeln. Die waren eigentlich für meine Frau gedacht, aber die will doch lieber 16 Zöller. Traurig

Diese müsste man im sichtbaren Bereich in Deckelfarbe umlackieren oder polieren oder Deckel umlackieren. Bei Interesse, mail.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#15
Kann mir jemand sagen, ob in die Radmulde vom E30 Cab. auch ein Alpina 16 Zoll Reserverad passen würde? Da ich auf der Suche nach einer einzelnen Felge mit Bereifung bin würde mich auch interessieren ob es einen Unterschied mach zwischen 8*16" mit 225/45 ZR 16 oder 7*16" mit 205/50 ZR 16. Verwirrt

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#16
Hallo Josch,
der Abrollumfang einer 16 Zoll Felge mit 205/50 R16 unterscheidet sich kaum von
einer 15 Zoll Felge mit 205/55 R15 und daher müsste es passen. Schau dir einmal
das Foto aus dem Posting von Thoster an. Die 7 Zoll ( 17,5 cm ) breite original BMW
Kreuzspeichenfelge füllt die Reserverradmulde bereits voll aus und daher glaube ich
nicht, das eine 8 Zoll ( 20,0 cm ) breite Alpina Felge von der Höhe her passen würde.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste