Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

iX-Räder
#1
Kan jemand mir erzahlen wie es geht mit den ET von der iX? Ich weiss das er normal hoch ist (41? 47?), aber ist es auch möglich Felgen zu verwenden mit ein ET von z.B. 20?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Sagen wir mal so - durch den Vorderradantrieb ist der Abstand Bremsscheibe-Bremsscheibe an der Vorderachse größer als beim gewöhnlichen Hecktriebler.

Du kannst also ix-Felgen nur mit Spurplatten auf dem normalen E30 fahren. Im Umkehrschluß bedeutet das, Felgen wie meine geliebte Alpina-Kopie von Heyking (ET12) werden cm-weit aus den Radhäusern überstehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass normale Kreuzspeichen (ET24) passen, aber mangels ix konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ich hab gelesen dass die et24-Kreuzspeiche am iX gefahren werden kann. Radläufe müssen aber wohl gebördelt sein. Schaut bestimmt cool aus. Schön breite Spur.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Zitat:Ich hab gelesen dass die et24-Kreuzspeiche am iX gefahren werden kann. Radläufe müssen aber wohl gebördelt sein. Schaut bestimmt cool aus. Schön breite Spur.

Das geht doch gar nicht!?! Die iX-er haben alle Plastic-verbreitung. Und der steht schon 2 cm hoher als andere E30. Ich hatte gedacht das das nur beim eindrehen ein Problem gibt, nicht?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Ist doch ganz einfach: Beim Jahrestreffen nehmen wir alles mit, was man zum Radwechsel benötigt und probieren es doch einfach mal aus! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste