Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30Stammtisch Bremen
Na, das war doch mal ein gelungener Nachmittag mit einem Grillen.
Wurde ja wohl einstimmig beschlossen das es dieses mal nicht das Abgrillen war. Hier mal ein paar Fotos vom Workschop Bremscheiben - und beläge wechseln.
[Bild: andree-1.jpg]
[Bild: andree-2.jpg]
[Bild: andree-3.jpg]
[Bild: andree-4.jpg]
[Bild: andree-5.jpg]
[Bild: andree-6.jpg]

Mal sehen was wir im nächsten Workshop machen.
Rainer und ich sind wieder dabei
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
Das sind ja schöne Fotos geworden. Mir hat es Spaß gemacht. War ein super Nachmittag und am Abend ein schöner Abschluß mit grillen und Klönschnack. Ich kann mich Andreas nur anschließen: Beim nächstenmal sind wir wieder dabei. Sollte nicht zu lange dauern.!! Ich muß bei mir Bremsträger vorne wechseln. Hinten wäre möglicherweise gleiche Aktion wie heute fällig. Mein Zahnriemen möchte nach regulärer Laufzeit auch gewechselt werden. Zwinker Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine interessante Idee für den nächsten Workshop. Viele Grüße Rainer
Zitieren
Moinsen,

ein klasse Nachmittag. Smile Ich bedanke mich nochmal bei allen mitwirkenden. Die Wiederholung mit einem anderen Thema ist Euch gewiß.

Gruß Andree

PS: Ich habe gerade mal das erste Posting editiert. Smile
Zitieren
war ein sehr netter nachmittag bzw abend!! bin beim nächsten mal wieder dabei!!
danke nochmal an andy fürs " zur verfügung stellen" der lokalität!!!
da lässts sich schrauben....

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Hallo Andree,

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Workshop. Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo!

Erstmal vielen Dank an Andre! Hast echt ne super Garage und eine top Grube. Außerdem nochmal besondern Dank an alle, die geschraubt haben. Manch einer war gar nicht mehr zu Bremsen und es hat wirklich Spass gemacht.
Wie schon gesagt wurde, ist eine Wiederholung wohl Pflicht. (Leider habe ich nicht soeine Schraubermöglichkeit, sondern jetzt lediglich einen trockenen Stellplatz unter dem Studentenwohnheim, ziemlich zugig, ohne Werkstatt, oder Grube... naja, falls ich mich aber irgendwie anders mal einbringen kann, lasst es mich wissen, Gartenarbeit ist mein Fachgebiet Fettes Grinsen )

Leidre fällt mir im Moment noch keine gute Workshop Idee ein, aber wir finden sicher etwas. Was ich ganz gut finden würde, wäre der Umbau auf elektrische LWR, wobei ich da erst nochmal gucken müsste, wie teuer das ganze ist. Denn diese ist bei den meisten E30igs ja kaputt.

MFG

Christian
Zitieren
Idee ! Fettes Grinsen

Wie währe es mit einem Pflege-Workshop ? Smile

° Lackpflege und Konservierung
° Innenraumpflege
° Lederpflege
° Cabrio-Verdeck-Pflege
° Chrompflege
° Dein Vorschlag

Und anschließend wieder das obligatorische Grillen. ( spätestens bei diesem Termin muß die Werkstatt geheizt werden Fettes Grinsen )

Autos sind ja genug vorhanden. Ich hätte da auch noch 1 - 2 Stück...

Gruß Andree
Zitieren
@Mark

Danke Dir. So langsam kommen wir hier ins "rollen".

Gruß Andree

PS: Schickes Avatar Fettes Grinsen
Zitieren
Ja also mit der Pflege ist schon ne gute Sache, bin dafür.
Bei Pflegemittel hat bestimmt auch jeder so seine Erfahrungen.
Das wird bestimmt interessant.

Ich kann auch mal eine Bauanleitung für einen Service-Rücksteller
mitbringen, der für VFL und NFL geeignet ist, vom Innenraum bedienbar ist und bei einer Fehlsteckung nicht gleich die Elektronik zersemmelt.




aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
Hallöchen,

kommt ihr auch alle zu dem nächsten "normalen" Stammtisch?
Ich habe jedenfalls vor zu erscheinen.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
Huhu Biggy, Smile

zu welchen Stammtisch meinst Du, zu Eurem oder zu unserem ? Nach hildesheim werde ich es wohl nicht schaffen. Aber man weiß ja nie...

Gruß Andree
Zitieren
Hallo Andree,


zu eurem natürlich. Sonne
Ich hatte vor euch mal zu besuchen, wer weiß vielleicht kann ich ja auch mal Leute von hier motivieren. Zwinker
Termin veränderungen werden ja bekannt gegeben.
Bis jetzt ist es der 04.11.?

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
@Biggy

Find ich ja klasse. Smile Du kannst bestimmt noch einige Leutchen motivieren.

Der 04.11. ist wie jeder andere Stammtischtermin ein fester Bestandteil eines jeden 1. Samstages im Monat. *g*

Gruß Andree
Zitieren
Hey Andree, vielleicht könnte man auch mal einen Workschop machen.
Schaltplan lesen. Ich müsste dann aber mal mit Rainer sprechen. Ich könnte
dann evtl. mit Ihm den Workshop mal gestallten. Kommen beide aus der
Elektrobranche Zwinker
Oder wie bekommt man die Leistung eines Verstärker tatsächlich auf die Boxen. Kabelquerschnitt, Kondensatoren usw.

Ach ja im Diffberechnen ist Rainer z.B. super drauf (sorry Rainer, das ich mal vorgreife).




aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
Fettes Grinsen Jetzt können wir uns bei all den Themen sogar noch etwas aussuchen...

Wir können als Workshop auch mal eine Tour planen. An die Nordseeküste dachte ich. Dort gibt es viele schöne Ecken, die man mit dem Auto erfahren kann. (auch im Herbst geht das)

Gruß Andree
Zitieren
mein cabbi is zwar jetzt wieder hier aber nur bis zum ende des monats angemeldet! Traurig Gulp
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Na, das wäre doch mal was.
Der BMW Stammtisch aus Hamburg will eine Halloween-Tour
(Spontane Ausfahrt) am 29.10.06 machen. Treffen ist in Dibbersen
bei Hamburg um 9:30 zum Kaffee.

Das wäre doch mal was, den Hamburgern (hauptsächlich 02-Fahrer)
zu zeigen, das es im Raum Bremen auch BMW Fahrer gibt oder?
Andree, da hättest Du ne Ausfahrt.

Ist für Euch aber etwas weiter als für mich. Man könnte sich in 27356 Rotenburg/W treffen und dann die B75 Richtung Dibbersen schon gemeinsam hochfahren. Ich würde Frau und Kind mitnehmen, falls die nicht selber fahren.

Schreib doch mal ob Ihr Lust dazu habt. Ich könnte uns dann bei Nati anmelden.
(Ich kenne die Fahrgemeinschaft schon etwas länger, alles super Leute)


http://www.bmw.stammtisch.hamburg.ms/
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
@Andreas

Die Idee ist echt klasse. Smile Nur das mir jetzt die Ausfahrt zu spontan ist. Es gibt an diesem Wochenende jede Menge in unserer Wohnung zu tun.

Nach meiner Laminatverlegung auf dem Flur, muß ich noch diverse Zimmertüren einkürzen. Am Erker wollen drei Fenster vor und endlackiert werden. Der Garten sieht mittlerweile aus, als wenn ein ganz dicker Blitz eingeschlagen ist.

Ich denke dieses Wochenende reicht nicht, um alles auf Vordermann zu bringen. Und irgendwie habe ich meine Frau etwas im Nacken... Fettes Grinsen Aber Sie hat ja auch recht.

Das Wochenende darauf ist ja wieder Stammtisch. Dann sollten wir mal die weitere Vorgehensweise in Sachen "Ausfahrt und deren Planung" besprechen.

Wenn Du mit den Hamburgern die Tour unternimmst, wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Spaß. Im Gedanken bin ich schon auf der Fahrt nach Dibbersen. In der Realität schleife ich dann gerade Fenster ab...
Gulp

Gruß Andree
Zitieren
Ich finde die Idee gut. Da ich im Moment noch an einer "verschleppten" Erkältung laboriere, kann ich jetzt nichts zusagen, was ich dann nicht einhalten kann. Da ich sehr spontan bin kann es sein, dass ich sehr kurzfristig am Sonntag dort erscheine. Andreas, ich würde Dir dann telefonisch Bescheid sagen. Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren
da meine frau am we arbeitet und ich deshalb kinder dienst habe muss ich zuhause bleiben......obwohl es das letzte we ist andem ich mein cab fahren kann ....grummel!
also morgen standpuschen drauf winterfest machen und dann ab inne heia mit dem alten Traurig
hätte zwar jetzt noch ne stunde zum fahren aber es sieht nach regen aus... bis nächste woche !!
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste