Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30Stammtisch Bremen
Thorsten hat ihn nicht... Knuth hat ihn
Zitieren
nachdem am letzten Stammtisch schon etwas anderes meinen Terminplan durchkreuzte und ich mich grad schon über weitere terminüberlagerungen im Angrillen-Thread ausgelassen hab muss ich mich hier auch nochmal bemerkbar machen... *grml* leichtfertig wie ich war ohne groß nachzudenken hab ich letzt irgendwann gesagt da es das ursprünglich angedachte letzte Wochenende nicht gepasst hat "lass uns die große Inspektion und Tüvduchsicht einfach das Wochenende darauf machen" (so oder ähnlich waren meine Worte). Nun war mir als ich den Satz vor ca. zwei Wochen gesagt hab nicht klar, dass es dann schon der erste Samstag im Monat April ist.. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Bleibt nur zu hoffen, dass Öle, Riemen und evtl. Reifen schnell genug gewechselt sind und der rest keine Arbeit mehr (zum Tüv) braucht, dass ich es noch zum Stammtisch schaffe..
Wenn nicht auch ohne mich viel spaß Zwinker und wenn doch habt ihr mich am ar*** (reimt sich so schön grad *g*)
Naja, schaun wir mal was die Zeit am Samstag so sagt.
325iC
Zitieren
Stammtischbericht, für die die nicht dabei sein konnten:

am letzten Samstag war bestes Cabriowetter, man konnte merken dass die Saison wieder anfängt, auf dem Deck des Speichers lässt es sich gut sitzen und schnacken.

Es waren jede Menge Oldenburger da:
Kerstin mit Freundin und ihrem schwarzen Cabrio.
Sowie drei neulinge die ebenfalls um Oldenburg umzu ihre Schrauberbasishaben und mit nem 320NFL in Sterlingsilber auf den Parkplatz des Speichers rollten.

Christian bekam ein eindrucksvolles Andenken an seinen zerstörten 320i:
Kai hatte den völlig zerstörten Kolben aus dem Block gefummelt und auch die Trümmer des abgerissenen Ventils mitgebracht.
Kein schöner - aber ein eindrucksvoller Anblick!

Wie immer gab es ein reges Kommen und Gehen, offenbar wurden jede Menge teile zum Saisonbegin getauscht.
Mein neidvoller Blick fiel immer wieder auf den M3 von Micha.

Das erste Opfer der Saison scheint Kerstins 325Cabrio geworden zu sein.
Mit offenbarem Totalausfall der Kühlung musste es am Speicher stehenbleiben. Gefreut hat mich die große Hilfsbereitschaft:
Knuth und Christian haben sich bereiterklärt sich des Havaristen anzunehmen und ihn am Sonntag abzuschleppen.
Hat das alles geklappt?

Ich war dann doch etwas später als erwartet zuhause, nachdem ich die beiden Gestrandeten mit nach Oldenburg genommen hatte.

Mein Fazit: trotz Panne ein toller Stammtischtag!
Zitieren
Stammtisch Ausfahrt 2011:

Hallo Stammtisch:
Ich habe soeben das Technikmuseum in Stade als ein mögliches Ziel für eine Landpartie im Juni ausgemacht.
Damit keine Langeweile aufkommt kann man da auch noch ein Slotrennen für bis zu 10 Teilnehmer buchen.

Strecke:
89km über Land
Bei der Routenfindung kann mir Knuth sicher helfen, an dessen herrschaftlichem Anwesen die Tour vorbei führt.



[url=http://]http://hrstade.dreipage.de/




Was sagt Ihr dazu?
Zitieren
Hallo zusammen, nach langer mühsamer Suche habe ich den neuen Stammtisch gefunden. Kai rief mich vorhin an und fragte mich, was ich davon halte das nächste Treffen wieder im Cafe del Sol zu machen. Ich fand das ok, weil auch besser zu erreichen. Kai berichtete weiter, dass es nicht seine alleinige Idee ist/war wieder mal ins Cafe del Sol zu gehen. Da Kai zZt. nicht in das Forum kommt, warum auch immer, bat er mich, mit euch diese Frage zu diskutieren. Bzw. es wäre schön eure Meinung zu diesem Vorschlag zu hören.-Andy, das ist nichts persönliches gegen Dich. Das nur vorweg. So, Leute nun sagt mal etwas dazu. Viele Grüße
Rainer
Zitieren
Nö...

Im übrigen verstehe ich nicht, das sich jemand seit über zwei Jahren hier nicht anmelden kann. Es funktioniert bei hunderten anderen Usern. gaga

Die Stammtischlokation ist für uns gerade erst neu. Ich sehe es nicht so, das wir uns wieder auf die Suche begeben sollten. Es sei denn, der Speicher Eins wird irgendwann mal fertig.

Gruß Andree
Zitieren
Mir gefällt das im Speicher XI VIEL besser als im Del Sol:

1. Ambiente:
im Speicher finde ich es sehr gemütlich, als jemand der mal über Industriekultur geforscht hat, fühl ich mich dort regelrecht "zuhause" (o:
DelSol hat den Charme einer Frittenbude - schön, wenn man drauf steht.

2. Lautstärke:
im Speicher ist es sowohl drinnen als draußen erheblich leiser als im DelSol.
Ich kann mich besser meinen Nachbarn verständlich machen, während ich im Dels Sol immer das Gefühl hab, 'rumbrüllen zu müssen.
Am Speicher gibt es weder den Lärm von der riesen Kreuzung vor der Tür,
noch Fluglärm, wenn man im Sommer draußen sitzen möchte.

3. Essen
Preislich nehmen sich Speicher und DelSol nichts.
Die Qualität im Speicher ist m.E. SEHR viel besser.
Mehr auswahl, leckereres Essen.

4. Bedienung:
die Bedienung im Speicher ist bisher (zumindest zu mir) wesentlich freundlicher und zuvorkommender als im DelSol.
Zu mir ist die Bedienung im DelSol jedesmal pampig geworden, wenn ich mit Karte zahlen wollte und als ich mal beim Schnitzel Special gewagt habe BNachschlag zu verlangen wurde ich behandelt wie etwas, das schon ein paar tage tod in der Küche liegt.

6.Erreichbarkeit:
von Oldenburg aus bin ich zu meinem Erstaunen erheblich schneller in der Speicherstadt als im Del Sol.
Hinweis Schilder Richtung "Hafen" und "SpeicherI - XI" finden sich schon auf den Bundesstraßen und auf der Autobahn.
Egal ob ich mit der Fähre übergesetzt habe und aus Norden komme oder den Weg über die Autobahn nehme:
Überall finden sich Hinweisschilder.
Am DelSol bin ich ein paarmal vorbeigerauscht, bzw. auf der ersten Fahrt vorher wieder umgekehrt, weil ich dachte ich wäre schon vorbei.

7.Parken
Am Speicher sind mehr als ausreichend Parkplätze, wenn wir uns Mühe gebenkönnen wir sogar für Fotos Poser-Parken und
nen schönen Hintergrund zu unseren E30ern bekommen wir gratis.

8. Preise:
Die Preise sind annähernd gleich.

Für mich ist die Entscheidung ganz klar:
SPEICHER XI macht das Rennen

Falls Kai uns hier nichterreichen kann, es sind fast alle auch im E30 Talk unterwegs, wo es auch ein estra Forum für Informationen über den Bremer Stammtisch gibt.
Zitieren
Smile Schön gesagt, Thorsten.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Gruß Andree
Zitieren
nun möchte ich meinen sempf auch ma dazu geben....


ich finde den speicher sehr sehr schlecht zu erreichen....für mich ist es eine halbe weltreise......
ausserdem ist es schade das ab und an äusserungen kommen wie: bis 18 uhr können sie hier sitzen bleiben...dann benötigen wir den tisch...... sowas ist traurig, vor allem bei vorreservierung.


schön finde ich das ambiente die parkmöglichkeiten, draussen sitzt man gemütlich drinnen ist es auch akzeptabel.
die musik hat gestört im sol das stimmt.


es gibt immer vor und nachteile.

für mich persönlich der grösste nachteil die schlechte erreichbarkeit und ab und an unfreundlcihes personal.

im grunde ist es mir egal ich würde ins sol kommen und in den speicher auch.



gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
@ Micha:
in der Tat es sind 10 km mehr und deine Fahrzeit dauert 10 Minuten länger, falls ich meinem Routenplaner trauen kann und du immernoch in DH wohnst.
ich wusst gar nicht dass es so unbequem ist in deinem Cabrio zu reisen Achtung, Ironie

Dass die Bedienung mal gesagt hat wir müssten um 1800 Uhr den Tisch räumen ist mir aber voll entgangen, das ist in der tat nicht besonders freundlich.

Grüße

Thorsten
Zitieren
(09.04.2011, 09:01)Beemer schrieb: Dass die Bedienung mal gesagt hat wir müssten um 1800 Uhr den Tisch räumen ist mir aber voll entgangen, das ist in der tat nicht besonders freundlich.

Das liegt daran, das ich Hirnie an diesem Tag keinen Tisch für uns reserviert hatte. Klar das sie demnach auf uns nicht eingestellt waren, und es etwas chaotisch ablief.

Ich denke, es kommt nicht wieder vor...

Gruß Andree
Zitieren
Es wird Tage geben dann komme ich auch mal wieder vorbei. Für mich ist das allerdings auch ne weitere Anreise als ins DelSol allerdings kann man es nie allen recht machen. Ich werde es mir auch anschauen. Vernünftige Parkplätze und etwas weniger Lautstärke als im DelSol finde ich allerdings auch wichtig. Grüße aus dem sonnigen Rotenburg (is Cabrio-Wetter)
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
So, ich hoffe der Stammtisch ist morgen wie immer super besucht! Das Wetter wird toll, die Saison hat begonnen!

Es wäre super, wen jemand Fotos macht und mir diese mailen könnte, damit ich den ersten Beitrag auch mal mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten kann!
Ich bin leider verhindert.
Da Andree sich nun etwas zurückzieht und ich mich nun nach langem Überlegen doch entschlossen habe uns hier weiterhin zu vertreten, wäre es toll, wenn mir jemand dieses mal mit Bildern helfen könnte!
Natürlich findet bezüglich des Stammtisches hier recht wenig statt, aber einige lesen auch hier mit, oder finden uns über dieses Forum, daher wäre es doch schade, wenn wir das hier ganz aufgeben!

Darum, Bilder, Berichte, Vorschläge usw. sind immer noch, oder gerade jetzt sehr gewünscht!

Viele Grüße

Christian, der euch morgen beneiden wird.
Zitieren
Ich werde am kommenden WE voraussichtlich auch nciht da sien können.
Grüße an alle !

Thorsten
Zitieren
So, Knuth hat es gestern vorgeschlagen und es fand allgemeine zustimmung Zwinker

Am nächsten Stammtisch, den 2.7. gibt es eine Ausfahrt an die Nordsee.
Treffen ist daher schon um 14 Uhr am Speicher XI.

Den meisten Fahrern war es gestern wohl zu warm, gestern waren wir "nur" 9 Leute, aber es war trotzdem schön.
Farbenfroh sah es zwar nicht aus, bei nem haufen schwarzen und einem weißen (meinem xD) E30, aber Fotos wurden trotzdem gemacht, damit die Homepage bald auch etwas hübscher wird.
325iC
Zitieren
WICHTIG!

Bitte versucht einen Termin+ Treffpunkt festzulegen um eventuell gemeinsam zum Edersee zu fahren!

Wohl das schönste BMW (E30) Treffen der Welt.

Ich habe am Dienstag mündl. Examensprüfung, mir geht der Popo ganz schön auf Grundeis, darum kann ich leider nicht teilnehmen! Aber dannach habe ich frei bis Oktober und kann dann auch etwas aktiver teilnehmen!

Beim Edersee zähle ich auf euch!

Gern kann man auch Fahrgemeinschaften bilden, so spart man dann 50% des Sprits.

ALso wäre super, wenn ihr euch da was ausdnekt, vielleicht Treffpunkt Bonnys Dinger, beim Ikea, an der A1. Aber auch anderes ist ok.


Viele Grüße

Christian
Zitieren
Moin moin,

meine Urlaube habe ich nun auch hinter mich gebracht.

Jetzt geht die olle lernerrei wieder los, aber der nächste Stammtisch naht!

Ich hoffe viele von euch am Samstag wieder zu sehen, wie gewohnt am Speicher XI.


Knut hat schon angeboten, dass Abgrillen dieses Jahr bei sich statt finden zu lassen. Vielleicht überlegen alle mal, ob sie ihren Termienplaner schonmal checken, bzw. mitnehmen.

Viele Grüße und bis Samstag Jungs! (Und Mädels)

Christian
Zitieren
Hiho,

beim Stammtisch gestern wurde beschlossen, den nächsten Stammtisch wieder am Cafe del Sol in der Neustadt stattfinden zu lassen, da ein großteil recht unzufriden mit der Verpflegung im Speicher ist/war.
Drumherum sehen wir uns am 3.12.2011 nicht im Speicher sondern im
Cafe del Sol, Niedersachsendamm 1, 28277 Bremen.

Aktuelles auch immer zu finden unter: http://www.bmwe21e30stammtischbremen.de.vu
325iC
Zitieren
Ich werde leider auch beim letzten Stammtisch 2011 nicht dabei sien können,
Ich wünsche aber allen einen Sschönen Nachmittag, ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr
Dann mal bis zum 07.01.12
Alles Gute

Thorsten
Zitieren
Ich weise hier nochmal darauf hin: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=20175
Motorclassic für den nächsten Stammtisch?
325iC
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste