Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck Faltet nicht Richtig
#1
Hallo,
mein Verdeck Faltet sich nicht Richtig zusammen, ich muss zwichen Verdeck Anfang und erstem Spriegel das Verdeck von Hand Falten( die Falte zeigt in Richtung Rücksitzbank anstatt Verdeckkasten) wo liegt der Fehler?

Fredi
Zitieren
#2
Am alten Verdeckstoff, da hilft nur neues Verdeck!
Zitieren
#3
Hallo, hast du ein E-Verdeck oder ein manuelles?
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Hallo,
es ist ein manuelles Verdeck

Fredi
Zitieren
#5
Hey!
Ich habe vor kurzem ein neues Verdeck vom Sattler aufgezogen bekommen.Gerade bei dem Neuen ist das gleiche Problem.Das liegt an den Federriemen,die in der Regel nicht erneuert werden.
Aus welcher Ecke kommst Du?Weil der Sattler ist Spitze! Sonne
Zurück zu Natur!
Zitieren
#6
In den Sprigelbänder die aussehen wie ein Sicherheitsgurt ist innen drin ein Gummiband mit eingenäht. Diese sind nach einiger Zeit erschlafft und lassen zu das der Stoff sich nach innen wirft. Beim elek. ist das Problem zusätzlich mit der nach außen gebogenen Metallstange versucht worden zu lösen. Da diese Bänder im bereich des letzten Spriegels direkt unter dem Verdeck geschraubt sind hast du kaum eine Möglichkeit diese zu wechsel ohne das Verdeck zu lösen. Ich hatte das Problem einmal so lösen können das ich in dem Bereich zwischen zweiten und dritten Sprigel oben auf die Bänder einen breiten aber flachen Gummi angebracht habe. Ich habe ihn direkt hinter den dritten Sprigel draufgenäht und mit den Schrauben oben am zweiten Spriegel verschraubt. Hat super funktioniert und das alte Verdeck mußte nicht ab. Da du aber beim manuellen Verdeck sowieso daneben stehst kannst du dem Verdeck doch ein bischen nachhelfen.
Gruß Rainer
Zitieren
#7
Fettes Grinsen Super Tipp Fettes Grinsen
Wenn ich das mal schreiben darf!
Zurück zu Natur!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste