Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kann der große BC?
#1
Was kann der große Bordcomputer nochmal alles anzeigen ?
Bin noch auf der Suche nach einem für meinen 325i .
Kann der auch Öl Temp?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Bzw. Kann man die Öltemp. Anzeige des M3 auch auf eine art nachrüsten /umbauen ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Nein, der BC2 zeigt Sachen wir Uhrzeit, Datum, Außentemperatur, Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit. Dazu kann man ein Geschwindigkeitslimit eingeben (er macht dann Dingdong, wenn man mit den Winterreifen zu schnell fahren will) und einen PINCode eingeben, damit nicht jeder den Wagen starten kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Bzw. Kann man die Öltemp. Anzeige des M3 auch auf eine art nachrüsten /umbauen

du kannst den m3 drehzahlmesser mit öltemperatur in alle anderen e30 auch einbauen.

ein neuer m3 drehzahlmesser kostet ca. 100 euro beim freundlichen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
alternativ kannst du auch die öltemperatur in den normalen drehzahlmesser einbauen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo Thoster,
Geht es dir lediglich um die Ölthemperatur?! In diesem Zusammenhang bin ich
bei Ebay einmal über eine wirklich kostengünstige und leicht rückrüstbare Lösung
gestolpert, die sich bestimmt leicht nachbauen lässt.

http://cgi.ebay.de/ws/EbayISAPI.dll?View...8037401872

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
habe heute mit einem befreundeten bmw mechaniker gesprochen.

der meinte (wie vorher hier auch schonmal spekuliert), das man problemlos die anzeige für die aussentemperatur zweckentfremden kann, sprich, fühler austauschen und der bordcomputer zeigt auf knopfdruck die öltemperatur an.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:Nein, der BC2 zeigt Sachen wir Uhrzeit, Datum, Außentemperatur, Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit. Dazu kann man ein Geschwindigkeitslimit eingeben (er macht dann Dingdong, wenn man mit den Winterreifen zu schnell fahren will) und einen PINCode eingeben, damit nicht jeder den Wagen starten kann.

Also "manuelle" Wegfahrsperre? Aber sicher nicht von den Versicherungen anerkannt, oder?

Ob wann gab's denn diese PIN-Funktion?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Also "manuelle" Wegfahrsperre? Aber sicher nicht von den Versicherungen anerkannt, oder?

Du hast´s erfasst. Wird nicht anerkannt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Hallo Thoster,
Geht es dir lediglich um die Ölthemperatur?! In diesem Zusammenhang bin ich
bei Ebay einmal über eine wirklich kostengünstige und leicht rückrüstbare Lösung
gestolpert, die sich bestimmt leicht nachbauen lässt.

http://cgi.ebay.de/ws/EbayISAPI.dll?View...8037401872

Sonne Gruß Uwe

Ne, so will ich es eigentlich ned haben. Habe hier 3 Zusatzinstrumente mit fühler rum liegen, aber die will ich in den E21 verbauen .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Bzw. Kann man die Öltemp. Anzeige des M3 auch auf eine art nachrüsten /umbauen

du kannst den m3 drehzahlmesser mit öltemperatur in alle anderen e30 auch einbauen.

ein neuer m3 drehzahlmesser kostet ca. 100 euro beim freundlichen.
Und wie zeigt der mir dann die temp an ohne fühler ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
gut frage, wüste auch gerne ob die Kabel schon im Kabelbaum sind .
Zitieren
#13
Igrendwo habe ich mir mal aufgeschrieben (und auch im letztem Sommer mal ausprobiert), durch drücken und halten bestimmter Tasten am BC auch den Tankinhalt in Litern angezeigt zu bekommen.

Wie ich Euch kenne, ist das sicherlich ein alter Hut oder nicht?

Wäre nett wenn jemand mal das genauere Vorgehen hier posten könnte, bevor ich mich auf die Suche mache.

Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#14
Ich glaube 1 und 1000 für Anzeige des Tankinhaltes und 1 und 100 für Anzeige des Codiersteckers. Hab leider gerade kein Auto zum Testen da ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:Igrendwo habe ich mir mal aufgeschrieben (und auch im letztem Sommer mal ausprobiert), durch drücken und halten bestimmter Tasten am BC auch den Tankinhalt in Litern angezeigt zu bekommen.

Wie ich Euch kenne, ist das sicherlich ein alter Hut oder nicht?

Wäre nett wenn jemand mal das genauere Vorgehen hier posten könnte, bevor ich mich auf die Suche mache.

Gruß Josch

Die Tastenkombi war 1000 und 1 glaub ich
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#16
Mist zu laaaanggsaaam
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Zitat:.......und 1 und 100 für Anzeige des Codiersteckers

Was kann ich mit dieser Info anfangen?

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#18
josch,

du musst gleichzeitig auf 1 und 1000 drücken (2 finger Fettes Grinsen )
dann kriegste den erstaunlich genauen tankinhalt angezeigt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
genau zeigt er allerdings erst dann, wenn du beim nächsten aufleuchten deiner benzinuhr den tankinhalt auf 6,5 liter einstellst.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Zitat:josch,

du musst gleichzeitig auf 1 und 1000 drücken (2 finger Fettes Grinsen )
dann kriegste den erstaunlich genauen tankinhalt angezeigt.


Kleine Geschichte am Rande:

Ich ließ mir wie oben beschrieben den Tankinhalt anzeigen, fuhr eine Weile
und hielt den angezeigten Wert irgendwann für den Durchschnittsverbrauch.

Ich hab glaube ich 15 km lang überlegt was da nun kaputt seien könnte.

War dümmlicherweise auch noch so um 18 Liter rum. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste