Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitze
#1
Ich hab wirklich nix zum Thema gefunden über die Suchfunktion. Also meine Frage: Kann ein begabter Schlosser neue Konsolen bauen, damit ich e30 Sitze in meinen e21 kriege. Ich schätze nämlich mal, dass von denen mehr am Markt sind als von den e21 Sitzen.
Falls dem so ist, hat wer einen Plan/Zeichnung von sowas?

Danke,

Andreas
Zitieren
#2
Mehr vielleicht, aber bessere bestimmt nicht.

Abgesehen davon: Warum lässt Du nicht einfach einen Sattler Deine Sitze aufpolstern?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Gute Frage. ich dachte halt, dass das schweineteuer ist. Was muss man denn dafür so ca. kalkulieren?

Danke für die Info,

andreas
Zitieren
#4
Ich kenne keine andere Branche rund ums Auto, bei der von Betrieb zu Betrieb die Preise so stark schwanken. Aufpolstern des Fahrersitzes sollte man für 100 EUR bekommen. Wenn der Bezug verschlissen ist, kommt da je nach Aufwand noch je nach Aufwand etwas drauf.

Als Richtschnur: Für eine Komplettreparatur (Bezug Rückenlehne und Sitzfläche runter, Seitenstreifen Rückenlehne (durchgescheuert) und Rückseite Rückenlehne neu beziehen (Winkelriss), Sitzfläche aufpolstern, Keder Sitzfläche erneuern, habe ich (auf Rechnung versteht sich) etwa 200 EUR bezahlt. Inklusive Material.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Danke schön, dann mach ich das mal so. verschlissen sind sie ja eigentlich nicht, nur duchgehockt.

Zitieren
#6
Zitat:Als Richtschnur: Für eine Komplettreparatur (Bezug Rückenlehne und Sitzfläche runter, Seitenstreifen Rückenlehne (durchgescheuert) und Rückseite Rückenlehne neu beziehen (Winkelriss), Sitzfläche aufpolstern, Keder Sitzfläche erneuern, habe ich (auf Rechnung versteht sich) etwa 200 EUR bezahlt. Inklusive Material

hallo ralf,
das war günstig. weisst du noch, ob der sattler meterware verwendet hat, oder fertige bezüge ausm (bmw)zubehör?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Meterware, und was defekt war war streng genommen Kunstleder und das hatte er passend da (wovon es allerdings auch nicht billiger wird Fettes Grinsen ) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Danke schön, dann mach ich das mal so. verschlissen sind sie ja eigentlich nicht, nur duchgehockt.

Das hatte ich auch auf der Fahrerseite
Guckst du:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2700
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste