Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnung....vermutlich Ebay-Betrüger
#1

Bevor hier auch einer reinfällt, so wie ich.

TTG-Performance-Parts

heißt der Laden bei Ebay.

Ich warte seit 4 Wochen und mittlerweile meldet der sich auch nicht mehr auf emails.
Wie ich bei e30.de feststellen konnte, betrifft es außer mich noch einige andere E30-Fahrer.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Deshalb kauft man auch nichts bei Ebay ! Mein Bekannter hat sich einen nagelneuen Comunikator von Nokia für über 400.-€ ersteigert. Per Nachnahme! Als er den Karton aufmachte war ein Stein drin.
Cest la vi
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht,sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.
Von Erfahrung kann man wohl reden,weil ich seit November 2000 aktiv
dabei bin und über 500 Auktionen hatte.Allerdings habe ich oft nicht bei den billigsten gekauft,weil mir das zu "windig" war.
Grüße Thomas
P.S.:@ChrisFettes Grinsenanke für die Warnung.
Per Nachnahme kaufen bringt nichts,denn ich sehe keinen Unterschied darin,ob ich einen Communikator bezahle und nichts bekomme oder einen Stein per Nachnahme.Der Verkäufer bleibt aber,wenn eine Nachnahme nicht angenommen wird,oft auf hohen Kosten sitzen.Deshalb biete ich als Verkäufer Nachnahme nicht an:Meist fragen aber auch nur "Jungfrauen" Zwinker danach....
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Zitat:Deshalb kauft man auch nichts bei Ebay ! Mein Bekannter hat sich einen nagelneuen Comunikator von Nokia für über 400.-€ ersteigert. Per Nachnahme! Als er den Karton aufmachte war ein Stein drin.
Cest la vi

Nö....sehe ich auch nicht so.

Habe bisher (immerhin auch über 100 Auktionen) mitgemacht und bis auf diesen Fall nur gute, bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was mich selber tierisch wurmt ist, daß ich schon vorher ein extrem ungutes Gefühl hatte. Deswegen hatte ich den Hannes auch vorher angemailt. Der hat sehr nett zurückgeschrieben. Auch danach hatten wir netten, postiv stimmenden Email-Kontakt.

Der Typ hat ja auch allein diesen Monat über 70 "postive", was mich ja noch hoffen lässt.

Ich habe ihm bis Mittwoch Zeit gegeben, gnädigerweise. Donnerstag bekommt er ne Betrugsanzeige, wenn weder Geld noch Ware da ist.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
tach,

hatte ich mit meinem Kiwi-tuning (Domstrebe) auch.
NAchdem ich massiv Druck gemacht habe ging erst heute ne Rücküberweisung auf mein Konto ein.
Würde ja negativ bewerten, wenn der Heini es dann nicht gleichtun würde.
Zitieren
#6
Weis nicht wo das problem ist. Eine Überweisung kann man meines wissens nen monat oder so nach dem transfer rückgängig machen. Also in solchen fällen einfach geld zurück holen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
@isMäx - wenn da nicht das unfreundliche Wort "Privatinsolvenz" Gulp als Antwort kommt ist das schon richtig!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat: Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht,sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.

Ich auch. Allerdings auch schon schlechte. Und ich bleibe eBay weiterhin treu, weil es einfach Spaß macht, Schnäppchen in der Masse zu suchen...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:Weis nicht wo das problem ist. Eine Überweisung kann man meines wissens nen monat oder so nach dem transfer rückgängig machen. Also in solchen fällen einfach geld zurück holen.

nee, kann man nicht.
Das geht nur bei Bankeinzug.

Gruß
Zitieren
#10
Hallo,
stimmt genau. Wenn bereits Geld überwiesen wurde, ist dieser Vorgang nicht
mehr rückgängig zu machen. Anders sieht das beim Lastschriftenverfahren aus.
Wer seinem Vermieter, den Stadtwerken, der Telekom oder Versicherungen
eine Einzugsermächtigung erteilt hat, um fällige Geldbeträge regelmässig vom
Girokonto abbuchen zu lassen, der kann diesen Abbuchungen im Rahmen einer
Frist von 6 Wochen widersprechen. Diese Handhabung ist bei den Banken und
Sparkassen unter Punkt Nr. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11

Der Typ hat sich nun doch noch gemeldet.

Natürlich ist er völlig unschuldig, ich hab selber schuld und die bei e30.de spinnen eh alle blablabla.

Mal sehen obs nun noch kommt.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste